1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Gebrauchtwagen mit kleinen Budget

Gebrauchtwagen mit kleinen Budget

VW
Themenstarteram 25. November 2024 um 15:52

Hallo,

ich bin neu hier weil ich komplett überfordert bin ??. Mein Kia ist mir vor kurzen eingegangen und jetzt bin ich auf der Suche nach einen „neuen“ Auto. Mein Budget ist leider nicht so groß (weil alleinerziehende mit kranken Kind usw)

Kann mir vielleicht jemand sagen auf was muss ich schauen, willhaben ist ja überfüllt mit Autos und ich weiß nicht vor und auch nicht zurück ??

Viele sagen unbedingt einen mit 1,9 Motor ja nicht den mit 1,6. ich kenn mich nicht aus ??. Mein Budget ist leider nur 3000,- und mit raucht der Kopf …. Danke schon im voraus.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was brauchst du denn für eine Größe und an Ausstattung?

Diesel oder Benziner?

Schalter oder Automatik?

Themenstarteram 25. November 2024 um 16:33

Hallo da bin ich mir auch unschlüssig, hatte einen Benziner. Da wir aber gleichermaßen Autobahn (Weitstrecken) aber auch Kurzstrecken fahren ???????. Hätte jetzt einen VW Golf Variant Trendline 1,6 TDI DPF Kombi / Family Van auf Willhaben gefunden. Aber jetzt sagt meine Schwester wieder… dass das der schlechte Motor sei. ??

Was für ein Golf ist das, ein Golf 6?

Auf wie viele Kilometer kommst du im Jahr?

Themenstarteram 25. November 2024 um 17:48

Leider steht nicht dabei welcher Golf. Falls es hilft gebe ich ein Bild dazu. Im Jahr komme ich auf ca 10 000 km.

Img

Dann Kauf einen Benziner und keinen Diesel.

Autos in dieser Preisklasse (kurz vor der Schrottpresse) kauft man grundsätzlich nach Zustand, egal ob Diesel oder Benziner. Ein Diesel, der noch gut in Schuss ist, taugt mehr als ein Benziner mit schlechtem Allgemeinzustand. Beim Benziner der Golf 6-Reihe hast die Probleme mit der Steuerkette. Regelmäßiger Ölwechsel wäre eine wichtige Voraussetzung für so einen Motor.

@Kati0707

erster Tipp: Wenn Golf 6, dann einen Benziner mit Zahnriemen: das ist die Version 1.6 Liter mit 102 PS. Der macht wenig Probleme.

zweiter Tipp: wenn es auch eine andere Marke wie Opel, Fiat oder ähnliches sein darf, frag mal im Forum "allgemeine Kaufberatung": https://www.motor-talk.de/forum/allgemeine-kaufberatung-b816.html

Themenstarteram 27. November 2024 um 10:30

Hallo ok danke. Ich schau mir demnächst einen Skoda octavia an. Der hätte wenigstens einige Teile plus Zahnriemen und so schon getauscht. Ich bin mir bewusst dass es bestimmt kein top auto werden wird aber vielleicht hab ich ja einwenig Glück dass er wenigstens in Ordnung ist.

Glück braucht man beim Gebrauchtwagenkauf auch wenn man liebe oder nur ergibt Ahnung von Autos hat.

Lieber jemanden mitnehmen der sich auskennt.

Zitat:

@Kati0707 schrieb am 27. November 2024 um 11:30:16 Uhr:

Hallo ok danke. Ich schau mir demnächst einen Skoda octavia an. Der hätte wenigstens einige Teile plus Zahnriemen und so schon getauscht.

Das könnte ein 1.6 MPI mit 102 PS sein. Das ist der gleiche Motor wie im Golf, den ich empfohlen hatte.

Themenstarteram 27. November 2024 um 15:35

@ritti96 dieser Skoda wäre ein 1,9 mit 105 PS.

@AudiJunge ich werd meinen Dad mitnehmen.

Ich würde keinen Diesel kaufen wenn du so wenig fährst.

Die Bude wird doch im Winter kaum warm auf Kurzstrecken.

Deine Antwort