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Gebrauchtwagen Querlenker???

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 16:35

Hi Fans..

Ich suche ja einen Wagen, als Winterfahrzeug und für Arbeitsfahrten..

geplant ist ein Kombi mit AHK..um die 3000€.. geschaut habe ich bei E34, schon so seit 2 Monaten aber nichts richtiges gefunden, und jetzt habe ich einen E39 gefunden der mir gut gefällt, und zwar diesen hier..

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Eben habe ich ihn mir angeschaut.. Er ist optisch Einwandtfrei, und gefällt mir gut..jetzt aber zum Thema.. da er kein Tüv hat, muß man ja genau schauen.. die Airbagleuchte ist an, aber das sollte ja machbar sein..

Dann sind wir auf eine Bühne gefahren, weil ich mir das Fahrwerk angucken wollte.. und siehe da, Querlenker und Spurstangen hinten platt.. aber schon ziehmlich deutlich..!!!:eek::rolleyes:

Querlenker vorne auch im A**** deutliches Spiel..!!!

Ein grundsätzliches Problem habe ich damit nicht, aber..!!!!an alle E39 Touringfahrer..naklar auch alle anderen..!!!

Kann es sein, das bei 159 980KM die Querlenker so kaputt sind?? Tüvberichte hatte er nicht, auch nicht den letzten von vor 2Jahren und 4 Monaten..!!! ( könnte er aber besorgen )..

Jetzt ist meine Sorge, das der KM Stand nicht passt, das übliche halt.. Ansich war der ganz nett, aber was heißt das schon.. desweiteren passen Lenkrad Sitz und sonstiger Zustand auch, aber kein Tüvbericht, und vorallendingen Die Räder kannste fast abnehmen;) also können die Querlenker bei der Laufleistung so kaputt sein, das sich die Räder deutlich bewegen lassen???

Aus meiner Erfahrung halten die länger..!!!!

Lasst was hören..!!!

Danke und Grüße Matze...!!!

Beste Antwort im Thema

Frag den Verkäufer wo das Auto das letzte Mal beim Tüv war.

Bei einem "weiß ich nicht": Finger weg, der Tacho dürfte manipuliert sein. Falls das Auto in den letzten beiden Jahren den Besitzer gewechselt hat und der jetzige angibt, dass er es nicht weiß, weil der Vorbesitzer zum Tüv war, dann lass Dir die Vorbesitzerdaten geben.

Denn vor zwei Jahren müssten die Teile in einem tüvigen Zustand gewesen sein ... und wenn die nun wirklich so derbe lose sind, sind innerhalb der letzten zwei Jahre entweder wirklich viel km gefahren worden oder der Tüv wurde getürkt.

Da gibt's viele Möglichkeiten.

Falls Du Dir grob ausrechnen kannst, was an Kosten auf Dich zukommt,triff mit dem Besitzer 'ne Vereinbarung:

Ihr fahrt mit dem Auto zum Tüv und macht eine HU. Diese HU wird das Auto nicht bestehen, das ist klar.

Sollten im Mängelbericht wirklich nur die Lagerbuchsen stehen, also die vorher bekannten Mängel, geht die HU-Rechnung zu Deinen Lasten und Du kaufst das Auto.

Falls weitere grobe Mängel drin stehen, die nochmal mehr als 200 Euro für die Reparatur kosten, zahlt der Besitzer die HU und Du kaufst das Auto nicht.

Biete ihm den Deal an, bei lediglich defekten Lagern sollte er den Deal eingehen.

Gruß, Frank

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Kommt wohl drauf an, wo der Wagen bewegt wurde. Immer auf sehr schlechten Straßen, bleibt das nicht ohne Folgen.

Mein 540 hatte bei 237.000km (Verkauf) noch die ersten Querlenker und sämtliche Gummiteile der Radaufhängungen waren auch original. Trotzdem war der Wagen absolut stabil in Kurven und auf schlechten Strassen.

