ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Gebrauchtwagenkauf beim Händler bitte um Tipps !

Gebrauchtwagenkauf beim Händler bitte um Tipps !

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 6:25

Hallo zusammen,

wir möchten uns einen Zweitwagen kaufen, einen Opel Corsa E oder einen VW Polo bzw. einen Skoda Fabia .

Nun schauen wir bei verschiednen Internetportale nach einem gebrauchten.

Da ich persönlich erst einmal in meinem Leben bei einem Händler ein Auto gekauft habe, einen Mercedes CLA SB (auch da etwas verarscht wurde), möchte ich gerne nicht noch einmal eine böse Überraschung erleben.

Ich habe Also einen Opel Corsa E gefunden für knapp 10.000€ Bj 3/2016.

Anzahl der Fahrzeughalter 2.

Es soll auch unbedingt ein Auto mit Automatik sein.

Nun meine Fragen.

Bis wieviel Fahrzeughalter würdet Ihr noch einen Wagen kaufen? Sind 3 schon zu viel in ca. 6 Jahren ?

Dann waren wir bei dem Autohändler gewesen. Da viel uns auf, das der Wagen 2 verschiedene Reifenhersteller drauf gezogen bekommen hat. Vorne 2xContinental und hinten (ich glaube es waren 2xHankook Reifen) . So etwas ist doch nicht normal oder? Sollten da nicht von ein und dem selben Hersteller auf allen 4 Reifen drauf gezogen sein oder ist das egal?

Würde mich über ein bisschen Hilfe (Tipps) freuen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Corsa E ist eine gute Wahl, solange die Automatik nicht diese Easytronic ist.....da lass die Finger weg!

Suchfunktion im Corsa Forum wird dies zeigen.

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Opel Corsa E Innovation*11TKM*

Erstzulassung: 02/2018 Kilometerstand: 11.298 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 66 kW (90 PS)

Preis: 9.900 €

 

https://link.mobile.de/?...*11TKM*&sd=Erstzulassung%3A%2002%2F2018%0AKilometerstand%3A%2011.298%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%2066%C2%A0kW%C2%A0(90%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FYFEAAOSwmDtfirNE%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Noch einer

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Opel Corsa E Edition~KLIMA~PDC~2.HAND

Erstzulassung: 11/2017 Kilometerstand: 21.670 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 66 kW (90 PS)

Preis: 9.599 €

 

https://link.mobile.de/?...(90%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTMwNFgxMTgz%2Fz%2FF1AAAOSwKU9frTLI%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

 

3 halter in 6 Jahren? Wo ist das Problem?

Wobei ich immer gerne weis wer die Halter sind und aus diesem Grund meist nur einen Vorbesitzer dulde.

 

Finde einen 2016er mit 10.000€ aber zu teuer

 

Mein gerade frisch erworbener Corsa GSI hat mit seinem nur 1jahr und 10.000km Zwei Vorbesitzer..... Opel Werksangehöriger und 1Monat Zulassung aufs Autohaus.

 

Zu der Bereifung.....ja kann vorkommen....hatte ich auch schon.....solange dies ordentliche Reifen sind sehe ich bei der Fahrzeugkategorie keine Probleme.

Hatte auf dem BMW Cabrio vorne Brigestone und hinten Continental....keine Probleme.

Auf einem Supersportwagen siehts da anders aus..

 

 

 

Falls Du aber bedenken hast Finger weg es gibt corsas zum guten Kurs wie Sand am Meer.

Bei Automatik natürlich weniger.

 

Stell mal den Link zum Fahrzeug ein.

 

Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 7:21

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. Januar 2021 um 07:51:13 Uhr:

 

Stell mal den Link zum Fahrzeug ein.

Grüße

Hier der Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=313787011

 

Das Auto soll nicht weiß und nicht rot sein.

Was heißt EU-Ausführung? Gibt es da auch Unterschiede und macht sich das beim Preis bemerkbar?

