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Gebrauchtwagenkauf frustrierend 2023 suche Mittelklassewagen mit AHK und Dachreling
Hallo, leider musste ich mich von meinem Golf 7 trennen :-(
Ich suche jetzt seit längerem einen Wagen der eine AHK und Dachreling hat.
Komischerweise waren fast alle die ich besichtigt habe Raucher Autos.
Ich möchte eigentlich nicht mehr wie 15.000€ ausgeben.
Ich habe einen Astra K Bj. 2020 probe gefahren bei dem alles stimmte. Bis auf das er extrem vergilbt und die AHK verschwunden sei, natürlich auch ein sehr starker Geruch nach Rauch.
Auch scheint die Dachreling nur Zierde zu sein. Kann man auf der Silbernen Dachreling einen Dachträger befestigen? Bei anderen Astra's sieht man eher ein Profil mit Nuten. (siehe Bilder) Hier nur eine Glatte Spitzzulaufende Fläche.
(Bilder 5 bis 7)
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Meine frage ist, kann man solche Flecken entfernen und auch von dem rauch Geruch? Der Geruch und der vergilbte Himmel waren extrem für ein 3 Jahre alten PKW. (sieh Bilder)
Auch die Sonnenblende waren leicht vergilbt.
Alternativ habe ich noch einen Renault Kadjar im Blick. (Bild 1 bis 4)
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Leider mit sehr viel Rost am Federbein und teilweise Unterboden. Mein Golf hatte das nicht mit 9 Jahren.
Könnte der Rost schnell zum Problem werden oder ist das normal bei bei dem Alter (Bj. 2017).
Am liebsten hätte ich einen Skoda Octavia. Finde aber nur Diesel in meinem Budget und ich schätze die werden bald verboten, oder was meint ihr?
Ich dachte 2019 wäre es schwer gewesen ein Auto zu finden. Aber jetzt ist es viel schlimmer.
Danke
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176 Antworten
???
Man kann doch fast jeden Pkw mit einer AHK nachrüsten. Das erhöht die Auswahl erheblich ...
Fahrzeuge können im Alter durchaus Rost ansetzen.
Aber das was ich sehe ist nichts Tragisches , solange es nicht durchrostet.
Diesel Fahrzeuge werden noch einige Jahre unterwegs sein , da würde ich mir keine Gedanken machen.
AHK , wie schon beschrieben, problemlos nachrüstbar.
Dann ziehst du von den 15.000 ein Tausender ab für die Nachrüstung.
Den Kadjar lass mal lieber stehen.Der hat den 1,2 TCE Motor drin,der sehr gern vorzeitig seinen Dienst quittiert.Erst mit dem 1,33 L Motor,der zusammen mit MB entwickelt wurde,zog wieder Zuverlässigkeit ein.Der Astra K aus dem Bj.2020 hat einen 3 Zylinder mit einem Olbadzahnriemen.Bis jetzt sind noch keine großen Fehler dieser Variante bei Opel bekannt,weil der Motor noch zu jung ist.Ford,Peugeot und Honda hatten diese Variante auch verbaut und es gab und gibt noch reichlich Ärger mit dem Zahnriemen.Nicht umsonst hat man den Ölbadzahnriemen inzwischen auf den Müll geworfen und vertraut wieder der Steuerkette.Der Astra K aus dem Bj.2020 ist ein Facelift.Normalerweise ist ein Facelift dafür da ein Auto aufzuwerten und besser zu machen.Ich bin der Meinung,Opel hat den Astra K schlechter gemacht.Der Astra K Vorfacelift war ausgereift und besser.Die 4 Zylinder mit 125,150 und 200 Ps geben eigentlich keinen Grund zur Klage.Wenn man noch einen Astra mit AGR Sitzen und Matrix LED erwischt,dann hat man ein richtig gutes Auto.