Das mit der Airbagleuchte ist evtl. kein kleines Problem, ich denke mal nicht, dass Du einfach nur das Birnchen entferenen willst:D

Was kommt noch für die HU auf dich zu? reinsetzen und losfahren ist jedenfalls nicht. Kann man bei einem e39 für €3000,-- auch schlecht erwarten.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 17:06

Ja, richtig. so ist der aber nicht der schlechteste..( für das Geld ):D;) schlechte Strassen??? guck mal, Du sagst auch das deine noch gut waren:rolleyes::D Mal gucken, ob sich einer meldet, der sie schon bei 160tsd Km kaputt hatte...!!

Matze..

Hi Matze

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Er ist optisch Einwandtfrei, und gefällt mir gut... da er kein Tüv hat, muß man ja genau schauen.. die Airbagleuchte ist an, aber das sollte ja machbar sein..

Da hätt ich gern gewusst was du mit der Airbagleuchte machen willst? Ist nicht immer nur die Sitzbelegungsmatte (siehe bei mir).

Zitat:

Tüvberichte hatte er nicht, auch nicht den letzten von vor 2Jahren und 4 Monaten..!!! ( könnte er aber besorgen )..

Die soll er bringen da steht auch der KM-Stand drauf.

Zitat:

Jetzt ist meine Sorge, das der KM Stand nicht passt,

Manipulationspunkt im KI? Sagst selber es passt alles..

Mein Interesse wäre dahin gehend warum er 4 Monate abgemeldet rum steht und der TÜV nicht gemacht wurde?Bedenke zum Tüv gehört auch die AU und das sind Motorwerte die stimmen sollten! Es mag zwar Leute geben die genug Kohle haben um sich mal so ein Wägelchen einfach mal hinzustellen aber da würde ich mal nachfragen..

Servus

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:21

Buratino Du Eule..:D

Der Punkt ist nicht da.. der Grund ist, das er steht, sagt er, er hat noch 2 andere Wagen, die auch da waren..:rolleyes: Die Airbagleuchte geht schon aus..:D ob so oder so.. er meinte es wäre der Gurtstraffer..:rolleyes:

Trotzdem Danke für deinen Beitrag, und Du hast auch nicht ganz unrecht...

Ich werde ihn morgen mal anrufen und sagen er soll die Papiere mal besorgen..

so war das alles gut, schlüßig und nett... aber das bei der Laufleistung, die Querlenker so kaputt sind will ich nicht glauben.. einer?? okay, das kann passieren, aber alle??:eek: das ist nicht korrekt, der hat mehr runter..!!!

Deswegen wollte ich mal sehen, ob hier jemand ist, der das hatte bei 160tsd Km.

Grüße Matze..;)

Frag den Verkäufer wo das Auto das letzte Mal beim Tüv war.

Bei einem "weiß ich nicht": Finger weg, der Tacho dürfte manipuliert sein. Falls das Auto in den letzten beiden Jahren den Besitzer gewechselt hat und der jetzige angibt, dass er es nicht weiß, weil der Vorbesitzer zum Tüv war, dann lass Dir die Vorbesitzerdaten geben.

Denn vor zwei Jahren müssten die Teile in einem tüvigen Zustand gewesen sein ... und wenn die nun wirklich so derbe lose sind, sind innerhalb der letzten zwei Jahre entweder wirklich viel km gefahren worden oder der Tüv wurde getürkt.

Da gibt's viele Möglichkeiten.

Falls Du Dir grob ausrechnen kannst, was an Kosten auf Dich zukommt,triff mit dem Besitzer 'ne Vereinbarung:

Ihr fahrt mit dem Auto zum Tüv und macht eine HU. Diese HU wird das Auto nicht bestehen, das ist klar.

Sollten im Mängelbericht wirklich nur die Lagerbuchsen stehen, also die vorher bekannten Mängel, geht die HU-Rechnung zu Deinen Lasten und Du kaufst das Auto.

