ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebrauchtwagen kauf Golf V6

Gebrauchtwagen kauf Golf V6

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 16:26

Gebrauchtwagen Kauf Golf V6

 

Hallo Forum!

Ich hab seit einer Woche auch einen Golf V6

Nach dem ich technisch nicht so fit bin, hätte ich auch gleich ein paar Fragen...

Also ich hab den Golf von Privat gekauft....bei mir aus dem Nachbardorf.

Der Golf hat aber eine „komische“ Vorgeschichte (deshalb war er auch so billig)...also ich hab das Auto von ner Frau gekauft, deren Ehemann bei nem Motorradunfall letztes Jahr verunglückt ist....der Golf war das Auto ihres Mannes...sie hat selber überhaupt keine Ahnung davon (hat sie zuminderstens gesagt)..das Auto stand jetzt den ganzen Winter dort in der Garage.

Über nen Bekannten hab ich dann gehört, das sie das Auto los werden will. Nachdem ich mir dann das Auto angeschaut hab (sieht echt noch super aus, hat auch ne whansins Ausstattung) hab ich den dann gleich genommen.

Nach der ganzen Ummelderei, bin ich dann zu unserem Reifenhändler gefahren und wollt mir Winterreifen holen (waren nur Sommer Reifen dabei, aber dafür auf Porsche Alufelgen *g*)

Wie der dann das Auto auf der Hebebühne gehabt hat, hat er gesagt, das ich mindestens 18 Zoll Felgen fahren muss mit dieser „Riesen Bremse“ ?!?! und das Winterreifen für 18 Zoll Felgen viel teuerer sind als normale..

Ich bin dann wieder Heim, und hab im Internet geschaut, und gelesen, das der V6 Serienmäßig 16 Zoll Reifen hat.

Da bin ich dann das erste mal stutzig geworden...

Ich hab mir dann mal das Auto ganz genau angeschaut.

Hab auch die Motorhaube aufgemacht, und gesehen, das da ganz komisch ausschaut.

...also die Plastik Abdeckung wo das VW Zeichen drauf ist, die fehlt, und dann sind da 2 dicke blaue Schläuche die mitten über den Motor gehen?

Also so was hab ich noch nie gesehen...???

Kann mir da wer sagen was das ist? Und ob das so stimmt? Oder muss ich das richten lassen?

 

Achja und noch was...scheinbar ist auch irgendwas undicht, denn wenn man fährt, dann hört man so ein zischen.. nicht immer aber ab und zu schon..

Jetzt hab ich halt schon Angst, das die Frau bloß so getan hat, und mir irgendeinen Schrott verkauft hat, und ich jetzt der blöde bin, und ewig investieren darf..

Also bitte, wenn euch dazu was einfällt, dann sagst mir bitte doch, weil ich hab keine Lust, das gesparte Geld gleich wieder der Werkstatt zu zahlen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Peter,

schau mal bitte in deinem Fahrzeugschein nach der KW-Zahl sowie evtl. zusätzlichen Eintragungen...

Sieht es in deinem Motorraum ungefähr so aus wie in dem Bild im Anhang?

Ich hab da so eine Vermutung :D ;)!

 

Gruß

Christian ;)

Genau,ich würde auch sagen,das Du einen Turbo drin hast mit verstärkten Bremsen!!;)

hast du die Motorhaube erst aufgemacht nachdem du den Wagen gekauft hast???

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 16:48

Naja so ähnlich nur bei mir sind das zwei so Schläuche und und bisschen dicker.

Ist das schlimm ? denk schon oder ?

Unter Ziffer 7 steht 150kW und unten wo der leere Platz is steht : a.gen. LM Felge Typ Porsche Turbo 81/2JX18 mit 235/35 R18 ....

und dann noch ne Menge zahlen...

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 16:50

hallo zerox, das Auto hat von aussen so gut ausgesehen da hab die Haube gar nicht mehr aufgemacht.... :(

 

was ist ein Turbo ? haben das nicht nur Diesel ?

Nicht eingetragen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter.B1985

Naja so ähnlich nur bei mir sind das zwei so Schläuche und und bisschen dicker.

Ist das schlimm ? denk schon oder ?

Unter Ziffer 7 steht 150kW und unten wo der leere Platz is steht : a.gen. LM Felge Typ Porsche Turbo 81/2JX18 mit 235/35 R18 ....

und dann noch ne Menge zahlen...

Kannst du ein Foto von deinem Motorraum machen?

Es gibt für den V6 eine Turbonachrüstung, die müsste eigentlich eingetragen werden...die 150 kw sind allerdings Serie :(.

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 16:54

Ich hab leider nur so ein Foto Handy ohne PC Kabel.... kann leider kein Foto machen....

LOOOL da hat der einen Turbo drin,und weiss es nicht!!;)

Erzähl mal was,zieht der richtig gut??

Wie hoch ist Deine V/max 295 Km/h??

und säuft der wie ein Loch??

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 17:20

Hallo,

wie schnell der geht weis ich nicht, ich war noch nicht auf der Autobahn mit dem Golf.

Und verbrauchen tut er schon recht viel.... und nur Super Plus...

Mein Nachbar hat mir gerade seine Digi Cam geliehen, ich hab mal ein Foto von dem Motor gemacht. Schaut euch das mal an und sagt was das ist.

Muaaaa!!!!!

Auch ham will!!!!!

Lecker Turbo! Ab zum tüv um eintragung beten! ;)

FETT

der Wagen hat doch bestimmt 250 PS,oder??

......für mich stinkt das alles hier nach einem Fake!!!

Wer bitteschön gibt einen Haufen Kohle aus (ganz bestimmt bei einem IVer V6) und weiß nicht mal so richtig WAS er da gekauft hat????? Bevor ich mir ein Auto kaufe gucke ich doch wenigstens mal in den FZ-Schein oder mache die Motorhaube auf, da kann ich noch so wenig Ahnung haben von der Materie *kopfschüttel*!

Sorry, aber das ist eigene dummheit..........oder halt ein Fake um hier schlaue Sprüche zu machen!

Was hast du denn gezahlt, welche Ausstattung hat er, BJ, KM-Stand... ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gebrauchtwagen kauf Golf V6