- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Gebrauchtpreise für V40 Sport Edition
Gebrauchtpreise für V40 Sport Edition
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand sagen, was die Autokrise noch anrichtet ?
Ich brauche leider einen größeren Wagen (habe 3 Hunde) und wollte mir einen gebrauchten Van zulegen.
War mit meinen V40 Bj 07/2003 und 103500 km laufleistung (incl.Gasanlage) bei einem Händler und war ziemlich frustiert über sein Angebot. Anscheinend sind die richtig satt und haben es nicht mehr nötig einen gebrauchten aufzukaufen. Sein Angebot: 4600€!!!
Absolut lächerlich.
Es ist die Sport Edition mit reichhaltiger Ausstattung in Schwarz-Metallic. Habe selber vor nicht ganz 2 Jahren noch 11000€ auf den Tisch gelegt.Und dann kam ja noch die Umrüstung.
Über das Angebot rege ich mich immer noch auf.Frechheit.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Gruß Sven.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Meine Fresse, grad mal 4.600 €?, das hab ich vor kurzem für meinen V40 2.0 Automatik BJ99 mit 105000 km und Luxuspaket bezahlt.
Da kann ich ja nur hoffen, dass das eine kurzfristige und bald auslaufende Nebenwirkung der Abwrackprämie ist, sonst krieg ich für meinen später ja garnix mehr.
also ich habe jetzt seit gut einer woche meinen volvo
v40 2.0t sport 127tkm auch mit viel ausstattung
vom Händler für 4650€
ich fands verdammt günstig. laut autobudget hätte meiner
locker ein tausender mehr kosten müssen.
MFG Florian
Nabend Sven,
das Angebot ist natürlich indiskutabel....andererseits kann ich die Händler gut verstehen.Das Geschäft mit Gebrauchtwagen läuft derzeit ziemlich mau und für ihn ist jeder Wagen auf dem Hof ein Kostenfaktor.
Bei meinem V40-Kauf bot mir der Händler ,für mein Vorgänger-Fahrzeug(Seat Ibiza GTi),auch nur einen Spottpreis an.Da ich auf das Geld nicht zwingend angewiesen war habe ich den Wagen bei Autoscout eingesetzt und ihn 3 Wochen später für über den doppelten Angebotspreis des Händler veräußert.Würde daher vorschlagen die verschiedene Händler abzuklappern oder den Wagen gleich selbst versuchen an den Mann zu bringen.
Viel Glück!
MfG Martin
Leute Leute, das bezüglich der Preise wird Anfang nächsten Jahres noch schlimmer... Dann sind soviele Gebrauchtwagen auf dem Markt, da sollte man dann kaufen...
Evtl gibts dann bei mir nen V50 T5, mal sehen, brauch erst mal nen Händler für Ersatzteile...
Aber für die 4600Euro würde ich mir auch nen 2003 Phase 2 nehmen...
Solong
B
PS: Sorry, will nicht provozieren, aber sowas kommt raus wenn ne Regierung in der Wirtschaft rum pfuscht...
Hallo Sven,
was mich interessieren würde, warst du beim Volvo Händler?
Den Wagen(siehe Signatur) den ich im Mai privat gekauft habe wollte ein VW Händler für 9,500€ in Zahlung nehmen.
Dafür wäre dann ein neuer Golf plus vom Hof gegangen.
Ich denke allerdings, dass die Preisentwicklung momentan viel mit der Abwrackprämie zu tun hat und wie Bandit schon richtig sagt, will ich auch nicht wissen, wie es nächstes Jahr wird.
Aber 4,600€ sind schon eine Frechheit!
Gruß Oberhick
Zwischenzeitlich war es doch so dass ganz wenig Neu-Wagen an private Personen raus gegangen sind. Alles waren Leasingfahrzeuge die nach 3 Jahren 150 000 km aufm Buckel haben und dann beim Händler aufm Hof vergammeln. Da sie viel zu teuer sind, da der Händler ja Reserve im Preis haben muss zwecks Gewährleistung und so...
