ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gebrauchtwagen Kaufberatung viele Fehlercodes c350 2012

Gebrauchtwagen Kaufberatung viele Fehlercodes c350 2012

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 13:23

Ich habe mir letzte Woche ein Gebrauchtwagen von einem Händler angeschaut der Ohne Garantie verkauft wird bzw. an Gebwerblich. Preis 16,500 Verhandlungsbasis

Es handelt sich um einen c 350 ohne Fahrzeughistorie.

Probefahrt lief super konnte nicht viel fest stellen, außer leuchtende Motorkontrollleuchte.

Leider kam die Wahrheit nach dem auslesen raus zig Fehler. Meine Vermutung steuerkette, Kat, vielleicht Sensoren und hoffentlich eine Leere Batterie ?

Meine Frage ist einfach würdet ihr so ein Auto kaufen und was meint ihr wie viel ich da rein stecken müsste um erstmal keine Probleme zu haben ?

Fehlercodes füge ich im Anhang hinzu

Übrigens ich will den Wagen da, Breitbau Umbau, Vollauslastung und tolle Farbe. :)

Es sind übrigens noch weitere Fehlercodes die mit dem Steuergerät zusammen hängen die kann ich hier leider nicht mehr einfügen:

Fehlercode: DIC D41D / (Original-Fehlercode: D41D)

CAN-Bus zu rahrertursteuergerat.

Fehlercode-speicher t.0.

ESE Einstellung Beifahrersiz

Fehlercode: DTC D41D

PSD: Panoramadach

Fehtercode-Speicher 1.O.

Getriebe

VGS NAG 2 OBD

Kommunikation gestort.

Systemerkennung.

- Keyless Go

Zusatzinfo vom Steuergerat zum Fehlercode

Bus-signal-/Mitteilungstehter

gespeicherter Fehler

 

Und noch weitere mit Gurtstraffer zusammenhängend.

Bild 1
Bild2
Bild 3
+7
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nicht mal, wenn der 5000 Euro billiger wäre.

Aber da den willst, wirst du den kaufen. Vieeeel Spaß mit der Gurke.

Wenn der Händler ihn ohne Garantie Verkauf würde ich die Finger davon lassen. Was hat den die Werkstatt gesagt die den Speicher ausgelesen hat.

Warum verkauft der Händler das Fahrzeug wohl im unreparierten Zustand und ohne Garantie?

Ich denke, der weiß genau warum er die Garantie ausschließt.

Für den Preis würde ich kein Gedanken an einen Kauf verschwenden.

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 14:09

Alles klar ich werde den Wagen nicht nehmen. Hätte ja sein können das einer schreibt das er ähnliche Fehlercodes hatte und es nichts großes war. Danke für die rasche Rückmeldung.

Mir ging es vor allem um den Black Series Umbau. Wenn ich sowas selber mache würden sich die Kosten wohl auf 10 Tausend Euro belaufen daher hab ich ein wenig Hoffnung gehabt das es vielleicht nichts wildes ist, aber tief im Herzen hab ich mir schon gedacht das ich es lieber lassen sollte :)

Danke nochmal

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 14:13

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 6. Oktober 2023 um 15:58:33 Uhr:

Wenn der Händler ihn ohne Garantie Verkauf würde ich die Finger davon lassen. Was hat den die Werkstatt gesagt die den Speicher ausgelesen hat.

Die Werkstatt vom Händler hat den Wagen ausgelesen dieser hat selber von sich gesagt das er keine Ahnung davon hatte. Besonders gut deutsch konnte er auch nicht.

Autohaus war dick Automobile

Im Anhang nochmal ein Bild vom Fahrzeug :(

Bild 1
Bild 2

Also für den Preis aufgarkeinen Fall ! Wenn dein Budget so hoch ist eventuell noch was drauf legen und für 20k plus minus ein w205 kaufen ist viel wertstabiler + du wirst deutlich mehr Spaß haben durch die ganzen Assistent Systeme und elektrische Spielereien + der sieht nochmal besser aus und bietet nochmal mehr fahrspaß und Fahrwerks Komfort

Niemals, für mich zu riskant.