Grüße

am 16. Januar 2021 um 7:23

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 16. Januar 2021 um 07:25:24 Uhr:

...Sollten da nicht von ein und dem selben Hersteller auf allen 4 Reifen drauf gezogen sein oder ist das egal?...

Völlig egal, sogar 4 unterschiedliche Hersteller sind zulässig und kein Grund zu besonderer Besorgnis. Dein anvisierter Corsa ist seit mindestens 4 Jahren auf der Strasse, Reifenschäden (z.B. Bordsteinkante) nicht unüblich und bei einem defekten Reifen wird normalerweise nicht der gesamte Satz erneuert.

Schöner und ein besseres Gefühl vermittelt der Wagen natürlich, wenn er auf nagelneuen MichelinContinentalPirelliHankookBridestoneundwasweissichnoch-Highendreifen stehen würde. Aber wollen wir mal die Kirche im sprichwörtlichen Dorf lassen...es ist "nur" ein Corsa...Profiltiefe OK?...Reifenalter OK?...alles OK!

Zitat:

Was heißt EU-Ausführung? Gibt es da auch Unterschiede und macht sich das auf den Preis bemerkbar?

Das Fahrzeug stammt aus dem europäischen Ausland, soweit kein Problem. Eventuell als Einschränkung, dass die Fahrzeugpapiere (Bedienungsanleitung) beispielsweise in bulgarisch oder tschechisch sind.

gerade bei dieser Motorisierung beim Corsa e gab es beide Getriebevarianten: Easytronic und Wandlerautomatik... da musst Du mal fragen ...oder besser fahren, ob die Easytronic etwas für Euren Geschmack ist. Dem Schalthebel nach und der CO2-Angabe des Händlers in der Anzeige sollte es ein Wandler sein. Aber so ganz 100% sicher bin ich mir da nicht.

Ich fahre meine Reifen (sofern keine Mischbereifung) immer gleichmäßig ab, da ich regelmäßig VA und HA tausche. Wenn das der Vorbesitzer nicht gemacht hat, hat vielleicht dieser oder der Händler nur die abgefahrenen Reifen an der VA erneuert. Sooo tragisch ist das nicht. Ich würde wert drauf legen, das wenigstens an jeder Achse li und re die gleichen Reifen sind und die Profiltiefe einigermaßen identisch ist.

1. Halter Opel oder das Autohaus als Vorführer.... 2. Halter für 3 Jahre und 3. Halter für 3 Jahre und schon hast Du in 6 Jahren die 3 Halter... alles ok... mich würde stutzig machen, wenn der letzte Halter den Wagen nur 1-5 Monate hatte und der verkaufende Händler identisch wäre. Da sollte man fragen, ob es ggf eine Rückabwicklung war und warum. Aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr misstrauisch.

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 16. Januar 2021 um 07:25:24 Uhr:

Hallo zusammen,

wir möchten uns einen Zweitwagen kaufen, einen Opel Corsa E oder einen VW Polo bzw. einen Skoda Fabia .

Nun schauen wir bei verschiednen Internetportale nach einem gebrauchten.

Da ich persönlich erst einmal in meinem Leben bei einem Händler ein Auto gekauft habe, einen Mercedes CLA SB (auch da etwas verarscht wurde), möchte ich gerne nicht noch einmal eine böse Überraschung erleben.

Ich habe Also einen Opel Corsa E gefunden für knapp 10.000€ Bj 3/2016.

Anzahl der Fahrzeughalter 2.

Es soll auch unbedingt ein Auto mit Automatik sein.

Nun meine Fragen.

Bis wieviel Fahrzeughalter würdet Ihr noch einen Wagen kaufen? Sind 3 schon zu viel in ca. 6 Jahren ?

Dann waren wir bei dem Autohändler gewesen. Da viel uns auf, das der Wagen 2 verschiedene Reifenhersteller drauf gezogen bekommen hat. Vorne 2xContinental und hinten (ich glaube es waren 2xHankook Reifen) . So etwas ist doch nicht normal oder? Sollten da nicht von ein und dem selben Hersteller auf allen 4 Reifen drauf gezogen sein oder ist das egal?

