- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Gebrauchtwagenkauf, Händler?
Gebrauchtwagenkauf, Händler?
Hallo,
In den kommenden Wochen steht mein erster BMW-Kauf (Gebrauchtwagen) an. Wie es aussieht, wird es wohl ein E90 FL werden. Mit den Händlern am Ort ist es ja so eine Sache - entweder ist kein Wagen mit passendem Motor da, oder man bekommt nicht die gewollte Ausstattung. Der Gebrauchtwagenpool auf bmw.de liefert zwar interessante Treffer aber eben aus ganz Deutschland. Ich möchte auch nicht hunderte KM fahren um festzustellen, dass es doch nicht das richtige war. Dann muss es schon ziemlich sicher der richtige sein.
Wie seid ihr zu eurem Gebrauchtwagen gekommen, am Ort gekauft oder von weit entfernt geholt?
Villeicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, auch in Bezug auf Preisnachlässe.
Beste Antwort im Thema
Falls ihr auf dem Autohaus "A.I. Eleganz" aufmerksam geworden seid... rate ich davon ab.
Der Besitzer war vorher an die Ecke von Bartholomäus-Schink Strasse "Gürtel Automobil"
Ich habe einen Auto vor 3 Jahre dort mit Garantie gekauft.
Sofort nach Abholung fielen mir Mängel nach Mängel auf - Am Ende der Geschichte nach genau 2.000 km und 2 Monate - Zahnriemenriss - Motortotalschaden.
Der Händler - trotz Motorgarantie, ruhrte sich nicht - Gerichtsprozess.
Erste Instanz (Landgericht) bekam ich Recht.
Händler ging ins Berufung.
Zweite Instanz (Oberlandgericht) bekam ich wieder Recht.
Das Gericht hat entschieden dass ich das Geld zurückbekommen soll.
Das war vor 6 Monate. Der Händler ZAHLT NICHT!!!
Auch nach unzähliger Androhungen seiner Geschäftskonten zu pfänden, zahlt und reagiert er nicht.
Das Gericht hat jetzt das pfänden der Geschäftskonten genehmigt - und er zahlt trotzdem nicht!
Wie kann das hier in Deutschland möglich sein???
Also Zwei Autohäuse hat er:
A.I. Eleganz
und
Eleganz
Website läuft noch unter "http://www.guertel-automobile.de/"
da ist der Link zu den neuen Autohäuser!
Bitte vorgewarnt sein wenn Geschäfte hier abgewickelt werden sollen.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hallo,
ich habe meine letzten drei Autos bundesweit gesucht und gefunden. Kauf über Markenhändler oder mit vorhandener Neuwagengarantie bzw. gleich mit Anschlussgarantie (Audi), insgesamt keine nennenswerten Probleme bei Reklamationen.
Einmal hab ich es über einen Händler hier vor Ort gemacht (Oberfranken), das Auto war, von mir selbst gefunden, aus Köln - ich hatte nur Scherereien (nicht mit Garantie etc., sondern mit der Zahlungsabwicklung), hätte ich gleich in Köln vor Ort machen sollen.
Insbesondere wenn Du (bundesweit) bei BMW kaufst - und dann noch mit Garantie - oder wie ich least (und dann mit Service) gibt es nach meiner Erfahrung keine Probleme, im Gegenteil, der Händler vor Ort freut sich über jeden Kunden, der in die Werkstatt kommt.
Ich würde aber immer dort fragen, ob man Dir Dein Wunschauto beschaffen kann, sei es nur als Geste, wenn die dann sagen "kriegen wir nicht" ist es auch OK - theoretisch hat der Händler Zugriff auf sehr viele Fahrzeuge von anderen BMW Händlern und auch auf einen "unsichtbaren" Vorlauf, hat man mir zumindest gesagt, und ein PKW-Transport kostet nicht die Welt.
Die Beschaffung bundesweit muss man allerdings mit zwei Arbeitstagen kalkulieren.
Gruß
Nicco
Ich hab meinen von einem anderen BMW Händler zu meinem bringen lassen. Der Wagen stand bei einer anderen Filliale ca. 150km entfernt von mir. War zwar nen anderer , aber beide gehören zusammen, deswegen kein Problem. Ging auch recht flott, 2 Tage später stand das gute Stück beim örtlichen . Hier bei meinem hatten sie entweder nicht den richtigen Motor, oder aber die Ausstattung war nicht der Hit.
Hunderte von km würde ich jetzt auch nicht extra in Kauf nehmen. Klar hat man schon so seine Wunschausstatung, Optik, etc. aber von München nach Hamburg würde ich wegen einem Auto jetzt nicht fahren, nur mal so als Beispiel
Moin,
ich bin ca. 330km (einfache fahrt) für meinen jetzigen gefahren.
Das auto entsprach absolut meiner wunsch ausstattung dafür hab ich die fahrt dann in kauf genommen.
Voher natürlich alles mitm per telefon und email abgeklärt. Der Gute Mann hat mir auch sehr viele detailbilder vom auto per email geschickt so das ich schon genauer informiert war.
Dann fuhr in hin und kaufte meinen jetzigen.
Ich hatte keine probleme mit der fahrt. Würde ich immer wieder machen.
Gruß
FH
Ich bin für meinen 400km gefahren. War mit Abstand das beste Angebot und das Fahrzeug entsprach bis auf das fehlende Raucherpaket exakt meinen Wünschen!
Ich finde, in der heutigen Zeit rückt alles ein wenig näher zusammen . . .