Wenn du einen Wagen in besseren Zustand möchtest, dann musst du eben auch mehr Geld ausgeben. Der Markt lässt es derzeit zu, dass solche Autos für diese Beträge gehandelt werden. Fertig.
Was spricht denn gg einen 7er Golf? Opel und Renault sind beim Image unterhalb von VW, weswegen auch die Autos thw weniger gut gepflegt sind. Was weniger kostet, wird weniger geschätzt... weniger gepflegt.
https://m.mobile.de/.../369338243.html?...
Die Dachreling beim Astra ist nur Optik. Träger werden in die dafür vorhandenen Löcher im Türrahmen geschraubt.
Raucherautos werden professionell mit einer Ozonbehandlung aufbereitet. Zumindest bei mässig verrauchten Wagen sollte das ausreichen. Aber wenn's dann immer noch stört, halt weiterschauen, besser wird's ja nicht.
Zitat:
@Nuckelhamster schrieb am 23. Juli 2023 um 04:42:33 Uhr:
???
Man kann doch fast jeden Pkw mit einer AHK nachrüsten. Das erhöht die Auswahl erheblich ...
Das kann je nach Auto heute mächtig Aufpreis bedeuten ... zumindest wird immer mehr empfohlen es im Glaspalast mit OrginalUmrüstsätzen machen zu lassen ... und das kann je nach steuergeräteumfang 2000 EURO kosten...
Da es bedingt durch die ganzen Systeme bei Nachrüstlösungen schnell mal zu ärgerlichen Fehlern kommen kann...
Die Zeiten sind vorbei, wo man mal mit dem Stromdieb, an der Rückleuchtenverkabelung einfach was abzwacken konnte ... Im Grunde müssen auch Sicherheitssystem wissen, das da hinten was dran hängen könnte...das zieht sich dann bis zu Motorsteuerungen oder Automatiken, die dann auch mit anderen Parametern arbeiten...
Meine Empfehlung... wirklich nach Wagen suchen, die eine AHK orginal dabei haben ... von zweifelhaften Nachrüstungen die Finger lassen ...
Astra K gibt es zum Glück wie Sand am Meer. Such Dir einfach einen anderen. Die Dachreling ist wie oben beschrieben nur Zierde. Die Dachträger werden direkt an die Karosserie montiert. Eine Anhängerkupplung habe ich gerade nachrüsten lassen für rund 650 Euro von Brink. Die ist abnehmbar und im abgenommenen Zustand nicht zu sehen.
Zitat:
@tartra schrieb am 23. Juli 2023 um 11:21:23 Uhr:
Zitat:
@Nuckelhamster schrieb am 23. Juli 2023 um 04:42:33 Uhr:
???
Man kann doch fast jeden Pkw mit einer AHK nachrüsten. Das erhöht die Auswahl erheblich ...
Das kann je nach Auto heute mächtig Aufpreis bedeuten ... zumindest wird immer mehr empfohlen es im Glaspalast mit OrginalUmrüstsätzen machen zu lassen ... und das kann je nach steuergeräteumfang 2000 EURO kosten...
Da es bedingt durch die ganzen Systeme bei Nachrüstlösungen schnell mal zu ärgerlichen Fehlern kommen kann...
Die Zeiten sind vorbei, wo man mal mit dem Stromdieb, an der Rückleuchtenverkabelung einfach was abzwacken konnte ... Im Grunde müssen auch Sicherheitssystem wissen, das da hinten was dran hängen könnte...das zieht sich dann bis zu Motorsteuerungen oder Automatiken, die dann auch mit anderen Parametern arbeiten...
Meine Empfehlung... wirklich nach Wagen suchen, die eine AHK orginal dabei haben ... von zweifelhaften Nachrüstungen die Finger lassen ...
Würde ich nicht so machen, Fahrzeuge die dauerhaft eine Anhängerkupplung drann haben, kann man von ausgehen das viele Verschleißteile größeren Verschleiß aufweisen. Ein Kupplung nachzurüsten in einer Fachwerkstatt ist heute auch kein Hexenwerk mehr. Man muss nur entsprechend Geld vom Kaufpreis zurück behalten.