Falls weitere grobe Mängel drin stehen, die nochmal mehr als 200 Euro für die Reparatur kosten, zahlt der Besitzer die HU und Du kaufst das Auto nicht.

Biete ihm den Deal an, bei lediglich defekten Lagern sollte er den Deal eingehen.

Gruß, Frank

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:37

Danke Frank..er besitzt den Wagen seit 2004.. steht so im Brief.. ich werde ihn anspitzen die Papiere zu besorgen..

Das geht doch beim Tüv Dekra ect.. da kann man doch fragen, und die haben den Bericht gespeichert oder??

Soll er machen, wenn da ein schlüssiger KM Stand drauf steht kann man verhandeln, wenn er den nicht besorgen kann bzw nachweisen kann das er vor 2 oder 4 Jahren einen schlüssigen KM stand hat, wirds wohl nix..

Weil, er hat den Kaufvertrag von Schräpler gehabt, und auch Rechnungen von denen aus 2004 und 2005.. mit 2004 104tsd Km das wären in den letzten 6Jahren nicht mal 10tsd im Jahr, und dann das Fahrwerk voll im Arsch??? das macht mich halt stutzig.. da der Wagen jetzt nicht als Hauptauto geplant ist, kann ich mit dem ansonsten gut leben, und die Reparaturen machen..

Hab halt kein Bock auf ne Karre die schon 260tsd runter hat, und dann stehe ich da im Frühjahr mit der nächsten großen Reparatur oder der Motor macht die Grätsche... worst Case..

oder ich hab halt einfach nur Arbeit und mich besch*** lassen.

Ich berichte, was passiert..;)

Hast was gegen Autos die 260.000 am Buckel haben?:D

Wärst froh anscheinend wennst meinen hättest:D denn ich weiss was ich an meinem hab hehehehe

Der sieht übrigens auch nicht nach sovielen km aus,würde 120.000 oben stehen würdest es nicht merken,denn sogar alle meine Gelenke sind voll fit;)

Kleiner spass...

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 10:00

Ich weiß...:D Ich habe gar nichts gegen das Auto, würde sogar den ganzen Krempel reparieren inkl großem Service und Wasserpumpe..

Nur Fakt ist, das die Karre gedreht ist.. nicht "so ein guten Familienwagen" wie in der Anzeige steht..:D

So einen guten Firmenwagen.. und deswegen ist der auch noch so gut nur abgeritten vom Fahrwerk (am Tag 200Km Autobahn)..:)

Aber so meintest Du das wahrscheinlich..;)

Grüße Matze..

am 10. Dezember 2010 um 19:14

Hallo eibe10

mein 5 er hat jetzt 180 tsd.runter,ist en 98 er.

vorne links unteren Querlenker

und Spurstange gewechselt,

und hinten die unteren Traggelenke.

naja noch die wasserpumpe.

das wars.

Mfg--------

am 10. Dezember 2010 um 19:19

Kommt immer drauf an wie man auf's Auto achtet und wie toll die Materialien der Lenker sind. Mal eher mal später kaputt kann man so nicht sagen. Das sie mal beim 5er kaputt gehen bei dem Gewicht ist nichts besonderes

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 19:28

Das ist schon klar, aber nicht so früh..!! wundert mich halt..

jakyix, danke für die kurze präzise Info..

Grüße Matze..

Ich finde das nicht ungewöhnlich. Man stelle sich nur vor, da sind auch "große" Lasten hin und her transportiert worden.

Also praktisch ein 5er mit Dauer-Vollbeladung. Wieso sollen dann nicht die Querlenker hin sein bei entsprechenden schlechten Straßen?

Man kann sich auch gar nicht vorstellen, was in so einen Touring alles hineinpasst.

Ich hab meine Querlenker hinten auch getauscht und bei mir ist nichts gedreht ;)

Aber ehrlich, ich würde immer paar Scheine draufpacken und mir ein Fzg. kaufen, wo ich erstmal nichts investieren muß.

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