Habe meinen auch 220km weit entfernt gekauft. Bin den Motor bei einem anderen Händler in der Nähe probegefahren. Anschließend habe ich Kontakt mit dem Händler aufgenommen und schon telefonisch die wichtigsten Details abgesprochen. Habe bei dem sogar meinen alten in Zahlung gegeben, er hat mir detaillierte Bilder geschickt und ich ihm. Als wir uns dann soweit einig waren bin ich die 220km gefahren, ich habe den BMW genauer angeschaut und er meinen. Nachdem der Zustand beider Autos wie telefonisch und per Mail besprochen war und wir uns über den Aufzahlungspreis ebenfalls schon vorher einig waren ging das ganze recht schnell.
Du solltest halt vorher telefonisch oder per Mail ziemlich viel abklären. Wenn du bei einem BMW Händler anfrägst und dir zugesichert wird das der Wagen unfallfrei und ohne größere optische Mängel ist, kannst du davon ausgehen das es auch so ist.
Ich habe meinen E 91 (318d) erst vor wenigen Wochen über die
BMW-Homepage gesucht und gefunden.
Damit ich nicht so weit fahren musste, habe ich mich auf PLZ 4 bzw. 5
beschränkt (also max. 150km Umkreis).
Als dann der passende Wagen (Geschäftswagen der BMW AG) gefunden
war, bin ich hingefahren (100km) und habe gekauft.
Es handelte sich hierbei um eine BMW-Niederlassung und sowohl das Fahrzeug, als auch die gesamte Abwicklung waren perfekt.
Für mich persönlich war die BMW-Homepage das optimale Suchportal.
Gruß
Saubazi
Falls ihr auf dem Autohaus "A.I. Eleganz" aufmerksam geworden seid... rate ich davon ab.
Der Besitzer war vorher an die Ecke von Bartholomäus-Schink Strasse "Gürtel Automobil"
Ich habe einen Auto vor 3 Jahre dort mit Garantie gekauft.
Sofort nach Abholung fielen mir Mängel nach Mängel auf - Am Ende der Geschichte nach genau 2.000 km und 2 Monate - Zahnriemenriss - Motortotalschaden.
Der Händler - trotz Motorgarantie, ruhrte sich nicht - Gerichtsprozess.
Erste Instanz (Landgericht) bekam ich Recht.
Händler ging ins Berufung.
Zweite Instanz (Oberlandgericht) bekam ich wieder Recht.
Das Gericht hat entschieden dass ich das Geld zurückbekommen soll.
Das war vor 6 Monate. Der Händler ZAHLT NICHT!!!
Auch nach unzähliger Androhungen seiner Geschäftskonten zu pfänden, zahlt und reagiert er nicht.
Das Gericht hat jetzt das pfänden der Geschäftskonten genehmigt - und er zahlt trotzdem nicht!
Wie kann das hier in Deutschland möglich sein???
Also Zwei Autohäuse hat er:
A.I. Eleganz
und
Eleganz
Website läuft noch unter "http://www.guertel-automobile.de/"
da ist der Link zu den neuen Autohäuser!
Bitte vorgewarnt sein wenn Geschäfte hier abgewickelt werden sollen.
Ein gut gemeinter Tip:
Du solltest hier ganz schnell die Händlerdaten rausnehmen, denn das könnte nach hinten losgehen und wird für Dich zum Bumerang, auch wenn Du noch so eine Wut auf den Händler hast.
Zitat:
Original geschrieben von apple
Ein gut gemeinter Tip:
Du solltest hier ganz schnell die Händlerdaten rausnehmen, denn das könnte nach hinten losgehen und wird für Dich zum Bumerang, auch wenn Du noch so eine Wut auf den Händler hast.
Mit Gerichtsurteilen aus zwei Instanzen in der Hinterhand, welche die Vorwürfe entsprechend bestätigen, wäre ich da recht entspannt.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Zitat:
Original geschrieben von apple
Ein gut gemeinter Tip:
Mit Gerichtsurteilen aus zwei Instanzen in der Hinterhand, welche die Vorwürfe entsprechend bestätigen, wäre ich da recht entspannt.
ich nicht. klar hat er recht und urteile die es bestätigen....rufschädigung ist aber dadurch nicht legitimiert.
Zitat:
Original geschrieben von heltino
ich nicht. klar hat er recht und urteile die es bestätigen....rufschädigung ist aber dadurch nicht legitimiert.
Richtig.
Und davon abgesehen hat es überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun!
Meine Absichten sind es den Händler seinen Guten Ruf nicht zu schädigen.
Eine Platform wie diese soll als Info für andere sein - die Meinungen vom Leser ist frei jeden überlassen.
Nicht dass es wie die Kirche und schlechte Erfahrungen mit böse Priester vertuscht wird... das sollen Alle ruhig erfahren.
Zitat:
Original geschrieben von mike499
Zitat:
Original geschrieben von heltino
Richtig.
Und davon abgesehen hat es überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun!
Das Thema hier war "Gebrauchtwagenkauf, Händler?"
und da es um schöne und hochwertige Autos geht "BMW"...
ist das Autohaus A.I. Eleganz genau das richtige solcher Autos zu finden...
war nicht böse gemeint!
übrigends...
auf dem Website...
http://home.mobile.de/GUERTEL
Sehr geehrte Kunden, Herzlich Willkommen bei Autohaus A.I.Eleganz !
Unsere Verkaufsberater Herr Pape und Herr Schumacher stehten Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Die Namen sind sehr DEUTSCH um Vertrauen zu erwecken!
Vor Gericht heisst der Verkäufer dann eindeutig nach Arabischen Herkunft an (Name wird aus Rechtlichen Gründe hier nicht ewähnt)
Nur zu Info!!!