ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gebrauchtwagen Verhandlungstipps

Gebrauchtwagen Verhandlungstipps

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. November 2023 um 11:47

Schönen guten Tag alle zusammen!

Ich habe gerade ein Mercedes C180 Coupe Cabrio im Auge den ich auch vorhabe zu kaufen (siehe Bilder):

Erstzulassung: 2018

Kilometerstand: 37.000 km

Preis: 28.890€

Schaltgetriebe

Da ich selber kein Autoexperte bin bräuchte ich eure Hilfe.

Ich würde gerne wissen auf was man achten muss wenn man sich speziell dieses Modell holen möchte.

Nach wie vielen Kilometern muss man was am Auto machen lassen? Ausserdem habe ich mitbekommen, dass vorne kein Unfall war aber die Front nachlackiert wurde (nach dem Grund werde ich mich noch informieren).

Das sind alles Dinge die man glaube ich nennen kann um am Preis etwas zu machen.

Über jegliche Tipps und Info wäre ich äußerst dankbar bevor ich mir den Wagen hole.

Liebe Grüße,

Michael

 

 

Front
Back
Interior
Ähnliche Themen
34 Antworten

Schaltgetriebe und einiges verändert.

Wäre nichts für die Masse.

Hi!

Zeit bis zum nächsten Service würde ich mir nennen lassen und was da erledigt werden muss. Gibt es abseits der Gewährleistung noch Garantie?

Du wirst es gesehen haben, aber Schaltgetriebe muss man wollen in so einem Fahrzeug. Macht den evtl. anstehenden Wiederverkauf dann auch schwieriger.

Mercedes und Schaltgetriebe? Fahre bitte erst einmal einen Automatik zur Probe und entscheide dann ob du wirklich Schaltgetriebe willst?

Naja oder halt, wenn man mit Schaltgetriebe klarkommt, knallhart zur Preissenkung nutzen. Der wird ne Standuhr beim Händler mit SG.

Themenstarteram 11. November 2023 um 13:22

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 11. November 2023 um 13:28:53 Uhr:

Mercedes und Schaltgetriebe? Fahre bitte erst einmal einen Automatik zur Probe und entscheide dann ob du wirklich Schaltgetriebe willst?

Ich hab persönlich kein Problem mit Schaltgetriebe.

Ich bin auch schon mit Mercedes und BMW automatik gefahren und muss sagen dass ich es viel angenehmer bei einem BMW finde als bei einem Mercedes. Das war einmal ein C200 coupe und ein 420i also aufjedenfall vergleichbare Modelle.

Aber danke dass ihr es erwähnt, ist aufjedenfall auch ein Punkt den man nennen kann.

Themenstarteram 11. November 2023 um 13:32

Zitat:

@Sponti schrieb am 11. November 2023 um 12:53:59 Uhr:

Hi!

Zeit bis zum nächsten Service würde ich mir nennen lassen und was da erledigt werden muss. Gibt es abseits der Gewährleistung noch Garantie?

Du wirst es gesehen haben, aber Schaltgetriebe muss man wollen in so einem Fahrzeug. Macht den evtl. anstehenden Wiederverkauf dann auch schwieriger.

Danke dir erstmal für die Antwort!

Wie gesagt persönlich hab ich keine Probleme mit Schaltgetriebe. Das Auto wird eigentlich auch gezielt gekauft um es zu behalten und nicht wiederzuverkaufen. Speziell stand da jetzt nicht etwas über eine Garantie, das müsste ich auch noch abklären. Aber ja das mit dem Getriebe ist aufjedenfall ein Punkt den ich nennen werde um beim Preis zu verhandeln.

Themenstarteram 11. November 2023 um 13:33

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 11. November 2023 um 12:53:58 Uhr:

Schaltgetriebe und einiges verändert.

Wäre nichts für die Masse.

Was genau wurde verändert?

? Anderes Grill, and. Auspuffblenden, und weiter??? Gruß

Zitat:

@michaelng schrieb am 11. November 2023 um 14:33:23 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 11. November 2023 um 12:53:58 Uhr:

Schaltgetriebe und einiges verändert.

Wäre nichts für die Masse.

Was genau wurde verändert?

Grill und Auspuffblenden

Ist ja nix besonderes, für etwa 100.- Euro ges. zu haben, plus Anbringen. Gruß

Für den Preis sollte er bei einem Mercedes Händler stehen mit 2 Jahre Junge Sterne Garantie. Ist das so?

Wieviel Vorbesitzer?

Für Statement über Kaufpreis ! Mopf oder Vormopf, bes. SAs, unfallfrei, Garantien, usw. Bitte mehr Angaben. Gruß

Hallo michaelng,

Zitat:

Ich hab persönlich kein Problem mit Schaltgetriebe.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre seit 2 Jahren ein 205er Cabrio mit der (sehr guten) 9G-Automatik, aber in einigen Fahrsituationen wünsche ich mir für die volle Kontrolle ein Schaltgetriebe, weil die Automatik zu stark zurückschaltet.

Zum angebotenen C180 Cabrio: Das Auto finde ich schon gut, Preis-/Leistung stimmt bei nur 37 tkm und es ist ein Mopf-Modell (Super Lenkrad!) mit den allerwichtigsten Extras: Rückfahrkamera (Pflicht!), großer Tank, Spiegelpaket, SD-Navi und Cabrio-Komfort-Paket. Das Esche-Holz ist auch ganz nett.

Was ich bei der Verhandlung ansprechen würde:

- Laut Anzeige sind fast keine Assistenten drin: Totwinkel, Distronic scheinen zu fehlen, Lenk-Assi ebenso (man sieht die Schalterleiste links neben dem Lenkrad nicht)

- Fehlendes Soundsystem und Lederausstattung wären auch ein Argumente in 2. Priorität

- Der Grill vom C63 und besonders die Auspuffblenden vom C43-VorMopf sind ein Minus (für mich nicht stimmig)

Wenn dir ansonsten das Fahrzeug gefällt und dein Bauchgefühl nach einer Probefahrt positiv ist: Kaufen und Behalten!!

Viele Grüße,

Falke79

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gebrauchtwagen Verhandlungstipps