1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Gebrauchtwagen von Deutschland nach Frankreich verkaufen

Gebrauchtwagen von Deutschland nach Frankreich verkaufen

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 11:24

Habe mein Ford Focus nach Frankreich verkauft. Dem Käufer habe ich vorgeschlagen ihm das Fahrzeug nach Frankreich zu bringen, mache dort die Kennzeichen ab und werde das Fahrzeug bei meiner Zulassunsstelle abmelden und ihm danach die KFZ Papiere sowie die Abmeldebestädigung vorbeibringen. Der Käufer meinte er brauche meine alten Kennzeichen zwecks Neuanmeldung in Frankreich.

Meine Frage:

Ist das in Ordnung mit den Kennzeichen oder kann es für mich zu Problemen kommen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Dein Fahrzeug welches du verkauft hast, ist auch in Deutschland zugelassen, verstehe ich richtig, oder?

Warum sollte der französische Händler deine deutschen Kennzeichen für eine Neuanmeldung in Frankreich benötigen? Das soll er dir bitte mal erklären!

Würde auch mal sagen großer Bullshit, welcher dir da verklickert wird...

Selbstverständlich können für dich Probleme entstehen, wenn du das Fahrzeug mit Schildern ohne Abmeldung verkaufst. Die Sache mit dem Ausland, macht es nochmal richtig schön brisant.

Autoexport auf eigene Faust ist immer so eine Sache.

Ich denk einfacher ist es wenn er das Auto ummeldet. dann hast Du aber das risiko das er mit deinen Schildern erstmal rumfahren muß. da wäre ein Hänger das mittel der Wahl.

Und was soll er mit den Schildern? Die werden vor Ort bei der Abmeldung entwertet udn dann sind es nur noch 2 Stück wertloses Blech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen