Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gebrauchtwagenkauf 118d / Premium Selection?

Gebrauchtwagenkauf 118d / Premium Selection?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 21:56

Schönen Abend ihr Fachkundigen,

nach tagelangem foren lesen und googeln hoffe ich dann doch auf eure Hilfe:

 

Vorgestern hat es meinem guten alten 316i die Zylinderkopfdichtung zerrissen, :( - deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem 118d, da ich täglich 130 km pendle und ich viel gutes von dem gehört habe.

 

Meine 1. Frage: Lohnt es sich bei einem BMW Händler mit 'BMW Premiun Selection' zu kaufen. Bei denen sind die Autos ja im Schnitt schon gute 2t € teurer soweit ich das gesehen habe. Sicherheit geht vor oder rausgeworfenes Geld?

 

Ich hab beim suchen mein Herz an den hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4o3qiydal4j

verloren. Allerdings gibts die Farbe nur bei einem Händler in D, und der ist 600 km weit weg - aber der hat schönes Extras. Ist schon extrem viel Geld, aber wenn ich täglich soweit fahre schrecke ich irgendwie davor zurück einen Gebrauchten mit 80t km oder so zu nehmen der schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat - will einfach nur fahren ohne dauernd in der Werkstatt zu sein.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Konflikt?

 

Wäre wirklich dankfür für jede Anregung!

 

Manu

Beste Antwort im Thema

Sicherlich ist die Laufleistung zu dem Preis sehr gut, aber die Ausstattung nicht wirklich.... es würde mir bei meinen täglichen 150km fehlen:

Xenon, gerade im Herbst und Winter für mich ein muss!!!

Sportsitze, ich würde hier die Oberschenkelauflage bei meinen Langstrecken vermissen

Tempomat, für meine Langstrecke Autobahn im Berufsverkehr unerlässlich

Navi, ich wollte es halt haben

Komfortzugang, wenn man´s mal hatte will man es nicht mehr missen - spielerei... aber schön

Vieles von der Aufzählung bei Deinem Kandidaten ist eh Serie

ansonsten war für mich der 118d wegen seiner Getriebeübersetzung erste und einzigste Wahl - bei 100 im 6.Gang 1650 U/min

lass Dich nicht so sehr von der Farbe blenden - wenn Du drin Sitzt, siehst Du´s nimmer :-)

Gruß

Keksemann

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie ich erfahren habe hat Fett&Wirtz gute Autos zu guten Preisen drin. Farbe ist sicher Geschmacksache :) Mir würde er farblich gar nicht zusagen.

Ich finde aber das der Innenraum bei erst 11900km doch ein wenig fertig aussieht? Zumindest am Lenkrad sehe ich doch einige Farbunterschiede/Abnutzung? Oder täuscht mich das?

Austattung, bei 130km täglich würde mir der Tempomat fehlen. Auch sonst finde ich die Austattung jetzt nicht besonders spektakulär für den Preis. Aber die Laufleistung ist schon gut.

Mal sehen was die Anderen sagen. Bin ja selbst seit 3 Wochen auf der Suche nach nem 120d und habe mir einiges Wissen angeeignet :D

Sicherlich ist die Laufleistung zu dem Preis sehr gut, aber die Ausstattung nicht wirklich.... es würde mir bei meinen täglichen 150km fehlen:

Xenon, gerade im Herbst und Winter für mich ein muss!!!

Sportsitze, ich würde hier die Oberschenkelauflage bei meinen Langstrecken vermissen

Tempomat, für meine Langstrecke Autobahn im Berufsverkehr unerlässlich

Navi, ich wollte es halt haben

Komfortzugang, wenn man´s mal hatte will man es nicht mehr missen - spielerei... aber schön

Vieles von der Aufzählung bei Deinem Kandidaten ist eh Serie

ansonsten war für mich der 118d wegen seiner Getriebeübersetzung erste und einzigste Wahl - bei 100 im 6.Gang 1650 U/min

lass Dich nicht so sehr von der Farbe blenden - wenn Du drin Sitzt, siehst Du´s nimmer :-)

Gruß

Keksemann

Hallo,

also bei Langstrecken auf jeden Fall Tempomat und Xenon. Wenn´s das Budget zulässt evtl. noch Sportsitze.

