ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gebrauchtwagengarantie Verlängern möglich?

Gebrauchtwagengarantie Verlängern möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 7:09

Hallo,

meine Gebrauchtwagengarantie läuft nach einem Jahr jetzt ab, kann man diese verlängern? Ich find dazu nichts im Netz. Das Auto ist 2012 und hat 60tkm.

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juli 2017 um 7:19

Übrigens auch noch interessant: Bedingungen für die Garantie...

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=727477 (Stand 2013)

 

Und hier nun die Preise:

  • 12 Monate Verlängerung: 305€ (bis 90.000km)
  • 24 Monate Verlängerung: 670€ (bis 90.000km)
  • 36 Monate Verlängerung: 1.100€ (bis 90.000km)

@leon_20v

Innerhalb des Garantiezeitraums kannst du die Garantie verlängern, nach dem Ablauf nicht mehr.

Zitat:

@peoples6 schrieb am 12. Juli 2017 um 09:19:43 Uhr:

Übrigens auch noch interessant: Bedingungen für die Garantie...

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=727477 (Stand 2013)

 

Und hier nun die Preise:

  • 12 Monate Verlängerung: 305€ (bis 90.000km)
  • 24 Monate Verlängerung: 670€ (bis 90.000km)
  • 36 Monate Verlängerung: 1.100€ (bis 90.000km)

Er spricht doch sicherlich von der Gebrauchtwagengarantie PerfectCar, welche ansässige VW Händler im Regelfall beim Kauf eines jungen Gebrauchten mit abschließen. Diese läuft nur 1 Jahr und kann dann verlängert werden.

Stehe auch kurz vor Ablauf meiner Gebrauchtwagengarantie und überlege ob ich verlängern soll....

 

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 17:24

Meine Garantie läuft aber nächsten Monat ab und ich habe kein Schreiben oder irgendetwas bekommen?!?

Servus,

 

bei mir wollten die für ein Jahr Verlängerung knapp 740€ haben.

 

Gruß

am 12. Juli 2017 um 17:27

Zitat:

@leon_20v schrieb am 12. Juli 2017 um 19:24:47 Uhr:

Meine Garantie läuft aber nächsten Monat ab und ich habe kein Schreiben oder irgendetwas bekommen?!?

Bekommst du auch nicht...wenn sie abläuft dann läuft sie einfach ab.

Was war das denn für ein Auto bei den 740€?

Also meine Garantie läuft auch im Oktober ab. Ich tendiere bei mir auch zur Verlängerung, aber ziemlich sicher nicht für 740€. Hatte eher mit den hier gelesenen rund 300€ gerechnet.

Hab einen 1.4TSI 160 PS Variant BJ2012 mit 67.000km.

Ich hab die Verlängerung auch nicht gemacht.

War mir doch um einiges zu viel.

Meiner Bj2012 1.6 TDI hatte die 100tkm schon geknackt. Wenn ich mich recht erinnere gibt es dann noch eine SB von 150€. Ich habe es nicht gemacht. Aber es gibt ja noch Alternativen die günstiger sind.

Ich befürchte dann fast das es auch bei mir so teuer wird, da Edition 35 mit DSG.

Aber immerhin kostet fragen ja nichts, werde mich dann Anfang Oktober mal drum kümmern.

Müsste ich zur Verlängerung zu dem Händler wo der Wagen gekauft wurde mit der Garantie oder Kann ich da zu jedem Händler?

Also bei mir kam kurz vor Ablauf ein schreiben per Post.

Dort stand drinnen das ich den Preis online checken und dann verlängern kann!

Zitat:

@leon_20v schrieb am 12. Juli 2017 um 19:24:47 Uhr:

Meine Garantie läuft aber nächsten Monat ab und ich habe kein Schreiben oder irgendetwas bekommen?!?

Brauchst du immer erst ein Schreiben, um selber tätig zu werden?

@Conqu

Zitat:

Aber es gibt ja noch Alternativen die günstiger sind.

Da muss man aber auch die Leistungen vergleichen! Zum Beispiel habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Kupplungen vom DSG bei anderen Versicherungen als Verschleißteil eingestuft werden, der VVD hat die Kosten für neue Kupplungen bei mir anstandslos übernommen.

@Golf2_1.6

Zitat:

Müsste ich zur Verlängerung zu dem Händler wo der Wagen gekauft wurde mit der Garantie oder Kann ich da zu jedem Händler?

Du kannst zu jeden Händler deines Vertrauens gehen und die Versicherung verlängern.

Zitat:

@Golf2_1.6 schrieb am 12. Juli 2017 um 20:52:50 Uhr:

Ich befürchte dann fast das es auch bei mir so teuer wird, da Edition 35 mit DSG

Ich habe auch den Edition 35, bei mir wollten sie "1236€" haben.

Ich habe mir nur gedacht :keine Steuerkette, kein DSG, wenn dann noch was kommt haste halt Pech gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gebrauchtwagengarantie Verlängern möglich?