ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gebrauchtwagen Garantie für privat, wer hat so etwas

Gebrauchtwagen Garantie für privat, wer hat so etwas

Themenstarteram 30. November 2008 um 19:43

http://www.garantie-direkt.de/pkw/leistungsumfang

Wie steht Ihr denn zu diesen versicherungen? Ich meine ca 400-500€ für nen TT im Jahr und dann alles bezahlt bekommen klingt ja schon ganz gut, aber wie ist die Zahlungsmoral solcher Versicherungen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was spricht denn gegen die original Audi Garantie?

http://www.audi.de/.../sonderfinanzierung.html

Kostet glaub ich auch nicht die Welt.

am 1. Dezember 2008 um 8:16

@ Jensabel

Habe seit ca. 6 Monaten auch die Versicherung via Garantie Direkt und bin bisher zufrieden .

Sie machen einen seriösen Eindruchk und ich habe vorher nichts im Netz gefunden das gegen die Versicherung gesprochen hat. Allerdings steht im Vertrag das für eine Baugruppe keine Haftung übernommen wird, wenn der Defekt auf ein anderes Bauteil zurück zuführen ist, dass nicht im Leistungsumfang versichert ist. Sprich: Turbolader schaden durch defekten LMM oder SUV = Keine übernahme der Versicherung !

Die Garantie über Audi würde mich auch interessieren, allerdings weiß ich nicht wo man sich da am besten erkundigen kann.

Hat wer eine Ahnung wo man die Versicherung über Audi abschließen kann und hat jemand diese Versicherung bereits abgeschlossen ?

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 8:20

danke für die Info....

wie genau überprüfen die denn sowas? sprich wenn Du Dir ne Werkstatt raussuchst, die fair sind, dann

schreiben die doch einfach Turbolader Schaden und gut ist, oder? oder wird da seitens der Direktgarantie immer

nachgeforscht?

Was hast Du denn schon alles reparieren lassen.....

am 1. Dezember 2008 um 8:31

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher das Glück hatte die Versicherung nicht nutzen zu müssen.

* Klop auf Holz * das es so bleibt !!! Wenn du aber genau wissen möchtest wie die ganze Geschichte abläuft dann frag mal Corx, der hatte schonmal einen Garantiefall und hatte diesen über Garantie Direkt abgewickelt.

Ich denke das bei Kleinigkeiten von seiten Garantie Direkt keine weiteren nachfoschungen betrieben werden, bei größeren Schäden kommt aber bestimmt ein Sachverständiger oder der Wagen wird eine Werkstatt gebracht mit der Garantie Direkt in Verbindung steht und dort wird alles super genau geprüft.

Nichts destotrotz fährt es sich mit der Versicherung sicherer, auch wenn die Garantie über Audi bestimmt wesentlich

besser ist, da alles "aus einer Hand" kommt .

Ich stand damals vor der Entscheidung, ob ich die Audi Gebrauchtwagen:plus verlängern sollte oder nicht. Ich meine, die sollte irgenwas bei 600 EUR p.a. kosten. Ziemlich viel Holz eigentlich. Damit sich das lohnt, muss schon einiges pro Jahr kaputtgehen. Das meinte auch der Berater: "Überlegen Sie mal, wieviel Sie dafür schon reparieren könnten." Die paar Sachen, die ich seitdem habe reparieren lassen, lagen zusammen auf jeden Fall deutlich darunter. Klar: wenn mal eine teure Komponente wie der Turbo, Getriebe oder der Motor kaputt gehen würde, dann lohnt sich das schon, aber andererseits passiert das ja nicht so oft. Ich habe also beschlossen, das Geld einfach zu sparen und selbst beiseite zu legen, falls doch was passiert. Denn falls nicht, dann habe ich das Geld halt trotzdem noch selbst.

am 1. Dezember 2008 um 11:48

Wo muss man sich denn erkundigen bzw. melden wenn man über Audi die Garantie abschließen bzw. sich überhaupt informieren will ?

am 1. Dezember 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von CooPerHeaD

Wo muss man sich denn erkundigen bzw. melden wenn man über Audi die Garantie abschließen bzw. sich überhaupt informieren will ?

Bei Audi in einem Center Deiner Wahl. Die haben damals bei meinem TTR einen Check von einem Gutachter machen lassen, ca. 70 EU, und gut wars.

 

Nach 2 Jahren ( der TTR war dann 5 Jahre alt) wurden die mir aber zu teuer > 600 EU / Jahr. Ich bin dann zu Garantie direct gewechsel, 240 EU / Jahr und hatte allerdings keinen Schaden ... also auch keine Erfahrungen. Wenn man sich die Mühe macht, das Kleingedruckte zu vergleichen, kams sozusagen aufs Gleiche hinaus.

Was allerdings ein Riesenvorteil war: MIT der Garantie hab ich den Kleinen dann super verkaufen können.

Grüße, Stefan

am 1. Dezember 2008 um 11:58

@ strost

Heißt also bei Audi zahlt man ca. € 70 und bei Garantie Direkt ca. € 40, aber beide haben die gleichen Baugruppen und auch Haftungsauschlüsse ? Was wurde vom Gutachter alles kontrolliert ? Hat das Garantie Direkt auch gemacht ?

