- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Gebrauchtwagenkauf beim Händler / NL - auf was achten?
Gebrauchtwagenkauf beim Händler / NL - auf was achten?
Hi zusammen,
da wir unseren Firmenwagen (X1 Hybrid) Mitte Februar abgeben müssen, bin ich aktuell auf der Suche nach dem passenden X3 als Gebrauchten. Budgettechnisch habe ich mal 40-45kEUR angepeilt und habe folgende Suchkriterien:
Motorisierung: 30D
Laufleistung: <70 tkm
Baujahr: ab 2021
Heads-up Display
Parking Assistant
Driving Assistant
Apple-Car Play
Sportsitze
M-Paket (gerne, aber kein Muss)
Kaufen würde ich gerne entweder vom BMW Händler oder der NL. Passende Angebote habe ich schon 1-2 gesehen, aber sie sind jetzt nicht wie Sand am Meer. Besonderns das Heads-up Display ist eher rar, was wohl an der Halbleiterdkrise in 2020/2021 liegt
Da das mein erster Gebrauchtwagenkauf wird, habe ich ein paar (Anfänger)Fragen:
- wie viel Verhandlungspielraum gibt es beim Händler / der NL? Welche Alternativen "Goodies" kann man raushandeln?
- macht es einen Unterschied, ob ich Bar zahle oder finanziere? Beides ist möglich...
- auf was soll ich grundsätzlich achten? Welche Unterlagen sollte man sich genau anschauen (Serviceheft?)
- was würdet ihr einem Newby mitgeben, der noch nie ein Gebrauchtwage gekauft hat?
- wir haben noch einen alten Opel Astra (2009) den wir loswerden wollen. Lieber beim Kauf in Zahlung geben oder Privat verkaufen?
- macht es einen Unterschied ob ich beim Händler oder bei der NL kaufe?
-
Achja: ich hatte in der Vergangenheit mal einen Suchauftrag bei BMW und hatte jeden morgen eine Mail mit den neuen Angeboten im Posteingang. Bin ich zu Blöd das zu finden oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr?
Vielen Dank für Eure Inut und Eure Gedanken!