Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gebrauchtwagen preis 120d

Gebrauchtwagen preis 120d

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 20:23

Hallo erstmal

also, ich habe vor, mir einen Gebrauchten 120d zu kaufen. Nun kenne ich mich mit BMW nicht sehr gut aus in sachen Preise... Gestern war ich beim BMW Händler der mir einen BMW mit meinen Wünschen vorstellte.

19980€ sollte er kosten, konnte den preis ohne probleme auf 18700€ drücken, nun frage ich mich ob dies nicht vielleicht noch immer zu teuer ist und bitte um eure hilfe!

Er ist Baujahr 03.2005 und ist 76000km auf dem Tacho.

Ausstattung:

Xenon, Sitzheizung vorn, Klimaauto., Automatisch Abblendede innen spiegel, PDC hinten, BC, Tempomat, 6 gang schaltgetriebe, Navigationsgerät, Ablagepaket, LM Felgen stern von BMW, Sportsitze und sportlich abgestimmtes Fahrwerk, Sportliches Multifunktions- lenkrad mit Handy freisprech Vorbereitung, EL Fensterheber vorn und hinten, 1 Jahr Garantie, cd Wechsler 6-fach, Armauflage, Regensensor, getönte Scheiben hinten, 1 Hand, Lichtpacket, EL Aussenspiegel.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein aber 1-2 Sachen hab ich sicher vergessen.

Des weiteren wollte ich morgen eine Probefahrt mit dem Wagen machen doch leider wurde ich heute angerufen das der wagen nicht die volle leistung hat... wenn jemand was dazu sagen kann dann bitte tu es. :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 21:28

Glasschiebedach hat er auch noch und beifahrersitz ist höhenverstellbar..

Zitat:

Original geschrieben von Penwan

Hallo erstmal

also, ich habe vor, mir einen Gebrauchten 120d zu kaufen. Nun kenne ich mich mit BMW nicht sehr gut aus in sachen Preise... Gestern war ich beim BMW Händler der mir einen BMW mit meinen Wünschen vorstellte.

19980€ sollte er kosten, konnte den preis ohne probleme auf 18700€ drücken, nun frage ich mich ob dies nicht vielleicht noch immer zu teuer ist und bitte um eure hilfe!

Er ist Baujahr 03.2005 und ist 76000km auf dem Tacho.

Ausstattung:

Xenon, Sitzheizung vorn, Klimaauto., Automatisch Abblendede innen spiegel, PDC hinten, BC, Tempomat, 6 gang schaltgetriebe, Navigationsgerät, Ablagepaket, LM Felgen stern von BMW, Sportsitze und sportlich abgestimmtes Fahrwerk, Sportliches Multifunktions- lenkrad mit Handy freisprech Vorbereitung, EL Fensterheber vorn und hinten, 1 Jahr Garantie, cd Wechsler 6-fach, Armauflage, Regensensor, getönte Scheiben hinten, 1 Hand, Lichtpacket, EL Aussenspiegel.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein aber 1-2 Sachen hab ich sicher vergessen.

Des weiteren wollte ich morgen eine Probefahrt mit dem Wagen machen doch leider wurde ich heute angerufen das der wagen nicht die volle leistung hat... wenn jemand was dazu sagen kann dann bitte tu es. :)

Weiß jetzt nicht 100%ig, wie der Preis einzuschätzen ist, allerdings hat der Wagen für einen relatriv hohen Preis sehr viel Ausstattung, ist aber relativ alt mit vielen km.

Wenn die Maßgabe so um die 20.000 EUR ist, dann würde ich eher nach einem Facelift-Modell mit weniger km schauen und ev. in der Ausstattung etwas sparen.

Gruß,

Jens

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich habe auch letzte woche einen 120d mit relativ guter ausstattung für 16000€ erstanden. anbei mal die Daten:

Erstzulassung: 09/2005

farbe: titansilber-metallic

KM-Stand: 51600km

Austattung:

Titansilber-metallic

Stoff Moire anthrazit/schwarz

LM-Rad Sternspeichenfelgen 151

Dieselpartikelfilter

Multifunktion Sport-Lederlenkrad

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Warndreieck und Verbandskasten

Raucherpaket

Beifahrersitz-Höhenverstellung

Armauflage vorn

Fondstützen klappbar

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC) hinten

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Xenon-Licht (Bi-Xenon)

Klimaautomatik

Tempomat

Lichtpaket

Navigationssystem Business

Handy-Vorbereitung Bluetooth

Advantage Paket

Comfort Paket

Exterierumfänge in Wagenfarbe

Interieurleisten Titan matt

Fensterheber vorne/hinten elektrisch

Außenspiegel elektrisch verstellbar

1 Jahr Europlus Garantie

BMW Premium Selection

Wenn du wirklich um die 20000€ ausgeben willst, dann schau dich nach Faceliftmodellen (ab BJ 03/2007, 177ps) mit weniger ausstattung um (wie auch mein vorredner schon meint). Für 22000 gibt es schon 120d FL mit xenon und navi.

Und wenn der Verkäufer meint, dass der Wagen momentan nicht die volle Leistung hat, so scheint es heftige Elektronikprobleme zu geben. Ist das ein BMW Händler?