Das wird ein Fass ohne Boden. Wenn du keinen kennst, der sich mit der Bord Elektronik auskennt.

Also Außenstehender hört es sich wirklich kurios an. Händler verkauft unter Ausschluss der Garantie, +16.000€ für einen W204, verbastelt, keine Service-Historie und Fehlercodes bis zum abwinken.

 

Als Interessent, der vielleicht schon lange Zeit nach genau so einem Wagen sucht, hat man aber leider doch immer die rosarote Brille auf, und versucht es sich schön zu reden. Ist für den Moment vielleicht okay, aber wenn die rosarote Brille fällt und man eine Werkstattrechnung im Briefkasten hat, die jenseits von gut und böse ist, dann beißt man sich gewaltig in den A…

 

Ganz klar: Finger weg von dem Wagen

Finde der sieht absolut nicht verbastelt aus, hat irgendwer ein Paar Taler investiert. Ausstattung auch schon nett, aber unbegreiflich wie der kein Xenon haben kann, Sünde. Aber da wird ja gleich gelogen : wegen des hohen alters und der KM Zahl keine Garantie möglich. Stimmt einfach nicht. Und weiter steht der in Berlin^^

am 7. Oktober 2023 um 3:15

Fuer das Geld bekommst wo anders ein richtig gutes Auto ohne Fehler mit Garantie.

Der Wagen ist ja nicht schlecht. Mir persönlich wäre die ehemalige Historie egal. Aber es kann eben Defekte in den Steuergeräten sein.. Mercedes hat das Problem dass bei Unterspannung Millionen Fehler abgelegt werden. Eigentlich muss man alles löschen und dann mit neuer Batterie oder voll geladener Batterie eine Weile fahren. Dann siehst du was wirklich an Fehlern da ist. Man kann Glück haben. Aber wenn man Pech hat, musst du so 5000 Euro extra haben für evtl. Dinge. Der Händler muss zumindestens eine Sachmangel Haftung geben. Es sei denn er will es verkaufen als Privatperson. Dann besser nicht. Ein vernünftiger Händler macht sowas nicht.

Kann, wenn man hier so immer mitliest, wirklich einfach nur die Batterie sein. Was halt komisch ist, keine Historie. Wer so in sein Auto investiert, hält auch jeden Furz fest. "Wenn" das alles vernüftig gemacht ist und die Fehler "Kleinkram" sind, ist der locker das Geld Wert. Von innen sieht der auch sehr gut aus, Sitzwangen auch nicht Tot zB. Keine Billigreifen. Solche umgebauten kann man nicht mit Marktpreisen vergleichen. Die stellt auch keiner zu einem Händler, dass wird Privat gemacht.

Einen Hinweis auf Steuerkette kann ich aus den Fehlerbeschreibungen nicht rauslesen. Eine Menge Fehler zur Kommunikation liegen vor, die von einer Unterspannung herrühren KÖNNEN. Schau Dir die Batterie noch einmal an. Wenn die genauso alt ist wie das Fahrzeug (kannst Du an einem der Pole ablesen: obere beiden Zahlen Monat, untere beiden Zahlen Jahr) dann lass den Händler eine neue Batterie einbauen und lese ihn dann noch einmal aus NACHDEM die ganzen Fehler gelöscht sind. Verstehe ohnehin nicht, weshalb das nicht schon passiert ist wenn er an einem Hella Gutmann hing.

Den Kontext "Klima" zu "Gurtstraffer" kann ich auch nicht herstellen. Möglicherweise wäre eine Probefahrt zu einem in Berlin ansässigen Codierer mit einer Xentry eine bessere Idee. Da sind die Fehler eindeutig zugeordnet und beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gebrauchtwagen Kaufberatung viele Fehlercodes c350 2012