Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchtwagengarantie Verlängerung

Gebrauchtwagengarantie Verlängerung

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. November 2015 um 15:14

Liebe Gemeinde,

z.Z. besitze ich einen F11 520D Bj. 2011, 75 tkm mit einer EUROPlus Gebrauchtwagengarantie (den Wagen habe ich als gebraucht gekauft), die in ein paar Monaten ausläuft. Als ich die EUROPlus Gebrauchtwagengarantie von ein paar Wochen beim Verkäufer verlängern wollte, hat er mir gesagt, dass ich das beim Kauf machen sollte. Jetzt geht es nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass er mir das angeboten hatte (und das steht nicht in den Unterlagen). Bei Allianz (EUROPlus ist von dort) wurde das mir auch bestätigt und es wurde mir gesagt, dass es nur in der Niederlassung od. beim Händler möglich war, wo ich mein Fahrzeug erworben hatte.

In einigen Threads habe ich gelesen, dass die Preise sich für eine Gebrauchtwagengarantie Verlängerung bei unterschiedlichen BMW Werkstätten für das gleiche Model unterscheiden können. Einige BMW-Besitzer haben sich erkundigt und haben nach dem Autokauf unterschiedliche Angebote erhalten.

Das sind für mich zwei widersprüchliche Informationen: kann jemand von Euch Licht ins Dunkel bringen?

Bei Allianz am Ende des Telefonats wurde es mir nur eine Möglichkeit angeboten:

„Alliant Automotive“ Gebrauchtwagengarantie durch den Verkäufer abzuschließen. Der Umfang ist deutlich kleiner als bei EUROPlus.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Tipps und Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@87manu schrieb am 11. November 2015 um 07:30:52 Uhr:

Mein Gebrauchtfahrzeug von der Niederlassung München war 3 Jahre alt und hatte beim kauf 50tkm.

Als Premium Selection bekommste 1 Jahr E+ und ich konnte direkt beim Kauf des Fahrzeugs auf 3 Jahre E+ "aufbohren".

Eine Nächträgliche Verlängerung wäre nur um 1 Jahr gegangen.

Also direkt beim Kauf abgeschlossen -> max. 3 Jahre E+

Kauf Premium Selection und nächträglich Verlängern -> max. 2 Jahre E+

(Kein Premium Selection -> max. 1 Jahr E+)

Mein 3 Jahre alter 530D war auch Premium Selection. Das heißt nicht viel mehr, als dass er ein paar Eigenschaften haben muss (Verschleißteile min. 50%...) und das ein vorgegebener Check durchgeführt wurde. Da ist dann eine 1 Jahr E+ normalerweise direkt mit dabei.

Man konnte aber damals (April 2011) schon nur beim Kauf die E+ verlängern. Nachträglich ging da garnix.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. November 2015 um 17:18

Mir wurde im Sommer gesagt Verlängerung ginge nur kurz vor Ende der 1-jährigen E+.

Die E+ kann man schon seit Jahren nur bei Kauf des Gebrauchtwagens abschliessen und legt dann direkt die Laufzeit fest. Wie das bei Neuwagen ist weiß ich nicht.

Ich habe 2008 nen 3 Jahre alten 5er gekauft.

Im Preis inkl. war 1 Jahr E+.

Die Verlängerung um weitere 12 Monate musste ich direkt beim Kauf abschließen. Wurde mir auch so gesagt, dass es nicht nachträglich verlängerbar ist. Und das war damals (also Anfang 2011) schon so allgemein hier im Umlauf als Info.

Und selbst die neue Gewährleistungsverlängerung direkt von BMW bei Kauf eines Neuwagens hat sich bzgl. der Bedingungen alleine dieses Jahr anscheinend schon geändert.

Als ich bestellt habe sagte man (und so stand es auch auf der website), man kann die abschliessen bevor der 1. Service fällig wird. Jetzt heisst es plötzlich "Nur sofort bei Bestellung" und steht so auf der website.

Ich hatte zum Glück direkt bei Kauf die 5 Jahre abgeschlossen.

Da scheint man also gerne mal was zu ändern.

Der letzte Passus muss sich dann in der letzten Woche geändert haben.

 

Mein F10 ist vom 19.12.2013, und hat natürlich schon den ersten Service hinter sich.

 

Letzte Woche Donnerstag habe ich ein schriftliches Angebot bekommen, ein Neuwagenanschlussgarantie für 12 Monate abzuschließen, sofern der Wagen noch keine 80.000 km gelaufen hat, und keine 24 Monate alt ist.

