Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Gebrauchtwagenkauf Entscheidungshillfe.

Gebrauchtwagenkauf Entscheidungshillfe.

BMW 5er G30
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 8:30

Hallo liebe Community,

ich stehe momentan vor einer großen Kaufentscheidung zwischen diesen beiden wägen:

530i Allrad

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

430i Allrad

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Preise beide wie sie stehen.

Beim 4er ist das „Problem“ dass es sich um einen Privatkauf handelt - 2 Hand, Firmenwagen Roche jetzt privat.

Die automatische Heckklappenschließung funktioniert nicht und müsste repariert werden.

Sonst wurde an dem Auto relativ viel "gebastelt, optisch" finde aber eher zum Vorteil (optisch).

Tüv und Bremsbelege vorne stehen im Oktober an und die Lippe hat einen kleinen Schaden den man angeblich mit Smart Repair herausbekommt.

Was mich stutzig gemacht hat, der Turbolader ist bei 90tm km abgesoffen und wurde in Polen beim BMW Spezialist repariert, Rechnung vorhanden.

 

Ich kann mich schwer entscheiden und da sie preislich 5k auseinander liegen ist die Frage, ob der 5er eurer Meinung nach den Aufpreis mit BMW Garantie wert ist und vom Wertverlust stabiler ist über die nächsten Jahre.

Wie seht ihr den Preis vom BMW?

 

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe.

Ähnliche Themen
92 Antworten

Möchtest du wirklich 22.000€ ausgeben für ein Auto das jetzt schon Probleme hat, an dem gebastelt wurde, das jetzt schon repariert werden muss und dessen Verschleißteile bald fällig sind? Also mir wäre das zu sehr die Katze im Sack. Soll der Vorbesitzer die Reparatur machen und den TÜV, dann kann man darüber nachdenken. Beim TÜV könntest du dann gleich auf deine Kosten einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Ansonsten solltest du dich mMn erstmal entscheiden ob du einen 4er oder einen 5er willst. Dass genau die beiden zur Auswahl stehen ist doch etwas eigenartig.

Ich schließe mich asphyx89 an bezüglich der Frage warum soll es explizit einer dieser beiden sein?

Ich würde auch eher vom verbastelten Auto beim Privatverkäufer abraten. BMW Händler mit Garantie gibt schon prinzipiell ein Recht gutes Basisgefühl.

Was die Fahrzeuge selbst angeht... Der 5er ist Innenraumtechnisch eine Generation weiter. Der 4er hat da noch das Setup welches vergleichbar im F11 verbaut wurde. Auch das Fahrerassistenzsystem (Driving Assistant Plus) ist eine Generation neuer und schon ziemlich gut/ausgereift (Ja der G30 Facelift ist da nochmal viel weiter, aber das steht hier ja nicht zur Debatte). Dafür ist er im Schnitt etwas schlechter ausgestattet. Nur die normalen Standardsitze, keine adaptiven Scheinwerfer... Aber das sind alles keine Must-Haves.

Von daher würde ich zum 5er tendieren. Nette Felgen kannst du dir immer noch dazu holen und die vorhandenen 17 Zoller für die Winterreifen nutzen. Man sollte die unterschätzen wie massiv andere/größere Felgen ein Auto optisch aufwerten können.

Kleinigkeiten: Die Farbe Bluestone Metallic finde ich persönlich sehr cool. Habe die gleiche Farbe auf meinem G31 und war beim Kauf deswegen noch ein bisschen skeptisch, da sie auf Fotos oft nicht so aussah wie real. Real ist sie aber mega und wirkt auch im Dämmerlicht ganz anders als Tagsüber.

Wertstabilität sollte beim 5er höher sein. Nicht weil es ein 5er ist, sondern weil er eine Generation neuer ist und quasi den Start der G30 Generation darstellt, während der 4er gerade noch so in der alten Generation gebaut wurde. Erfahrungsgemäß wird im Gebrauchtwagenmarkt deutlich härter nach den Generationen gefiltert als nach dem eigentlichen Baujahr.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Rückfragen immer gerne.

Dass man nach solchen Infos, den 4er hier noch wirklich in die engere Wahl zieht…

 

Ist doch wohl ein schlechter Witz, oder ?

 

Im Leben nicht!

 

Der Fünfer ist auch recht nackig, ein Vorteil hier, dass es sich um einen BMW Händler handelt, wo die Historie vielleicht etwas übersichtlicher ist…

 

Ansonsten zwei grundverschiedene Auto Genres

 

1. Als jemand, der 4er F3x und 5er G3x in der Garage hat: ja, sehr unterschiedliche Autos.

Vielleicht erstmal klären wieso? Egal was, Hauptsache BMW?

2. Das Budget ist offensichtlich stark begrenzt.

3. Selbst unter der Prämisse von (2.) würde ich von diesem speziellen 4er die Finger lassen.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:10

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 3. Juli 2024 um 10:33:51 Uhr:

Möchtest du wirklich 22.000€ ausgeben für ein Auto das jetzt schon Probleme hat, an dem gebastelt wurde, das jetzt schon repariert werden muss und dessen Verschleißteile bald fällig sind? Also mir wäre das zu sehr die Katze im Sack. Soll der Vorbesitzer die Reparatur machen und den TÜV, dann kann man darüber nachdenken. Beim TÜV könntest du dann gleich auf deine Kosten einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Ansonsten solltest du dich mMn erstmal entscheiden ob du einen 4er oder einen 5er willst. Dass genau die beiden zur Auswahl stehen ist doch etwas eigenartig.

Ich bin da relativ offen.

Bin beides Gefahren 520d 2019 und den 430i (einige) und sie haben beide vor und Nachteile.

5er wäre mir schon recht - ich mag Technik (Parkassistent, Spurhalteassistent, Acc) etc. und bin ziemlich festgefahren auf BMW. Fall ihr gute Alternativen kennt gerne her damit.

Der 530i wäre vom Motor nochmal stärker als der 520i oder 420i - muss sagen macht halt schon deutlich mehr spaß.

Bezüglich Auswahl finde ich limousine schöner als touring - wäre jetzt aber kein Ausschlusskriterium.

Problem mit der Ausstattung (Acc, Driving Assistent Plus, Park Assistent) finde ich keinen 530i mit den Kilometern für einen besseren Preis.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd zum suchen.

 

Vorteil beim 5er er kommt mit 2 Jahren Premium Selection Garantie.

Ist wirklich so "nackig"?

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:12

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 3. Juli 2024 um 12:46:16 Uhr:

1. Als jemand, der 4er F3x und 5er G3x in der Garage hat: ja, sehr unterschiedliche Autos.

Vielleicht erstmal klären wieso? Egal was, Hauptsache BMW?

2. Das Budget ist offensichtlich stark begrenzt.

3. Selbst unter der Prämisse von (2.) würde ich von diesem speziellen 4er die Finger lassen.

Ja BMW wäre super, VW bin ich kein Fan von.

Mercedes ist nochmal teurer.

Ich war schon am Überlegen einen 220i Active Tourer für 16000 zu holen - gute Kilometer gute Ausstattung - Optisch eine Katastrophe und Frontantrieb.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:12

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 3. Juli 2024 um 12:25:16 Uhr:

Dass man nach solchen Infos, den 4er hier noch wirklich in die engere Wahl zieht…

Ist doch wohl ein schlechter Witz, oder ?

Im Leben nicht!

Der Fünfer ist auch recht nackig, ein Vorteil hier, dass es sich um einen BMW Händler handelt, wo die Historie vielleicht etwas übersichtlicher ist…

Ansonsten zwei grundverschiedene Auto Genres

Ist der 5er wirklich so nackig?

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:21

Zitat:

@qwertz259 schrieb am 3. Juli 2024 um 12:14:32 Uhr:

Ich schließe mich asphyx89 an bezüglich der Frage warum soll es explizit einer dieser beiden sein?

Ich würde auch eher vom verbastelten Auto beim Privatverkäufer abraten. BMW Händler mit Garantie gibt schon prinzipiell ein Recht gutes Basisgefühl.

Was die Fahrzeuge selbst angeht... Der 5er ist Innenraumtechnisch eine Generation weiter. Der 4er hat da noch das Setup welches vergleichbar im F11 verbaut wurde. Auch das Fahrerassistenzsystem (Driving Assistant Plus) ist eine Generation neuer und schon ziemlich gut/ausgereift (Ja der G30 Facelift ist da nochmal viel weiter, aber das steht hier ja nicht zur Debatte). Dafür ist er im Schnitt etwas schlechter ausgestattet. Nur die normalen Standardsitze, keine adaptiven Scheinwerfer... Aber das sind alles keine Must-Haves.

Von daher würde ich zum 5er tendieren. Nette Felgen kannst du dir immer noch dazu holen und die vorhandenen 17 Zoller für die Winterreifen nutzen. Man sollte die unterschätzen wie massiv andere/größere Felgen ein Auto optisch aufwerten können.

Kleinigkeiten: Die Farbe Bluestone Metallic finde ich persönlich sehr cool. Habe die gleiche Farbe auf meinem G31 und war beim Kauf deswegen noch ein bisschen skeptisch, da sie auf Fotos oft nicht so aussah wie real. Real ist sie aber mega und wirkt auch im Dämmerlicht ganz anders als Tagsüber.

Wertstabilität sollte beim 5er höher sein. Nicht weil es ein 5er ist, sondern weil er eine Generation neuer ist und quasi den Start der G30 Generation darstellt, während der 4er gerade noch so in der alten Generation gebaut wurde. Erfahrungsgemäß wird im Gebrauchtwagenmarkt deutlich härter nach den Generationen gefiltert als nach dem eigentlichen Baujahr.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Rückfragen immer gerne.

Das hilft auf jeden Fall.

Findest du den Preis angemessen?

Würden den Wagen per Fernabsatz holen also 14 Tage "Rückgaberecht".

Sind die Assistenzsysteme so viel besser im Facelift?

Zu der Farbe - ganz deiner Meinung. Auf mobile gefällt sie mir überhaupt nicht.

Ich habe mir nochmal ein Video schicken lassen -> sieht bombe aus!

Zitat:

@2er_Dmw schrieb am 3. Juli 2024 um 13:12:49 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 3. Juli 2024 um 12:25:16 Uhr:

Dass man nach solchen Infos, den 4er hier noch wirklich in die engere Wahl zieht…

Ist doch wohl ein schlechter Witz, oder ?

Im Leben nicht!

Der Fünfer ist auch recht nackig, ein Vorteil hier, dass es sich um einen BMW Händler handelt, wo die Historie vielleicht etwas übersichtlicher ist…

Ansonsten zwei grundverschiedene Auto Genres

Ist der 5er wirklich so nackig?

Naja, bis auf Night Vision und das HUD, ist da jetzt nichts nennenswertes verbaut…

 

Schon sehr merkwürdig konfiguriertes Auto ;)

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:39

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 3. Juli 2024 um 13:27:10 Uhr:

Zitat:

@2er_Dmw schrieb am 3. Juli 2024 um 13:12:49 Uhr:

 

Ist der 5er wirklich so nackig?

Naja, bis auf Night Vision und das HUD, ist da jetzt nichts nennenswertes verbaut…

Schon sehr merkwürdig konfiguriertes Auto ;)

Sry bin nicht tief genug drin.

Aber driving assist plus und Parkassistent klingt nicht nach so wenig.

Und danke für den Input!

Ausstattung

Zitat:

@2er_Dmw schrieb am 3. Juli 2024 um 13:39:13 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 3. Juli 2024 um 13:27:10 Uhr:

 

Naja, bis auf Night Vision und das HUD, ist da jetzt nichts nennenswertes verbaut…

Schon sehr merkwürdig konfiguriertes Auto ;)

Sry bin nicht tief genug drin.

Aber driving assist plus und Parkassistent klingt nicht nach so wenig.

Und danke für den Input!

DA+ habe ich tatsächlich übersehen, dachte, dass nur normale DA drin ist…

 

Und der normale PA ist leider nicht der weiteren Erwähnung wert…

 

Am Schluss muss es dir ausreichen…

 

Wie schon erwähnt, ein Vorteil hier, dass es über ein BMW Händler läuft…

 

Zitat:

@2er_Dmw schrieb am 3. Juli 2024 um 13:21:23 Uhr:

Zitat:

@qwertz259 schrieb am 3. Juli 2024 um 12:14:32 Uhr:

Ich schließe mich asphyx89 an bezüglich der Frage warum soll es explizit einer dieser beiden sein?

Ich würde auch eher vom verbastelten Auto beim Privatverkäufer abraten. BMW Händler mit Garantie gibt schon prinzipiell ein Recht gutes Basisgefühl.

Was die Fahrzeuge selbst angeht... Der 5er ist Innenraumtechnisch eine Generation weiter. Der 4er hat da noch das Setup welches vergleichbar im F11 verbaut wurde. Auch das Fahrerassistenzsystem (Driving Assistant Plus) ist eine Generation neuer und schon ziemlich gut/ausgereift (Ja der G30 Facelift ist da nochmal viel weiter, aber das steht hier ja nicht zur Debatte). Dafür ist er im Schnitt etwas schlechter ausgestattet. Nur die normalen Standardsitze, keine adaptiven Scheinwerfer... Aber das sind alles keine Must-Haves.

Von daher würde ich zum 5er tendieren. Nette Felgen kannst du dir immer noch dazu holen und die vorhandenen 17 Zoller für die Winterreifen nutzen. Man sollte die unterschätzen wie massiv andere/größere Felgen ein Auto optisch aufwerten können.

Kleinigkeiten: Die Farbe Bluestone Metallic finde ich persönlich sehr cool. Habe die gleiche Farbe auf meinem G31 und war beim Kauf deswegen noch ein bisschen skeptisch, da sie auf Fotos oft nicht so aussah wie real. Real ist sie aber mega und wirkt auch im Dämmerlicht ganz anders als Tagsüber.

Wertstabilität sollte beim 5er höher sein. Nicht weil es ein 5er ist, sondern weil er eine Generation neuer ist und quasi den Start der G30 Generation darstellt, während der 4er gerade noch so in der alten Generation gebaut wurde. Erfahrungsgemäß wird im Gebrauchtwagenmarkt deutlich härter nach den Generationen gefiltert als nach dem eigentlichen Baujahr.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Rückfragen immer gerne.

Das hilft auf jeden Fall.

Findest du den Preis angemessen?

Würden den Wagen per Fernabsatz holen also 14 Tage "Rückgaberecht".

Sind die Assistenzsysteme so viel besser im Facelift?

Zu der Farbe - ganz deiner Meinung. Auf mobile gefällt sie mir überhaupt nicht.

Ich habe mir nochmal ein Video schicken lassen -> sieht bombe aus!

-Assistentsysteme-

Facelift Assistentsystem überwacht mit Kamera ob du nach vorn schaust, sodass du länger die Hände vom Lenkrad nehmen kannst. Zusätzlich gibt es seit dem dem LCI (=Facelift) eine Ampelerkennung (d.h. Abstandstempomat bremst bei rot in den Stand runter) und einen Rettungsgassenassistenten (fährt im Stau weiter am Fahrbahnrand). Ist aus meiner Sicht aber alles eine schöne und gute Weiterentwicklung, aber gerade bei deinem Budget würde ich an LCI-Modelle keinen Gedanken verschwenden. Die Kernkompetenz Autobahn beherrscht das System auch im preLCI wunderbar.

Parkassistent an sich braucht und nutzt meiner Meinung nach fast keiner. Da geht es um die enthaltenen Komponenten PDC und Rückfahrkamera bzw. ggf sogar 360 Grad Kamera. Ich habe nur PDC und Rückfahrkamera und das reicht mir vollkommen. Wer sehr viel in unbekannten Parkhäusern unterwegs ist, freut sich aber sicher über eine 360 Grad Kamera.

-Preis-

Preis vom 5er ist ok, vorallem da BMW Händler mit 2 Jahre Premium Selection Garantie. Hier nur der Hinweis, dass du bei dieser Garantie ab 100.0000 km Laufleistung einen (kleinen) Teil der Ersatzteilkosten selbst tragen musst. Garantiebedingungen sind aber online einsehbar.

-Ist der Wagen wirklich so nackt?-

Die Antwort ist wie so oft Jein :D

Er hat den Driving Assistent Plus. Das ist meiner Erfahrung nach zusammen mit dem M-Sport-Paket die am stärksten den Wert erhöhende Ausstattung. Wagen ohne sind oft deutlich günstiger. Da dir das System aber wichtig ist, passt ja alles soweit. Zudem hat er das HUD - aus meiner Sicht bei BMW ein Must-Have. Schaue fast gar nicht mehr aufs Kombiinstrument, daher würde ich auch keinen Wert darauf legen welches verbaut ist. In deinem Fall der Laubsägentacho (=halbdigital). Großes Navi ist auch verbaut. Das wäre für mich aus optischen Gründen auch wichtig. Von daher - Nein wirklich nackt ist er nicht - eigentlich überhaupt nicht. Ich denke die meisten kommen wegen der Basissitze zu diesem Schluss.