Bei mir wurde von Garantie Direkt bezüglich Fahrzeug durchsicht nichts gemacht .

Tach,

und wie stehen diese Versicherungen zu Chiptuning?? Entfällt dann der Versicherungsschutz o.ä.??

Gruß fisch666

Zitat:

Tach,

und wie stehen diese Versicherungen zu Chiptuning?? Entfällt dann der Versicherungsschutz o.ä.??

Ich kenne die AGB der der beiden Versicherungen nicht, aber für diese Frage muss ich die glaube ich auch nicht lesen.

Ich denke mal es ist ziemlich sicher, dass beide Versicherungen nicht für Schäden an Baugruppen gechippter Motoren aufkommen werden bzw.

der Versicherungsschutz für das ganze Auto erlischt.

Vorausgesetzt ein Sachverständiger entdeckt es. Und bei Turboschäden ö.ä. halte ich es für wahrscheinlich, dass man das prüft.

Ein fähiger Sachverständiger wird das bei einem TT prüfen :D

Gruß

am 2. Dezember 2008 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von CooPerHeaD

@ strost

Heißt also bei Audi zahlt man ca. € 70 und bei Garantie Direkt ca. € 40, aber beide haben die gleichen Baugruppen und auch Haftungsauschlüsse ? Was wurde vom Gutachter alles kontrolliert ? Hat das Garantie Direkt auch gemacht ?

Bei mir wurde von Garantie Direkt bezüglich Fahrzeug durchsicht nichts gemacht .

Der Gutachter von Audi hat mehr oder weniger eine HU gemacht. Dazu noch den Allgemeinzustand (Pflege, Kratzer, Beulen ...) und die Ausstattung (Felgen, Dissis, HiFi, ...) dokumentiert.

Von Garantie Direkt wurde nix gecheckt.

Garantie Direkt und Audi haben vergleichbare Ausschlussbedingungen, jeweils an Kilometer bzw Fahrzeugalter geknüpft, je nach dem, was zuerst eintrifft.

Audi ist nur weeeesentlich teurer.

Stefan

Hi,

meine Freundin und ich haben von dem Gebrauchtwagenhändler folgende Versicherung/Gebrauchtwagengarantie empfohlen bekommen LINK ZU MR.GARANTIE (Klick mich an um mich zu öffnen)

Wir zahlen für 24 Monate für die Komfortdeckung knapp 700,- €, wenn ich mich richtig erinnere.

Zuschläge werden beim TT quattro fällig, da Allrad. Zudem kann man die KM-Staffelung für wenig Geld rausnehmen lassen, sodass immer 100% bezahlt werden und die SB kann man auch entfallen lassen.

Unser Händler verkauft nur Fahrzeuge, die er vorher von der Dekra prüfen lässt. Trotzdem waren bisher zwei Schadenfälle aufgetreten, die bei beiden Kunden bezahlt wurde.

Erfahrungen: keine - hoffentlich bleibt das so!

Eindruck: scheint gut zu sein - sonst hätten wir´s ja auch nicht abgeschlossen

 

Good luck und viele Grüße

BenkiTT

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

www.garantie-direkt.de/pkw/leistungsumfang

 

Wie steht Ihr denn zu diesen versicherungen? Ich meine ca 400-500€ für nen TT im Jahr und dann alles bezahlt bekommen klingt ja schon ganz gut, aber wie ist die Zahlungsmoral solcher Versicherungen?

Habe die Versicherung seit 1 1/2 Jahren. Einmal musste ich sie in Anspruch nehmen, lief reibunglos. Allerdings ist die Selbstbeteiligung bei kleinen Reperaturen so hoch, dass sie sich dann nicht rentiert. Letzter Schaden kostetet 300€. Davon musste ich 220€ übernehmen, Rest zahlte die garantie-direkt, was in etwa den Materialkosten entsprach. Die Garantie ist laufleistungsgestaffelt, da ich bei der Reparatur schon rund 75.000 km drauf hatte, übernahm die Garantie-Direkt nicht mehr so viel. Das wusste ich aber vorher und für den Preis ist sie ok. Abwicklung, wie gesagt, problemlos, machte alles der Audi-Meister in meinem Beisein während eines Telefonats, ich musste mich um gar nichts mehr kümmern.

 

Wenn ein großer Schadensfall eintritt, dann ist man mit solch einer Garantie bestimmt sehr gut bedient.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

www.garantie-direkt.de/pkw/leistungsumfang

Wie steht Ihr denn zu diesen versicherungen? Ich meine ca 400-500€ für nen TT im Jahr und dann alles bezahlt bekommen klingt ja schon ganz gut, aber wie ist die Zahlungsmoral solcher Versicherungen?

Habe die Versicherung seit 1 1/2 Jahren. Einmal musste ich sie in Anspruch nehmen, lief reibunglos. Allerdings ist die Selbstbeteiligung bei kleinen Reperaturen so hoch, dass sie sich dann nicht rentiert. Letzter Schaden kostetet 300€. Davon musste ich 220€ übernehmen, Rest zahlte die garantie-direkt 

Also du zahlst 500 Euro pro Jahr damit die Garantie dann im Schadensfall nichtmal 30% der Schadenssumme zahlt?

Irgendwas verstehe ich an der Rechnung nicht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gebrauchtwagen Garantie für privat, wer hat so etwas