Muss nicht sein ... meiner hat orginal einen AHK und nun 180tkm ... an dem Auto war nie ein Anhänger ... die abnehmbare AHK liegt jungfreulich in der Folie und Vorbesitzer (von einem großen Konzern) hatten wahrschinlich auch nie was dran hängen, zumindest sieht das so aus als wenn da noch nie eine andere Kupplung in der Aufnahme war...
https://www.youtube.com/watch?v=HzjOeeA8WLY
autodoktoren erklären wie komplex es sein kann, bei einem BMW
ab 11:40 ... ist alles nicht mehr so einfach je nach Modell ...
Zitat:
@Volvorin71 schrieb am 23. Juli 2023 um 08:09:27 Uhr:
Den Kadjar lass mal lieber stehen.Der hat den 1,2 TCE Motor drin,der sehr gern vorzeitig seinen Dienst quittiert.Erst mit dem 1,33 L Motor,der zusammen mit MB entwickelt wurde,zog wieder Zuverlässigkeit ein.Der Astra K aus dem Bj.2020 hat einen 3 Zylinder mit einem Olbadzahnriemen.Bis jetzt sind noch keine großen Fehler dieser Variante bei Opel bekannt,weil der Motor noch zu jung ist.Ford,Peugeot und Honda hatten diese Variante auch verbaut und es gab und gibt noch reichlich Ärger mit dem Zahnriemen.Nicht umsonst hat man den Ölbadzahnriemen inzwischen auf den Müll geworfen und vertraut wieder der Steuerkette.Der Astra K aus dem Bj.2020 ist ein Facelift.Normalerweise ist ein Facelift dafür da ein Auto aufzuwerten und besser zu machen.Ich bin der Meinung,Opel hat den Astra K schlechter gemacht.Der Astra K Vorfacelift war ausgereift und besser.Die 4 Zylinder mit 125,150 und 200 Ps geben eigentlich keinen Grund zur Klage.Wenn man noch einen Astra mit AGR Sitzen und Matrix LED erwischt,dann hat man ein richtig gutes Auto.
Oh krass, danek.
Ja hab keine Lust schon wieder ohne Auto da zu stehen nach unter 150.000 km. Wenn der Motor nicht mehr will.
Wegen den 3 Zylinder, habs beim fahren gar nicht gemerkt.
Hab einen 3 Zylinder Ford Focus probe gefahren. Der hatte echt wenig Leistung. Beim beschleunigen aus dem Kreisverkehr ging die Motorleuchte an. Mit der Meldung, ich solle ins Handbuch schauen.
Weiß nicht ob das eine Warnfunktion war weil ich zu schnell beschleunigen wollte, bei dem Ford.
https://www.autoscout24.de/.../...a76c-dcb8-4fee-9760-c1e883299af8?...
Was ist den von Kia zu halten? Wie sind die Motoren?
https://www.autoscout24.de/.../...462c-22b2-4cb8-b82d-723447c7ac65?...
Danke
Zitat:
@tartra schrieb am 23. Juli 2023 um 12:16:47 Uhr:
Muss nicht sein ... meiner hat orginal einen AHK und nun 180tkm ... an dem Auto war nie ein Anhänger ... die abnehmbare AHK liegt jungfreulich in der Folie und Vorbesitzer (von einem großen Konzern) hatten wahrschinlich auch nie was dran hängen, zumindest sieht das so aus als wenn da noch nie eine andere Kupplung in der Aufnahme war...
https://www.youtube.com/watch?v=HzjOeeA8WLY
autodoktoren erklären wie komplex es sein kann, bei einem BMW
ab 11:40 ... ist alles nicht mehr so einfach je nach Modell ...
Das ist aber in den seltensten Fällen so.