Was fehlt? Keine adaptiven Scheinwerfer, kein Schiebedach, keine AHK, nur das Hifi Soundsystem, keine Integral Aktivlenkung, kein adaptives Fahrwerk, keine Gestensteuerung und und und... Die Liste der möglichen Sonderaustattungen bei BMW ist riesig. Wirklich 100% vollausgestattete Autos sind hier selten. Daher ist die Frage, was ist dir persönlich an Ausstattung wichtig. Das ist nunmal bei jedem anders.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 14:47

Zitat:

@qwertz259 schrieb am 3. Juli 2024 um 13:54:32 Uhr:

Zitat:

@2er_Dmw schrieb am 3. Juli 2024 um 13:21:23 Uhr:

 

Das hilft auf jeden Fall.

Findest du den Preis angemessen?

Würden den Wagen per Fernabsatz holen also 14 Tage "Rückgaberecht".

Sind die Assistenzsysteme so viel besser im Facelift?

Zu der Farbe - ganz deiner Meinung. Auf mobile gefällt sie mir überhaupt nicht.

Ich habe mir nochmal ein Video schicken lassen -> sieht bombe aus!

-Assistentsysteme-

Facelift Assistentsystem überwacht mit Kamera ob du nach vorn schaust, sodass du länger die Hände vom Lenkrad nehmen kannst. Zusätzlich gibt es seit dem dem LCI (=Facelift) eine Ampelerkennung (d.h. Abstandstempomat bremst bei rot in den Stand runter) und einen Rettungsgassenassistenten (fährt im Stau weiter am Fahrbahnrand). Ist aus meiner Sicht aber alles eine schöne und gute Weiterentwicklung, aber gerade bei deinem Budget würde ich an LCI-Modelle keinen Gedanken verschwenden. Die Kernkompetenz Autobahn beherrscht das System auch im preLCI wunderbar.

Parkassistent an sich braucht und nutzt meiner Meinung nach fast keiner. Da geht es um die enthaltenen Komponenten PDC und Rückfahrkamera bzw. ggf sogar 360 Grad Kamera. Ich habe nur PDC und Rückfahrkamera und das reicht mir vollkommen. Wer sehr viel in unbekannten Parkhäusern unterwegs ist, freut sich aber sicher über eine 360 Grad Kamera.

-Preis-

Preis vom 5er ist ok, vorallem da BMW Händler mit 2 Jahre Premium Selection Garantie. Hier nur der Hinweis, dass du bei dieser Garantie ab 100.0000 km Laufleistung einen (kleinen) Teil der Ersatzteilkosten selbst tragen musst. Garantiebedingungen sind aber online einsehbar.

-Ist der Wagen wirklich so nackt?-

Die Antwort ist wie so oft Jein :D

Er hat den Driving Assistent Plus. Das ist meiner Erfahrung nach zusammen mit dem M-Sport-Paket die am stärksten den Wert erhöhende Ausstattung. Wagen ohne sind oft deutlich günstiger. Da dir das System aber wichtig ist, passt ja alles soweit. Zudem hat er das HUD - aus meiner Sicht bei BMW ein Must-Have. Schaue fast gar nicht mehr aufs Kombiinstrument, daher würde ich auch keinen Wert darauf legen welches verbaut ist. In deinem Fall der Laubsägentacho (=halbdigital). Großes Navi ist auch verbaut. Das wäre für mich aus optischen Gründen auch wichtig. Von daher - Nein wirklich nackt ist er nicht - eigentlich überhaupt nicht. Ich denke die meisten kommen wegen der Basissitze zu diesem Schluss.

Was fehlt? Keine adaptiven Scheinwerfer, kein Schiebedach, keine AHK, nur das Hifi Soundsystem, keine Integral Aktivlenkung, kein adaptives Fahrwerk, keine Gestensteuerung und und und... Die Liste der möglichen Sonderaustattungen bei BMW ist riesig. Wirklich 100% vollausgestattete Autos sind hier selten. Daher ist die Frage, was ist dir persönlich an Ausstattung wichtig. Das ist nunmal bei jedem anders.