 

Um sie abzuschließen muss man einen kostenpflichtigen Check durchlaufen (19,95 €).

 

Zusätzlich kann ich noch zeitgleich eine Laufzeitverlängerung bis zu 24 Monate abschließen.

 

Es gelten verschiedene Zuzahlungen bis 180.000 km, danach immer 50 % beim Material (nach der Garantielaufzeit).

 

Die mitgesandte Broschüre ist vom Stand 11/2013.

 

Bei meinem 550d kostet die Garantie übrigens 311 Euro.

 

Das mit dem "vor dem 1. Service" abzuschließen stimmt aber beim Servicepaket.

Ich meinte nicht die Anschluss Garantie ( meines Wissens E+) sondern die noch recht neue BMW Gewährleistungsverlängerung (nicht mit Service Inclusive Paket verwechseln). Die ist etwas anders gestaltet.

Die gab es dann wohl vor 22 Monaten noch nicht - und das Servicepaket habe ich nur erwähnt, weil dort die Einschränkung mit " nur vor dem 1.Service" gilt, die Du als Bedingung genannt hattest.

Ich kenne das Gewährleistungsverlängerungspaket jetzt von der Bestellung im April von meinem M135.

Und da gab es halt die Regel "bis 1. Service", was dann ca. im August / September geändert wurde wie jemand aus dem 1er Forum feststellen musste. Ich habe noch nen screenshot der Bedingungen von der BMW Seite als ich bestellt habe und die sehen halt jetzt anders aus.

War auch nur ein Hinweis dass sich so Bedingungen öfter mal ändern können.

Wobei die E+ Verlängerung bei Gebrauchten wohl schon länger nur direkt beim Kauf möglich ist nach allen mir vorliegenden Infos.

Bei einem Gebrauchten nur direkt beim Kauf möglich, eine nachträgliche Verlängerung geht nicht. Beim Neuwagen, kurz vor Ende der "Werksgarantie" möglich. So meine Info. Ich werde immer vom :) angeschrieben ob ich die E+ abschließen will. Hat für meinen 535dx 460€ gekostet.

am 11. November 2015 um 6:30

Mein Gebrauchtfahrzeug von der Niederlassung München war 3 Jahre alt und hatte beim kauf 50tkm.

Als Premium Selection bekommste 1 Jahr E+ und ich konnte direkt beim Kauf des Fahrzeugs auf 3 Jahre E+ "aufbohren".

Eine Nächträgliche Verlängerung wäre nur um 1 Jahr gegangen.

Also direkt beim Kauf abgeschlossen -> max. 3 Jahre E+

Kauf Premium Selection und nächträglich Verlängern -> max. 2 Jahre E+

(Kein Premium Selection -> max. 1 Jahr E+)

Zitat:

@87manu schrieb am 11. November 2015 um 07:30:52 Uhr:

Mein Gebrauchtfahrzeug von der Niederlassung München war 3 Jahre alt und hatte beim kauf 50tkm.

Als Premium Selection bekommste 1 Jahr E+ und ich konnte direkt beim Kauf des Fahrzeugs auf 3 Jahre E+ "aufbohren".

Eine Nächträgliche Verlängerung wäre nur um 1 Jahr gegangen.

Also direkt beim Kauf abgeschlossen -> max. 3 Jahre E+

Kauf Premium Selection und nächträglich Verlängern -> max. 2 Jahre E+

(Kein Premium Selection -> max. 1 Jahr E+)

Mein 3 Jahre alter 530D war auch Premium Selection. Das heißt nicht viel mehr, als dass er ein paar Eigenschaften haben muss (Verschleißteile min. 50%...) und das ein vorgegebener Check durchgeführt wurde. Da ist dann eine 1 Jahr E+ normalerweise direkt mit dabei.

Man konnte aber damals (April 2011) schon nur beim Kauf die E+ verlängern. Nachträglich ging da garnix.

Hallo, ich kann da auch aktuell mein Senf zu geben. Ich habe bei meinen Gebrauchten Anfang des Jahres die EuroPlus Garantie für 1.Jahr erhalten! Auf Nachfrage vor 1.Monten zu Garantieverlängerung habe ich eine Absage erhalten.

Gestern erhielt ich vom "Freundlichen" ein Anschreiben das ich eine Garantieverlängerung für ein halbes Jahr für 249 € wahr nehmen kann. Dafür soll ich natürlich vorher ein Service-Check vereinbaren.

Wie soll ich das verstehen??

Vielleicht ist die Verlängerung bei bestehender E± neuerdings doch möglich, siehe meinen Post weiter oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchtwagengarantie Verlängerung