ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gebrauchtwagen Preise...

Gebrauchtwagen Preise...

Hi,

Ich hab bei Mobile und weiterne Portalen gesucht aber nix gefunden.

Hat jemand eine ungefähre Einschätzung was folgendes Auto noch ~ Wert ist:

E280 Automatik (Limo), silber, Sportline, 140TKM, BJ 1994, keine Sonderausstattungen.

Klimaanlage, E Fensterheber vorne sind vorhanden. (hinten Kurbel).

optik noch i.O. (unterhalb Griffleiste/Kofferraum etwas Rost)

muss nicht zu 100% passen mir geht es eher um den Zeitwert.

2500/3000/4000EUR...

Heute mittag ist uns einer in das Auto rein gerauscht und da keine Werkstatt mehr offen hat ;) möchte ich ungefähr wissen was das Auto noch an Wert hat da es wahrscheinlich ein Totalschaden sein wird :(

Danke schon mal..

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

vielleicht findest du hier Vergleichbares:

http://www.termoellen-automobile.de/

Grüße

TBomber

Hallo!

 

Ich versuche auch seit ein paar Wochen meinen wirklich Top gepflegten E 200 zu verkaufen. Die Nachfrage ist doch eher Mau. Als ich bei einem Händler wegen einer Inzahlungnahme anfragte, verwies der mich an die ,,Ausländischen Händler''.

Mehr als 800 bis 1000 Euro wollte er für einen 95er E 200 mit originalen 106000 km nicht bezahlen. Schon traurig. :(

Schau mal unter http://www.autofokus24.de . Ich komm da auf knapp 4.000 EUR

Gruß

Thomas

ui mir geht es eher um den tatsächlichen Wert den ich von der gegnerischen Versicherung noch bekommen + die 30% :)

Ich denke Reparieren lohnt sich da nicht mehr.

aber vielleicht ist er für ein Bastler noch was Wert...

So als Teilespender nicht ganz unlukrativ..

sollen ja bei dem Modell öfters die Steuergeräte hoch gehen wegen den Kabelbäumen...

Danke schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Hallo!

Ich versuche auch seit ein paar Wochen meinen wirklich Top gepflegten E 200 zu verkaufen. Die Nachfrage ist doch eher Mau. Als ich bei einem Händler wegen einer Inzahlungnahme anfragte, verwies der mich an die ,,Ausländischen Händler''.

Mehr als 800 bis 1000 Euro wollte er für einen 95er E 200 mit originalen 106000 km nicht bezahlen. Schon traurig. :(

ja ist schon traurig. oder eher dreist! meiner, (limo e220 bj 05.95 automatik mit business-ausstattung) wird von händlern mit 1000€ geboten... da sag ich immer; mein freund, für 1000 euros kannste mein radio haben... issn indianapolis pro... was stellen diese leute sich eigentlich vor? nen top 124er geschenkt zu bekommen? die können mich mal. und nen defekten 230er ohne ausstattung mit 15 vorbesitzern von 86, können die für nen tausender suchen.... nicht meinen! :mad:

Hab meinen 260E, Bj 87 mit 216tsd km, scheckheftgepflegt bei ner befreundeten werkstatt, seit 20 Jahren in Familienbestitz gewesen, bis auf die letzten 4 Winter nicht im Winter gefahren worden und da aber konserviert worden, leider mit Kaltstart- und Leerlaufproblemen und nem Schiebedach was nich so will, kein Rost, bis auf 3 WHA's (sind aber noch nich durch, ist nur aussenrum die "lippe" weg) für 1000 euro erstanden.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

ui mir geht es eher um den tatsächlichen Wert den ich von der gegnerischen Versicherung noch bekommen + die 30% :)

Ich denke Reparieren lohnt sich da nicht mehr.

aber vielleicht ist er für ein Bastler noch was Wert...

So als Teilespender nicht ganz unlukrativ..

sollen ja bei dem Modell öfters die Steuergeräte hoch gehen wegen den Kabelbäumen...

Danke schon mal!

Die 30% gibt es aber nur wenn du den Wagen reparieren läßt. Die Reparaturkosten dürfen 30% über dem Zeitwert liegen (130% regelung)

Wenn der Wagen ein totalschaden ist bekommst du den Zeitwert abzüglich des Restwertes. Diesem Betrag gehen dann soweit ich weiß nochmals 19% mehrwertsteuer ab die du nur bekommst wenn du einen Wagen mit ausweisbarer Mehrwertsteuer kaufst.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von mz4

ui mir geht es eher um den tatsächlichen Wert den ich von der gegnerischen Versicherung noch bekommen + die 30% :)

Ich denke Reparieren lohnt sich da nicht mehr.

aber vielleicht ist er für ein Bastler noch was Wert...

So als Teilespender nicht ganz unlukrativ..

sollen ja bei dem Modell öfters die Steuergeräte hoch gehen wegen den Kabelbäumen...

