ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchtwagen mit KM stand über 100.000

Gebrauchtwagen mit KM stand über 100.000

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2008 um 19:30

Guten Abend, hab eine Frage unzwar will ich mir einen gebrauchten A6 Avant kaufen und meine Frage ist ob es gut ist ein Auto mit sehr sehr guter Austattung aber mit hohem KM Stand (109.000) zu kaufen. Bitte um eure Meinung!!!!

Gruß dana23

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Abend dana23,

eigentlich wollte ich ja nicht antworten. Aber bei 4 !!!!-Zeichen habe ich ja keine Wahl.

Ich finde es gut wenn du einen Wagen mit hoher Laufleistung kaufst.

Der Preis ist auch in Ordnung bei den vielen Zylindern und dem riesigen Hubraum.

Und bei dem Baujahr hält der bestimmt noch weitere 232.154,98 km (aber nur mit Longlife Öl).

Lustige Grüße

Arnd

am 17. März 2008 um 20:19

....schau Dir einfach den Beitrag von KaiPitz an, dann erübrigt sich Deine Frage!!!!

Gruß

Cap

am 19. März 2008 um 18:02

Hallo Dana23,

ich hätte damit kein Problem. Dann war es wenigstens kein Kurzstreckenfahrzeug. Der höchste Verschleiß am Motor entsteht beim Kaltstart. Habe jetzt auch einen Dicken mit knapp 100000 km, die Motoren sind wenigstens immer warm geworden.

Mein letztes Auto war ein Golf Variant TDI mit 90 PS. War 1 1/2 Jahre alt und hatte bei Kauf 60000 km drauf. Bin das Auto 11 Jahre gefahren und hatte bei Verkauf 360000 km drauf. War auch von mir nur Langstrecke gefahren worden und das mit dem ersten Auspuff und OHNE eine Investition (außer Verschleißteile).

Was ein 4-Zylinder schafft, müßte ein 6-Zylinder locker erreichen!!

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Thunder EN

Und bei dem Baujahr hält der bestimmt noch weitere 232.154,98 km (aber nur mit Longlife Öl).

Da muss ich dich leider korrigieren, Arnd.

Bei dem Baujahr gab es doch diverse Motorprobleme, aber nur bei der genannten Treibstoffart. :D

Wobei ich bei dem Preis auch schwach werden würde.

Zitat:

Original geschrieben von dana23

Guten Abend, hab eine Frage unzwar will ich mir einen gebrauchten A6 Avant kaufen und meine Frage ist ob es gut ist ein Auto mit sehr sehr guter Austattung aber mit hohem KM Stand (109.000) zu kaufen. Bitte um eure Meinung!!!!

Gruß dana23

Warum nicht-solange du nicht meinen erwischst :D

Alex.

am 19. März 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Dufi

 

Was ein 4-Zylinder schafft, müßte ein 6-Zylinder locker erreichen!!

Gruß

Bernd

Da liegst du falsch.

Die heutigen 6 Zylinder von VW/Audi sind nicht haltbarer als ein 4 Zylinder, eher das Gegenteil.

Das konnte man vielleicht mal in den 80ern sagen ;)

Wenn die modernen Audi/VW Motoren genauso gut sind, wie die guten alten 5 Zylinder, dann sind 100.000km absolut keine Laufleistung! Wenn ich eine Person XY wäre und ich mir z.B so einen A6 C4 mit 2,5 TDI haben möchte, würde ich diesen sogar mit 250.000km kaufen! Nur weis man halt nicht, ob die neuen genauso robust sind?!

Gruß

Das Hauptproblem sind m.E. nicht die Motoren. Bei hoher Laufleistung muss man mit allen möglichen Reparaturen rechnen, z.B. die ganze Aufhängung/Fahrwerk, Turbo, ggf. Kupplung usw.

Themenstarteram 19. März 2008 um 19:47

Also verstehe ich richtig, 100.000 km sind nicht viel für ein 3,2er A6 Avant Baujahr 2005. Was haltet ihr sonst von dem Motor und deren Verbrauchswerte, bin am überlegen ob ich mir einen MB E320 Benziner T-Modell oder einen 3,2er A6 Avant holen soll, beide haben die gleichen Verbrauchswerte, was meint ihr was soll ich nehmen???

Gruß dana23

Hallo dana23,

wenn der A6 kein quattro ist dann lieber den MB - "Frontkratzer" und Wohnwagen kommt nicht sooo geil ;)

Zum Motor als solchem...beste 6 Zylinder Maschien M.E. BMW dann der Audi 3,2FSI und am Ende der MB.

Die 6Zyl.-Motoren sollten durchaus ~500t km laufen. Pech haben kann man jedoch immer und überall...wenn ich aber einen solche Laufleistung anstrebe dann verlasse ich mich lieber auf 6 statt nur 4 Zylinder ;)

 

am 20. März 2008 um 9:22

Vorgeschichte ist sicher von Interesse, aber bei vernünftiger Fahrweise auf Langstrecken halten Motoren heute recht lange. Erinnere mich an die 80er, da war bei 100.000 eine imaginäre Verfallsgrenze. Mein letztes Fahrzeug lief 260.000 und der Motor was eindeutig das beste dran. Wenn der Preis stimmt, würde ich zuschlagen.

Grüße, tommya6

am 20. März 2008 um 12:29

meiner hat jetzt 110 tkm runter - verkaufen würde ich ihn nicht- fährt viel zu gut ;)

Durchschnittsverbrauch liegt bei 11, 6 ltr. wenn ich allerdings auf der AB mal etwas leichtfüßiger unterwegs bin, dann gönnt er sich auch gerne 2 ltr. mehr.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

wenn der A6 kein quattro ist dann lieber den MB - "Frontkratzer" und Wohnwagen kommt nicht sooo geil ;)

Kann ich wirklich nicht bestätigen. Mit dem Antrieb hab ich mit Hänger die wenigsten Probleme, ein Automatikgetriebe vermisse ich hier deutlich mehr :(

am 20. März 2008 um 20:12

Langstreckenfahrzeuge kann man beruhigt kaufen...ein Bekannter von mir hat einen 4B 2.5 TDI mit einer Laufleistung von 290.000 km. Hat er gekauft bei 220.000 km und hat gleich einen Chip reinmachen lassen. Läuft wie am ersten Tag der Wagen. Kein Ölverbrauch, nur Verschleißteile....ich bin mit meinem Passat 4motion 2.5 TDI V6 auch 92 Tkm gefhren in 1,5 Jahren und hatte nicht einmal Probleme...Go for it...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchtwagen mit KM stand über 100.000