Oder aber die Wagen gingen direkt in den Osten oder wurden nach Afrika verschifft. Da es für einen deutschen Händler unwirtschaftlich war den Wagen nochmal an Privat zu verkaufen...
Bei uns werben zum Teil große VW und Audi Händler nicht mehr mit einer Anzeige für jedes Fahrzeug. Da steht dann "mehr als 250 Gebraucht / und Jahreswagen auf dem Hof..."
Das muss man sich mal vorstellen, wenn jedes Fahrzeug nur einen Wert von 5000 Euro hat, dann sind das mehr als ne Million Euro.
So bin ich auf den Volvo gekommen. War nach nem Jahreswagen bei Audi am umschauen, da hätte ich dann für einen Kombi ein Jahr alt noch 35000 Euro zahlen sollen... Da haben andere früher Häuser davon gekauft...
Sorry fürs OT, musste mir mal Luft machen
Solong
B
Zitat:
Original geschrieben von oberhick
Hallo Sven,
was mich interessieren würde, warst du beim Volvo Händler?
Den Wagen(siehe Signatur) den ich im Mai privat gekauft habe wollte ein VW Händler für 9,500€ in Zahlung nehmen.
Dafür wäre dann ein neuer Golf plus vom Hof gegangen.
Ich denke allerdings, dass die Preisentwicklung momentan viel mit der Abwrackprämie zu tun hat und wie Bandit schon richtig sagt, will ich auch nicht wissen, wie es nächstes Jahr wird.
Aber 4,600€ sind schon eine Frechheit!
Gruß Oberhick
Nein, war ich noch nicht.Mein Volvo ist auch die Limited Sports Edition in Schwarz-Metallic, allerdings nicht als 2.0T, sondern als 1,8. Austattungstechnisch dürfe er dem Turbo nicht nachstehen.Sogar die 17" Alus sind drauf.
Der Van sollte in der Touran-Klasse liegen, da ich drei Hundeboxen unterbringen muß.
Dafür ist der V40 zu klein, dh. eine Box steht auf der Rücksitzbank.
Verramschen werde ich ihn auch nicht.Habe den Wagen mal bei Mobile als LPG Volvo eingestellt, bis dato kommen aber nur mails in englischer Sprache.
Gruß Sven.
Diese Mails hatte ich auch. Am besten löschst Du diese direkt, da es sich bei diesen e-Mails zu 99% um Betrüger handelt.
Wenn Du darauf antwortest bekommst du eine Mail, wo Du zu einer Zahlung aufgefordert wirst, und innerhalb von einer Woche meldet sich ein Kontaktmann und klärt angeblich die Einzelheiten ab.
Es wird sich nach der Überweisung aber keiner bei Dir melden.
Ich habe im Mai meinen 1,8 X- Sight recht gut Verkauft. Hat allerdings 4 Wochen im Netz gestanden, bevor er weg war.
Ist ja optisch mit meinem Identisch. Ich denke der Preis ist so absolut in Ordnung. So hast Du noch eine gute Verhandlungsbasis. Ich denke zwischen 8,500€ bis 8,700€ könnten drin sein.
Gruß Oberhick
Na gut, dann warte ich mal ab.
Ist einfach ein super Wagen mit einer Super Verarbeitung und absolut genialem Fahrwerk.
Einfach nur gut.
Gruß Sven.
Zitat:
Original geschrieben von Weckt
Na gut, dann warte ich mal ab.
Ist einfach ein super Wagen mit einer Super Verarbeitung und absolut genialem Fahrwerk.
Einfach nur gut.
Gruß Sven.
Ja, das ist genau der Punkt.
Ich würde den Briten aber schon antworten, habs bei einem Verkaufsversuch meiner TRIUMPH auch mal getan. Nur habe ich meine Bedingungen einschließlich "only cash" genannt.
Hat zwar keiner mehr geantwortet, aber Versuch macht bekanntlich kluch.