Würde mich über ein bisschen Hilfe (Tipps) freuen.

Nur meine Erfahrungen zur Halteranzahl.

Da kommt es sehr drauf an wie lange du ein Fahrzeug behalten willst.

Ein Auto mit 3 Haltern in 6 Jahren wäre mir zu viel, denn ich wäre dann ja der 4. Halter.

Ich wollte mal nach 5 Jahren einen 5ER BMW verkaufen, Scheckheft gepflegt und keine Mängel.

Sobald der Interessent nach der Halteranzahl gefragt hat, war das Gespräch beendet.

Ich würde deshalb lieber 500.- mehr ausgeben und einen aus 1.Hd. suchen.

Momentan sind die Zeiten für Käufer so gut wie noch nie und da sollte sich schon ein geeignetes Auto finden.

Wenn du beim Händler suchst, immer 10 % mind. runterhandeln, denn die hauen es vorher auf den Preis drauf.

Auch nur bei einem Markenhändler kaufen nicht bei einem Gebrazchtwagenhändler.

Ach ja, niemals ein Auto kaufen das einen Unfall hatte, das ist noch schlimmer als die Halteranzahl.

Immer alle Rechnungen zu den Inspektionen verlangen, dadurch kannst du den km Stand überprüfen. Wenn es kein Serviceheft und keine Rechnungen gibt, Finger weg.

Am besten du nimmst Jemanden mit der sich auskennt. Gekauft ist ganz schnell, reingefallen auch. Verkäufer sind darin ausgebildet die Bedenken eines Interessenten

Wegzuwischen und leider sind nicht alle seriös.

Also viel Glück dabei.

 

@big_daddy0909

Du malst jetzt aber sehr schwarz und machst dem TE unnötig Angst vor / beim Autokauf. Nicht hinter jedem Auto mit einem rep. Unfall handelt es sich um einen gepfuschten Totalschaden aus Osteuropa. 3 Halter in 6 Jahren ist kein Todesurteil für einen Wagen und ich bin kein gelernter Mechaniker und habe schon alleine einige Autos gekauft, da braucht man gesunden Menschenverstand, man sollte das haben-wollen ausblenden und rational an die Sache rangehen. Ein kleines bisschen normales Misstrauen oder Vorsicht genügt bereits um die üblen Betrugskisten raus zu filtern.

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. Januar 2021 um 11:13:20 Uhr:

@big_daddy0909

Du malst jetzt aber sehr schwarz und machst dem TE unnötig Angst vor / beim Autokauf. Nicht hinter jedem Auto mit einem rep. Unfall handelt es sich um einen gepfuschten Totalschaden aus Osteuropa. 3 Halter in 6 Jahren ist kein Todesurteil für einen Wagen und ich bin kein gelernter Mechaniker und habe schon alleine einige Autos gekauft, da braucht man gesunden Menschenverstand, man sollte das haben-wollen ausblenden und rational an die Sache rangehen. Ein kleines bisschen normales Misstrauen oder Vorsicht genügt bereits um die üblen Betrugskisten raus zu filtern.

Der TE hat hier im Hilfe und Ratschläge gebeten und er hat ausdrücklich erwähnt dass er sich nicht auskennt.

Ich habe in meinem Leben schon mind. 30 Autos gekauft und meine Antwort an ihn spiegelt meine Erfahrung daraus wieder.

Ich habe ihm in keiner Weise Angst gemacht sondern geschrieben auf was er achten soll, mehr nicht.

Anscheinend hast du noch nicht erlebt, wie es ist wenn man einen kleinen reparieren Schaden am Telefon erwähnt, dann sind 9 von 10 Interessenten weg.

Es hilft dem TE nichts wenn man alles verharmlost,dann hätte er sich seine Anfrage sparen können.