Und die Farbe sowohl außen als auch innen :eek:! Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

Woke

Fahre täglich 80km zum Arbeitgeber, und davon 50% BAB und da sage ich nur Tempomat !

Schau dich weiter um , viele AH setzen nicht alles rein.

Farbe ist wirklich heftig............

Gruss

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:15

Hi Leute,

erstmal danke für die schnellen Antworten - echt super forum hier. Die Farbe ist sicher Geschmackssache - aber dass es alle schlimm finden hätte ich nicht erwartet ;)

Mein 316er war 15 Jahre alt, deswegen ist für mich irgendwie alles Luxus aber da habt ihr schon recht. Wenn ich mir einen neues Auto hole und täglich min. 2h drin sitze sind Tempomat und Xenon wirklich nützlich.

Man muss sich wohl eben vorher entscheiden ob man diese Alltagshelfer braucht oder nicht, da das eben ein ziemlicher Preisunterschied ist. Wenn ich darüber nachdenke ... willl ich sie.

Und wenn ich mal nach dem Suche was ich haben möchte, dann kommt schon wieder ein brauner:

http://trimr.de/17wy oder der

http://trimr.de/17wz .

Was mich interessieren würde: Habt ihr eueren über einen BMW-Händler gekauft oder beim "normalen Händler" ohne Premium selection?

@undergo81: viel glück bei der suche

Gruß

Beim BMW Händler mit einem Jahr Garantie auf alles.

Gruss

PS: Na geht doch , Blau ist doch eine schönere Farbe :)

Und in der Beschreibung steht ein Business aber im Foto

ist ein Professional Radio was besser ist !

Haha, man könnte meinen Fett & Wirtz hat nur braune einser, ich bin gerade unabhängig auf diesen hier gestoßen:

123d

am 6. Januar 2012 um 13:28

Also wenn du mich so frägst, (was du ja mehr oder minder tust: :):cool:)

Ich bin eindeutig für den Blauen, da beide ähnliche Baujahre haben, der blaue aber nur die Hälfte der KM drauf hat und alles was man so an Annehmlichkeiten braucht drin hat.

Ich kann mir beim Braunen auch nicht erklären wieso der so viel teurer ist als der Blaue obwohl mehr KM runter hat.

Da du beide als 5-Türer willst (ausgesucht hast), würde ich bei beiden noch nachverhandeln und einen ordentlichen Abschlag rausholen, da der F20 (neuer 1er als 5-Türer) schon verkauft wird.

Vor allem wenn ich viele KM schrubben will ist der 118d eine saugute Wahl, deshalb den mit weniger KM auf dem Buckel.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 16:42

Hi,

bei uns (BY) ist ja heute Feiertag, aber gucken geht immer deswegen hab ich heute mal die regionalen Händler abgeklappert und werd wohl mit diesem hier morgen mal eine Probefahrt machen wenns geht:

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

Ist eigentlich alles perfekt außer paar kleine Kratzer und Steinschläge an der Stoßstange, aber das könnte ja ein Grund sein ein bisschen zu handeln.

Das einzige Manko ist eben, dass er 3 Jahre alt ist, verglichen mit dem Blauen aus dem vorherigen Post der erst 1,5 alt ist.

@basti245: Vielleicht ist der günstiger weil es ein EU-import ist, nur 'ne vermutung.

@nelle56: tatsächlich, wäre mir nie aufgefallen - sehr aufmerksam.

Das gute an dem schwarzen sportler oben wäre eben auch dass er gleich um die Ecke ist und ich nicht hunderte km durch D tingeln müsste. Und groß unterscheiden sich die Modelle ja von 08 und 2010 auch nicht laut der Liste von dem Link die Keksemann vor ein paar Tagen freundlicherweise gepostet hat.