Und: bei mir ist es PKW-mäßig auch immer so gewesen, Zeitpunkt zum Gebrauchtverkauf und "Neugebrauchtkauf" sehr schlecht.
Darum habe ich mich seinerzeit zum Neukauf meines V's entschieden um seltener diesen Frust zu erleben. Mein damaligen E36 war zum Zeitpunkt der Bestellung des Elchs auch nur die Hälfte dessen wert, was mir dann der einzige Interessent an ihm, nach 2 Monaten, gezahlt hat.
Man hab ich geschwitzt, nie mehr werde ich ein Auto bestellen wenn ich das alte noch nicht los bin; brauch ich hoffentlich auch noch lange nicht.
Gruß
Hallo Seven,
für 9.000 € wartest du aber lange auf einen Käufer (ist nicht böse gemeint).
Bin im Moment auf der Suche nach einem Volvo und der V40 wird mit ca. 6.000 € beim Händler angeboten. Nicht immer der Sport und teilweise auch mehr Killometer. Aber trotzdem bist du sehr optimistisch.
Viel Glück
ich denke mal, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
7500,- sollten mit einer gut funktionierenden Gasanlage für weckts 2003er 1,8er schon zu erzielen sein.
Zumal er eine gute Ausstattung hat und offensichtlich auch noch die Arcadias drauf sind.
Manchmal braucht es auch etwas Geduld.
Der V40 ist kein Allerweltsauto, was sich von heute auf mogen verkaufen lässt.
Es sei denn, man veschleudert ihn weit unter Preis.
Ein Volvo spricht nun mal nur einen kleinen, aber feinen Käuferkreis an und man muss abwarten können, bis der oder die Richtige kommt.
Ich habe damals auch 2 Monate gebraucht, bis ich meinen 2,0 Sauger an den Mann bzw. an die Frau gebracht habe.
Sie war der einzige Interessent und hat ihn dann aber auch gekauft.
Und übrigens: Ihr Mann fuhr einen XC90...
Wenn man den Preis etwas höher ansetzt, dann hält man sich auch diese obernervige "Ei Kollega, was ist letzte Preis?" Fraktion vom Hals und die können richtig lästig sein - ich habs selbst erlebt.
Also Geduld!
Grüße
DOIT, der nicht so recht glaubt, dass nächstes Jahr extrem viele Gebrauchte auf dem Markt sind - die wandern doch derzeit im Rahmen der Abfuckprämie alle in die Presse...
Ich muß den Wagen nicht verkaufen, sondern möchte.
Und wenn jemand keinen angemessenen Preis bezahlen möchte, verkaufe ich auch nicht.
Dafür ist der Wagen einfach zu gut, und ich bin sehr zufrieden .Habe bis dato keinerlei Probleme mit dem Wagen gehabt.
Ich hatte schon mal einen Elch, Bj1996, den habe ich mit 275000 Km für 2200 € im Jahr 2006 verkauft. Und dann soll meiner nur noch 4600 € Wert sein ?
Da Fahre ich ihn lieber, bis seine Zeit gekommen ist. (und das kann lange dauern)
Gruß Sven
@DOIT
Sind die Arcadias mit der 215/45 ZR 17 Bereifung.
Hallo,
ich stand im Dezember vor dem gleichen Wunsch:
V40 1,9D aus 2001 verkaufen und dafür einen Touran.
Die Angebote für den Volvo (händlerseitig) waren alle indiskutabel!
Haben was von 'geht nur in den Export', 'soo viele Kilometer' oder 'wir müssen ja auch Garantie geben' erzählt.
Das Beste wäre noch ein privates Angebot gewesen, aber wir haben dann unser anderes Auto verkauft und den Volvo behalten...
Wenn du Zeit hast kommt evtl. ein gutes Angebot, nur keine Panik!
Gruß
PS: Laut DAT hat deiner (ohne Gasanlage) einen Händlereinkaufspreis von ca. 6800,- also sollten 6000,- schon drin sein! (ist momentan leider so...)