Gruß

Taylan

Zitat:

Original geschrieben von kizi81

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich habe auch letzte woche einen 120d mit relativ guter ausstattung für 16000€ erstanden. anbei mal die Daten:

Erstzulassung: 09/2005

farbe: titansilber-metallic

KM-Stand: 51600km

Austattung:

Titansilber-metallic

Stoff Moire anthrazit/schwarz

LM-Rad Sternspeichenfelgen 151

Dieselpartikelfilter

Multifunktion Sport-Lederlenkrad

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Warndreieck und Verbandskasten

Raucherpaket

Beifahrersitz-Höhenverstellung

Armauflage vorn

Fondstützen klappbar

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC) hinten

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Xenon-Licht (Bi-Xenon)

Klimaautomatik

Tempomat

Lichtpaket

Navigationssystem Business

Handy-Vorbereitung Bluetooth

Advantage Paket

Comfort Paket

Exterierumfänge in Wagenfarbe

Interieurleisten Titan matt

Fensterheber vorne/hinten elektrisch

Außenspiegel elektrisch verstellbar

1 Jahr Europlus Garantie

BMW Premium Selection

Wenn du wirklich um die 20000€ ausgeben willst, dann schau dich nach Faceliftmodellen (ab BJ 03/2007, 177ps) mit weniger ausstattung um (wie auch mein vorredner schon meint). Für 22000 gibt es schon 120d FL mit xenon und navi.

Und wenn der Verkäufer meint, dass der Wagen momentan nicht die volle Leistung hat, so scheint es heftige Elektronikprobleme zu geben. Ist das ein BMW Händler?

Gruß

Taylan

Moing,

einen ähnlich ausgestatteten 120d vFL (ohne Navi u. Xenon, dafür mit Schiebedach und Komfortzugang) wie kizi81 habe letztes Jahr ím Juli mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie ebenfalls für 16 T€ vom BWM-Händler gekauft. Die Laufleistung lag bei 37.000 km.

Der Preis von 18.700 für Dein Angebot erscheint mir doch ca. 2.000 € zu hoch.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:50

Hier nochmal die ganze Ausstattung zum nachlesen.

Hab noch einiges vergessen. Und ja es ist ein BMW Händler.

 

Link

 

Vielen dank für eure hilfe! Preislich wollte ich eigendlich bei 18000 bleiben bzw. darunter. Also für nen fl wird es wohl nicht ganz langen, ausser ich nehm einen mit mehr km auf dem Tacho. Die Ausstattung sagt mir sehr zu bei dem Angebot auch wegen dem Aussenspiegelpaket da meine Freundin 30cm kleiner ist als ich.

Der Wagen an sich ist sehr schön. Letztendlich kannst nur du es wissen, ob er dir das Geld wert ist. Mir persönlich wäre der Wagen ein bisschen zu teuer. Aber trotzdem viel Glück bei der Suche.

MFG

Taylan

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:54

Mal schauen am Freitag werde ich Probefahrt machen und vorher neu verhandeln.... entweder nehm ich ihn für 18000€ oder 18500€ mit Winterreifen und Sommerreifen neu und Freisprecheinrichtung freischalten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Penwan

Mal schauen am Freitag werde ich Probefahrt machen und vorher neu verhandeln.... entweder nehm ich ihn für 18000€ oder 18500€ mit Winterreifen und Sommerreifen neu und Freisprecheinrichtung freischalten lassen.

Für das Geld muss man auch schon einen FL bekommen. Daran denken: Die Gebrauchtwagenpreise sind derzeit im Keller.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 21:59

was meint ihr zu diesem wagen ?

FL

der schaut nicht schlecht aus. aber du solltest, falls du mit dem händler kontakt aufnimmst, nach einer Grebrauchtwagengarantie nachfragen. Im Angebot ist die nämlich nicht erwähnt.

Gruß

Taylan

Zitat:

Original geschrieben von kizi81

der schaut nicht schlecht aus. aber du solltest, falls du mit dem händler kontakt aufnimmst, nach einer Grebrauchtwagengarantie nachfragen. Im Angebot ist die nämlich nicht erwähnt.

Gruß

Taylan

ohne dürfen die doch gar nicht mehr verkauft werden...

was du meinst ist die Gewährleistung. Eine Garantie ist aber nicht mit der Gewährleistung gleichzusetzen.

Gruß

Taylan

Zitat:

Original geschrieben von kizi81

was du meinst ist die Gewährleistung. Eine Garantie ist aber nicht mit der Gewährleistung gleichzusetzen.

Da es sich um einen BMW-Händler handelt kann man davon ausgehen, dass er die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung durch die BMW-Garantie abdeckt. Das ist ein fixer Betrag, mit dem der Händler kalkulieren kann. Im anderen Fall müsste er bei berechtigten Forderungen aus der Gewährleistung selbst bezahlen, was er wohl schon im eigenen Interesse vermeiden wird.

Gruß,

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von kizi81

was du meinst ist die Gewährleistung. Eine Garantie ist aber nicht mit der Gewährleistung gleichzusetzen.

Da es sich um einen BMW-Händler handelt kann man davon ausgehen, dass er die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung durch die BMW-Garantie abdeckt.

Die Euro Plus deckt aber leider nicht das ab, was die gesetzliche Gewährleistung abdeckt. Sollte im ersten halben Jahr z.B. das Navi kaputt gehen, müsste der Händler das dann trotzdem selbst bezahlen, weil das von der EuroPlus nicht eingeschlossen ist, von der Gewährleistung aber sehr wohl.

Und einen Wagen, der Motorprobleme hat, würde ich von vornherein nicht mehr kaufen. Du merkst es vielleicht noch nicht mal, wenn der Wagen nachher 20 PS weniger hat, als er eigentlich sollte. Das Spielchen wäre mir viel zu riskant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen