- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Gebrauchtkauf F46 GT 218D MJ20 - worauf achten?
Gebrauchtkauf F46 GT 218D MJ20 - worauf achten?
Hallo,
Freitag wollte ich mir einen 218D GT, MJ 2020, 98.000 Km für meine Frau ansehen.
Habt ihr Tipps, worauf man ein Augenmerk richten sollte?
By the Way:
Ich komme von VW und hatte hier immer VCDS am Start. Was gibt es denn da vergleichbares für den F46 und woher kann ich es bekommen? (gern auch PN)
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was soll denn das Auto kosten?
Automatik find ich gut.
Bei 100tkm sollte noch nicht viel sein....
Ja, ist Automatik. Solle bei dem Wagen (Wandler) ja recht gut sein.
Angebot liegt bei 18
Also als günstige Variante zu VCDS kann ich dir BimmerLink / BimmerCode für BMW empfehlen.
Einfach mal danach suchen
Vom Umfang her kommt es allerdings nicht an VCDS ran.
Gerade nen Fehler in der Anzeige entdeckt: doch keine Adaptiven Scheinwerfer.
Daher die Frage: Sind die normalen LED seit dem Facelift (ohne automatische Nivellierung) wirklich soviel dunkler, wie manchmal zu lesen ist? Hat da jemand einen direkten Vergleich aus eigener Wahrnehmung?
Direkten Vergleich kann ich dir nicht anbieten. Allerdings sind wir von einem Opel Astra mit Bi-xenon mit AFL (adaptiver Lichtverteilung) gewechselt, hier konnte ich jetzt nicht wirklich eine schlechtere Ausleuchtung feststellen. Genauso der Vergleich zu unserem Zweitwagen Golf 7 GTI mit voll LED und Dauer Fernlicht. Hier ist der Vorteil nur beim Dauer Fernlicht und abbiegen durch das zusätzliche ausleuchten zu erkennen. Wir sind grundsätzlich mit dem normalen LED zufrieden.
Hat der nach dem Facelift wirklich noch die Wandlerautomatik drin?
Zitat:
@Jogii schrieb am 15. Januar 2025 um 08:41:55 Uhr:
Hat der nach dem Facelift wirklich noch die Wandlerautomatik drin?
Ja, da das DKG 7DCT300 nur bis max 320 NM Drehmoment verträgt, also nicht zum 18d passen würde.