Hi erstmal vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das hat mir bei meiner Kaufentscheidung nochmal extrem geholfen und ich habe mich dazu entschieden den Wagen zu nehmen.

Zwischenzeitlich habe ich noch den hier gefunden gehabt: https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../11142795?...

Der war allerdings direkt am selben Tag weg, bin da leider etwas gebrochen jetzt, aber man kann nicht immer glück haben. Zumindest wäre der ohne die Premium Selection Garantie gekommen...

Zitat:

@2er_Dmw schrieb am 9. Juli 2024 um 16:47:52 Uhr:

Zitat:

@qwertz259 schrieb am 3. Juli 2024 um 13:54:32 Uhr:

 

-Assistentsysteme-

Facelift Assistentsystem überwacht mit Kamera ob du nach vorn schaust, sodass du länger die Hände vom Lenkrad nehmen kannst. Zusätzlich gibt es seit dem dem LCI (=Facelift) eine Ampelerkennung (d.h. Abstandstempomat bremst bei rot in den Stand runter) und einen Rettungsgassenassistenten (fährt im Stau weiter am Fahrbahnrand). Ist aus meiner Sicht aber alles eine schöne und gute Weiterentwicklung, aber gerade bei deinem Budget würde ich an LCI-Modelle keinen Gedanken verschwenden. Die Kernkompetenz Autobahn beherrscht das System auch im preLCI wunderbar.

Parkassistent an sich braucht und nutzt meiner Meinung nach fast keiner. Da geht es um die enthaltenen Komponenten PDC und Rückfahrkamera bzw. ggf sogar 360 Grad Kamera. Ich habe nur PDC und Rückfahrkamera und das reicht mir vollkommen. Wer sehr viel in unbekannten Parkhäusern unterwegs ist, freut sich aber sicher über eine 360 Grad Kamera.

-Preis-

Preis vom 5er ist ok, vorallem da BMW Händler mit 2 Jahre Premium Selection Garantie. Hier nur der Hinweis, dass du bei dieser Garantie ab 100.0000 km Laufleistung einen (kleinen) Teil der Ersatzteilkosten selbst tragen musst. Garantiebedingungen sind aber online einsehbar.

-Ist der Wagen wirklich so nackt?-

Die Antwort ist wie so oft Jein :D

Er hat den Driving Assistent Plus. Das ist meiner Erfahrung nach zusammen mit dem M-Sport-Paket die am stärksten den Wert erhöhende Ausstattung. Wagen ohne sind oft deutlich günstiger. Da dir das System aber wichtig ist, passt ja alles soweit. Zudem hat er das HUD - aus meiner Sicht bei BMW ein Must-Have. Schaue fast gar nicht mehr aufs Kombiinstrument, daher würde ich auch keinen Wert darauf legen welches verbaut ist. In deinem Fall der Laubsägentacho (=halbdigital). Großes Navi ist auch verbaut. Das wäre für mich aus optischen Gründen auch wichtig. Von daher - Nein wirklich nackt ist er nicht - eigentlich überhaupt nicht. Ich denke die meisten kommen wegen der Basissitze zu diesem Schluss.

Was fehlt? Keine adaptiven Scheinwerfer, kein Schiebedach, keine AHK, nur das Hifi Soundsystem, keine Integral Aktivlenkung, kein adaptives Fahrwerk, keine Gestensteuerung und und und... Die Liste der möglichen Sonderaustattungen bei BMW ist riesig. Wirklich 100% vollausgestattete Autos sind hier selten. Daher ist die Frage, was ist dir persönlich an Ausstattung wichtig. Das ist nunmal bei jedem anders.

Hi erstmal vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das hat mir bei meiner Kaufentscheidung nochmal extrem geholfen und ich habe mich dazu entschieden den Wagen zu nehmen.

Zwischenzeitlich habe ich noch den hier gefunden gehabt: https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../11142795?...

Der war allerdings direkt am selben Tag weg, bin da leider etwas gebrochen jetzt, aber man kann nicht immer glück haben. Zumindest wäre der ohne die Premium Selection Garantie gekommen...

Erst einmal Glückwunsch… und Allzeit gute Fahrt.

 

wobei der von dir gepostete, wäre nach meinem Geschmack die bessere Wahl….;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Gebrauchtwagenkauf Entscheidungshillfe.