Danke schon mal!

Die 30% gibt es aber nur wenn du den Wagen reparieren läßt. Die Reparaturkosten dürfen 30% über dem Zeitwert liegen (130% regelung)

Wenn der Wagen ein totalschaden ist bekommst du den Zeitwert abzüglich des Restwertes.

Falsch. Ich hatte vor knapp zwei Jahren einen schweren Unfall mit einem 190E. Zeitwert wohl ca. 1800€. Bekommen habe ich vom Gegner fast 2500€. Die 130% bekommt man(n) auch, wenn das Fahrzeug nicht mehr zu reparieren ist. Einen Pferdefuss hat das Ganze trotzdem: Das Fahrzeug geht in den Besitz der gegnerischen Versicherung über...

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Die 30% gibt es aber nur wenn du den Wagen reparieren läßt. Die Reparaturkosten dürfen 30% über dem Zeitwert liegen (130% regelung)

Wenn der Wagen ein totalschaden ist bekommst du den Zeitwert abzüglich des Restwertes. Diesem Betrag gehen dann soweit ich weiß nochmals 19% mehrwertsteuer ab

Gruß Tobias

Jupp, kann ich so bestätigen! Den Restwert bekommst du vom Autoverwerter, welcher durch den Gutachter angefragt wird. Der Verwerter muß die Kiste dann auch abnehmen bzw. das im Gutachten vereinbarte Geld/Restwert bezahlen! MAnche wollen nicht wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Falsch. Ich hatte vor knapp zwei Jahren einen schweren Unfall mit einem 190E. Zeitwert wohl ca. 1800€. Bekommen habe ich vom Gegner fast 2500€. Die 130% bekommt man(n) auch, wenn das Fahrzeug nicht mehr zu reparieren ist. Einen Pferdefuss hat das Ganze trotzdem: Das Fahrzeug geht in den Besitz der gegnerischen Versicherung über...

Höre ich zum ersten mal! Schätze mal, da hat einer bei der Versicherung zu deinen gunsten geschlafen!

Hi,

ich denke das zusätzlich Geld war der Nutzungsausfall.

Die 30% gibt meiner Meinung nach nur wenn das Fahrzeug repariert wird,auflage hier das Fahrzeug noch mindesten 6 Monate zu behalten.

Die wenigsten Versicherungen wollen die Fahrzeuge aber wirklich selbst vermarkten.Was passieren kann ist das die versicherungen den Unfallwagen auf eine Restwertbörse setzt. Wenn dann da einer ein höheres Gebot abgibt als der Restwert des Gutachters dann wird die Zahlung nochmals gekürzt. Ob man den Wagen dann zu dem Gebot verkauft oder selbst behält bleibt einem aber selbst überlassen.

Für solche Fälle gibt es hier bei MT ein tolles Versicherungsforum mit einer sehr Ausfühlichen FAQ. Dort kann man eigentlich alles wichtige Nachlesen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Hallo!

Ich versuche auch seit ein paar Wochen meinen wirklich Top gepflegten E 200 zu verkaufen. Die Nachfrage ist doch eher Mau. Als ich bei einem Händler wegen einer Inzahlungnahme anfragte, verwies der mich an die ,,Ausländischen Händler''.

Mehr als 800 bis 1000 Euro wollte er für einen 95er E 200 mit originalen 106000 km nicht bezahlen. Schon traurig. :(

Hallo, nur eine kurze Frage, ist bei dir, also beim Auto alles original?

Bin Tatort gucken, aber eventuell such ich ein Auto.

Viele Grüße, Andreas

Die Preise im Gebrauchtwagenmarkt sind allgemein im Keller wegen der Abwrackprämie. Da gab es einen langen Bericht darüber.

 

Ich hab heute :D einen 300CE gekauft mit 195tkm auf der Uhr, Leder (noch super in Ordnung, daher KM auch richtig), Klima, Elek. Fensterheber, Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage, 17" Brock Felgen mit 235er udn 215er Bereifung.

Manko: Zylinderkopf ist defekt, da beim Anziehen der neuen Nockenwelle zu feste gezogen wurde, hat sich eine Brücke verabschiedet.

Preis: 900€

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

Schau mal unter http://www.autofokus24.de . Ich komm da auf knapp 4.000 EUR

Gruß

Thomas

Die Werte, die dort als HändlerVERkaufspreise ausgespuckt werden

(auch für andere Autos hatte ich das mal probiert) sehen eher wie

HändlerEINkaufspreise aus, wenn man das alles mal mit den Preisen

der Autoverkäufer vergleicht ... :rolleyes:

Moinsen,

lies das:

http://www.motor-talk.de/.../unfallschadenabrechnung-t2138512.html?...

Und gehe dann zu einem versierten Fachanwalt, den die gegnerische Versicherung zahlen muss.

Gruß

skegjay

Deine Antwort
Ähnliche Themen