Mal weitersuchen ...

Gruß

also ich habe meinen 118d auch beim BMW-Händler gekauft in 90518... komme auch aus BY... allerdings Obfr... meiner war / ist auch Premium-Dingens, war aber nicht kaufentscheidend - für mich war wichtig.... aus erster privater Hand und vom BMW-Händler, da kuck ich nich so auf die letzte Mark. Da muss man vielleicht auch mal länger kucken und warten können. Ich geb nicht 18000 EUR aus und mach dann noch Kompromisse - nicht mal bei der Farbe, nicht bei den Sitzen und nicht beim Schiebedach oder dem Xenon!

Wenn Dir braun gefällt - kaufen, und nicht drein reden lassen- du sitzt drin! niemand anderes!

Der Link zun den BMW-GWs funzt net... geh doch mal zu Deinem nächstgelegenen Händler und sag ihm was Du suchst - vielleicht kann er ja woanders einen zukaufen - wenn er ein Geschäft machen will und einen neuen Kunden im Autohaus und in der Werkstatt haben möchte, tut er es bestimmt - wenn nicht ist ein schlechter Kaufmann dann tut es eben ein Anderer!

Geh aber in keine Niederlassung - die sind oft.... naja... nicht so kundenorientiert. Geh zu nem eigenständigen BMW-Autohaus.

Gruß

Keskemann

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 19:27

So wieder zurück!

Hast recht Keksemann, wenn ich unbedingt braun möchte hole ich's mir, schwarz ist aber auch immer schick fine ich.

Ich komme auch aus Obfr., war heute aber in Stuttgart und hab mir den hier angeschaut.

http://trimr.de/17AD

Keine Superextras wie ein gutes Radio (nur Business) oder Xenon, dafür Tempo, Klima, Sitzheizung und was mir wichtig ist - wenige km und nicht so alt. Hab mir ausgerechnet, dass ich in 6 J. 180t km auf das Auto fahre und wenn der jetzt eben schon 50 - 60 tkm drauf hat ist er ja noch schneller "fertig" denke ich mir so.

Ginge natürlich wieder irgendwo günstiger - aber hier hab ich eben doch Garantie und Premium Selection (und viel Zeit habe ich leider nicht, da meines Totalschaden ist und ich auf die Arbeit pendeln muss). Der Händler meinte allerdings, dass der Preis schon knapp kalkuliert ist und er nichts mehr machen kann (nicht mal WR) - ja ne is klar.

Das gleiche Auto steht bei einem Händler hier bei mir für budgetsprengende 21.990,- also drei tausend teurer.

Aber vielleicht geh ich doch noch mal zu meinem "freundlichen" und frag ob er was für mich tun kann.

Gruß

 

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 20:11

Hi nochmal,

falls es jmd. interessiert poste ich hier mal 'nen link mit dem einser, der es letzendlich wurde (die gleichen bilder, gleiche laufleistung, gleiche austattung, gleiches autohaus).

mobile link

ich habe meinen in halle beim händler geholt, noch ein paar scheinchen günstiger als der hier, aber sonst gleich.

Fazit nach einer Woche:

Sportantenne drauf und los heizen; einfach geiler Abzug finde ich, bei gutem Verbrauch (5-6 l). Bisher die richtige Entscheidung, hoffe das bleibt so :)

Nochmal danke für die Tipps hier,

Gruß

am 26. Januar 2012 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von 316izu118d

 

ich habe meinen in halle beim händler geholt, noch ein paar scheinchen günstiger als der hier, aber sonst gleich.

Hey Glückwunsch zum Neuen,

genieß es!

Kannst ja mal Bilder reinstellen.

Grüße aus Halle (ich bin aber nicht vom Autohaus;-)

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gebrauchtwagenkauf 118d / Premium Selection?