Das ist Deine Meinung und die steht meiner Meinung gegenüber. Wer sich in einem Forum äußert, muss auch mal mit Kritik rechnen. Nicht bei einem markenunabhängigen GW-Händler kaufen und nur unfallfreie Autos kaufen hat etwas von Paranoia.

.... fehlt nur noch unser aller Freund des Uraltmetalls-zum-Schnapperpreis mit der "gedrehter-Tacho-Paranoia"

Sofern die Anzahl der Halter erklärbar ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Z.B. bei VW ist es nicht selten, dass VW selbst bzw. ein Mitarbeiter das Auto hat, dann der Händler, welcher das Auto für seine Mitarbeiter genommen hat. Man ist dann häufig der dritte Halter bei einem 1-2 Jahre alten Wagen.

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 16. Januar 2021 um 08:21:02 Uhr:

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. Januar 2021 um 07:51:13 Uhr:

 

Stell mal den Link zum Fahrzeug ein.

Grüße

Hier der Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=313787011

 

Das Auto soll nicht weiß und nicht rot sein.

Was heißt EU-Ausführung? Gibt es da auch Unterschiede und macht sich das beim Preis bemerkbar?

Grüße

Ich finde den Wagen zu teuer......

EU Wagen

Reifen komisch

50.000 km

 

Meins wärs nicht.

 

Und zum Thema Easytronic......die ist Müll!!!

 

Die Meinung zu 4 verschiedenen Reifen...weils ja nur ein Corsa wäre...wie ein User oben schrieb.

Blödsinn...auch ein Corsa liebt kurze Bremswege und gute Eigenschaften.

 

4 verschiedene Ni Name Reifen??? Erlaubt aber Blödsinn!!!

 

Lieber TE such deinen passenden aus erster oder zweiter Hand mit gescheiten Reifen, Händlergarantie und Wandler Automatik.

 

In Mobile gibt's für 10.000€ genügend passende.

 

Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. Januar 2021 um 12:29:43 Uhr:

Das ist Deine Meinung und die steht meiner Meinung gegenüber. Wer sich in einem Forum äußert, muss auch mal mit Kritik rechnen. Nicht bei einem markenunabhängigen GW-Händler kaufen und nur unfallfreie Autos kaufen hat etwas von Paranoia.

Paranoia wenn man empfielt ein unfallfreies Auto zu kaufen?

Werde erstmal erwachsen und mache deine Erfahrungen bevor du Jemanden eine Paranoia andichtest.

Da ist beleidigend und hat nichts mit einer Forumsdiskussiin zu tun.

Oh, ein richtiges Sensibelchen, aber gegenüber anderen im Holzhackermodus - so macht Beratung richtig Spaß

@big_daddy0909

Du schreibst wortwörtlich, man darf kein Auto kaufen, was nicht als unfallfrei deklariert ist und man darf kein Auto kaufen, was nicht bei einem Vertragspartner des Herstellers verkauft wird. Das ist krank, Junge!

Zitat:

"Auch nur bei einem Markenhändler kaufen nicht bei einem Gebrazchtwagenhändler.

Ach ja, niemals ein Auto kaufen das einen Unfall hatte, das ist noch schlimmer als die Halteranzahl."

Von dem anderen Zeug mit den Rechnungen wollen wir mal gar nicht sprechen: "Immer alle Rechnungen zu den Inspektionen verlangen, dadurch kannst du den km Stand überprüfen. Wenn es kein Serviceheft und keine Rechnungen gibt, Finger weg." ...ebenso Müll: zeig mir mal Deinen gelobten Vertragshändler, der alle Rechnungen des Vorhalters bekommen hat, damit der KM-Stand nachvollziehbar ist. Vielleicht merkst Du es ja selber, was Du da schreibst. Ein bisschen gesundes Misstrauen oder gesteigerte Aufmerksamkeit und Vorsicht ist ja ganz ok und hilfreich, aber das was Du da... naja... egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Gebrauchtwagenkauf beim Händler bitte um Tipps !