ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis max 6000€

Gebrauchtwagen bis max 6000€

Themenstarteram 26. November 2018 um 18:10

Guten Abend die Herren,

ich suche nun schon seit ca 2. Wochen ein Auto für mich. Ich habe auch hier im Forum viele Post mir Fragen über spezifische Modelle gestellt und jeder Post endete mit mehr wissen. Wissen mit dem ich entsprechendes Auto niemals holen werde.

Nun hab ich nach ende dieser Woche 2 Wochen Urlaub und genug Zeit viel Probefahren, angucken, testen.

Da ich Motortalk sehr schätze und ich weiß es gibt hier wirklich für jedes Auto tausend Meinungen und Gebietsspezis, wende ich mich nun an euch mit einer allgemeinen Kaufberatung. Ich werde meine Anforderung und Budget mal hier drunter auflisten:

-Budget 6000€

-Benziner

-Baujahr egal

-Schalter (Getriebe nur in Ausnahme fällen)

-KM am besten nicht über 150t KM es sei denn gute Empfehlungen etc.

-am besten TüV neu

-wenn möglich (ja ich weiß mit dem budget etc) Scheckheft und keine dubiosen Händler

-Im Jahr fahre ich nur für die Arbeit gerundet ca. 10.500 Km+ das drumherum bestimmt ca 3-4Tkm gut gerundet 15000 Km Jahr

-Am liebsten kein Kleinwagen sonder eine Limousine/Coupe Ausnahme machbar

-Farbe eher unauffällig

-WUNSCH aux Anschluss

-Navi, anderen elektro krims krams muss nicht unbedingt sein (muss nicht VOLL mit 34534 Extras sein) es soll nur halten und ich muss Einsteigen und denken ja sieht gut aus hat sich gelohnt das Geld. Manche wissen bestimmt was ich meine^^.

-Raum Köln +150Km eventuell 200km

So falls ich was vergessen habe bitte schreiben merci.

Ich wette ich geh euch richtig auf den Sack. Aber wenn man keine Ahnung hat ist das sehr leicht sich für einen Autowrack zu entscheiden was auf den ersten Eindruck solide wirkt ihr kennt das bestimmt auch.

Ich danke wirklich für eure Hilfe.

Es kann sein das ich nicht sofort anworten kann da ich unter der Woche ziemlich wenig Zeit habe da ich aktuell kein Auto habe und die Öffis fressen Zeit.^^

Ich freue mich nach dem Feierabend eure Antworten und euer wissen aufzunehmen

 

Mit freundlichen grüßen :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich fahre ein Volvo C-70 Coupe mit 5 Zylinder Turbo.Das könnte zu dir passen.Der hat auch nach 17 Jahren eine Top Qualität.Das Auto ist extrem selten und eine absolute Schönheit.Der Motor ist unverwüstlich und der Rostschutz vorbildlich.

Nimm doch nen Mondeo wie auf deinem Profilbild :D

Könnte z.B nen wenig gelaufener MK3 aus 2005 bis 2006 mit großem Motor sein.

Da wird sich in Köln bestimmt einer finden, Fords gibts hier ja wie Sand am Meer ;)

So einen z.B.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder vielleicht sogar einen MK4:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Honda Civic.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder ein Mitsubishi Lancer

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten einen Ford Focus, sofern man mit dem Innenraum leben kann.

Aber hast du überhaupt schon Probefahrten gemacht?

Das würde deine Auswahl mit Sicherheit stark eingrenzen.

Themenstarteram 27. November 2018 um 16:32

guten abend alle :)

also der Lancer sieht ziemlich gut aus . . von vorne da gefällt mir das heck nicht der ist raus . Der neue Mondeo auch raus. Der alte ist erstmal gespeichert sieht ja fast so aus wie mein jetziger der schrott is^^, desweiteren auch der Skoda erstmal geparkt. guck ich mir bestimmt an.

Was haltet ihr denn von denen hier verbrauchen bestimmt extrem viel aber vom preis etc. hört sich gut an. oder ist da wieder sowas wie das ist der motor der geht immer schrott etc?

Hatte vor dem Post die beiden gefunden aber wollte erstmal warten was ihr so postet^^.

Was sagt ihr dazu:

link mobile 1

link 2

 

Der blaue mondeo mk3 sieht aber echt nice aus :D

Danke erstmal wieder für eure Antworten!

Moin,

Wieso sind denn bisher alle komplett rausgeflogen? Wenn du von Problemen gelesen hast - die haben alle <6000€ Autos, wenn sie nicht quasi neu sind. Du musst halt rausfiltern welche Probleme für dich OK und finanzierbar sind, falls sie auftreten. Und dann sind ja meistens nicht alle Motorisierungen/Getriebe gleich betroffen, ist z.B. der 4.3L Problematisch, kaufst halt den unproblematischeren 2.2L in sehr vielen Fällen geht das.

Da du scheinbar aus dem Kölner Raum kommst solltest du auch bei einem Benziner auf die Abgaseinstufung achten und nix unter EU4 kaufen. Im Idealfall eher EU5 oder gar EU6 - was dann durchaus wieder auf größe und Leistung durchschlägt. Nur - was bringt es dir heute was zu kaufen, dass du dann eventuell nächstes Jahr nicht mehr uneingeschränkt nutzen kannst.

LG Kester

Themenstarteram 29. November 2018 um 18:26

ja das passt so und so hab ich mir das auch gedacht unter euro 4 kauf ich nit^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis max 6000€