ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf unfallfahrzeug

Gebrauchtwagenkauf unfallfahrzeug

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 11:14

Hallo,

ich habe ein tolles Angebot für einen Hyndai i30 von 2016 ca 14tkm gelaufen, würde beim Händler gekauft werden für 13500€ ( ohne verhandlung bisher )

Jetzt meine Frage:

In der Anzeige steht unfallfrei.

Am telefon sagte mir der Verkäufer das er die Stoßstange + Kotflügel und einen Querlenker mit Originalteilen ersetzt hat.

Dies sollte doch wenn dann auch so im Kaufvertrag stehen oder ? Sollte ich mir Belege dafür mitgeben lassen ?

Der Händler ist knapp 100km von mir entfernt, ich kann also nicht "mal eben" so dort vorbei fahren.

Tüv ist noch für 1 Jahr gültig.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Beste Antwort im Thema

Ohne Motorisierung oder Ausstattung zu kennen halte ich den Preis nicht für das ultimative Schnäppchen. Für das Geld gibt's Tageszulassungen mit 50km.

Und dem Bewertungssystem vertrauen? Nicht ernsthaft, oder?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schön in die Anzeige "unfallfrei" geschrieben, damit die Interessenten erst mal anrufen/hin fahren und dann kommt Salamitaktik. Unseriös, ich würde dort gar nichts kaufen.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 11:24

naja, bei Mobile.de hat er 30 Bewertungenin den letzten 24 Monaten und davon nur 1 negativ, ist ein kleiner Händler auf seine Homepage sind grade mal 7 Autos. In den Berwertungen wird er als sehr Nett, Kompetent und ehrlich beschrieben.

Ab wann muss man eigentlich unfallfahrzeug reinschreiben ? auch wenn es nur ein reparierter Parkrempler war ?

Wenn er belegen kann, müsste ja ein Gutachten geben, wie und was repariert wurde und noch frischen TÜV macht und vielleicht Winterreifen dazu, dann könnte man darüber nachdenken. Aber nur nachdenken.

Wie kommt ein fast-Neuwagen

Zitat:

@Frizze schrieb am 11. Juli 2018 um 13:14:51 Uhr:

... Angebot für einen Hyndai i30 von 2016 ca 14tkm gelaufen, ...

... auf den Kiesplatz:

Zitat:

@Frizze schrieb am 11. Juli 2018 um 13:24:08 Uhr:

... ist ein kleiner Händler auf seine Homepage sind grade mal 7 Autos. ...

?

am 11. Juli 2018 um 11:55

So eng würde ich dies erstmal nicht sehen.

 

Wurde alles ordentlich und fachgerecht repariert bzw dokumentiert, ist dies durchaus vertretbar.

 

Aber ohne Belege und Gutachten würde ich erstmal skeptisch sein. TÜV Mal vorrausgesetzt.

 

Aber ob das Angebot wirklich so toll ist.. naja.

Im Endeffekt ein zwei Jahre gebrauchten mit vorschaden.

Da findet man etliche solche Modelle für diesen Preisnachlass.

Ohne Motorisierung oder Ausstattung zu kennen halte ich den Preis nicht für das ultimative Schnäppchen. Für das Geld gibt's Tageszulassungen mit 50km.

Und dem Bewertungssystem vertrauen? Nicht ernsthaft, oder?

Sorry, ich halte den immer noch nicht für attraktiv genug, um da 100km hin zu fahren. Noch dazu mit ungewissem Vorschaden.

Der Presi wäre auch für ein Auto in 1A neuwagenqualität nicht OK. Schau Dich mal, unabhängig vom evtl. Schaden, nach einem besseren um.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 12:56

Zitat:

@StephanRE schrieb am 11. Juli 2018 um 14:39:14 Uhr:

Der Presi wäre auch für ein Auto in 1A neuwagenqualität nicht OK. Schau Dich mal, unabhängig vom evtl. Schaden, nach einem besseren um.

woran beurteilst du das ? Ich bin ausgewachsener Laie und für mich ist das immoment das beste Angebot für mein Geld und meine Ansprüche.

-wenige km

-nicht zu alt

- benziner ( wegen Dieselgate )

-vom Händler wegen evt. Garantieleistungen

-Sitzheizung

-Klima

-kein Opel

-kein franzose

-unter 15000€

- über 90kw

-kein Kombi

-5 Türer

-im Umkreis 100km um 63179

Ich fahre zurzeit einen 10 Jahre alten Aygo mit mitlerweile 144tkm, ich kann mich nur verbessern ...

Das Auto ist gujt, keine Frage,. ich bin selber seit Jahren überzeugter Kia (picanto) Fahrer. Aber wenn Du schon Deine zweifel hast was diesen ominösen Unfallschaden angeht kann ich nur sagen: Finger weg! Du bekommst viellicht kein unbedingt deutlich günstigers Auto aber eines mit seriöserem Hintergrund. UJnd in sofern ist das Angebot einfach zu teuer. Und davon mal abgesehen: was kostet das Auto neu ab werk? Und dann zieh mal die zur zeit gängigen Rabatte ab. 20% sind bei Hyundai und KIA da fast schon normalfall. Dann rechne Dir mal den werverlust durch den das Auto nach den fast 2 Jahren hat. dann siehst Du realistische Preise.

Ach jeh, en Obertshäuser ;)

Wie siehts mit sowas aus?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 14:00

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 11. Juli 2018 um 15:54:51 Uhr:

Ach jeh, en Obertshäuser ;)

Wie siehts mit sowas aus?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

den findet mein Frau Zitat " gräßlich häßlich"

danke für den Link, ich fahre jetzt mal los mir den Hyundai wenigstens mal anschauen. Vieleicht kann der gute Mann ja auch alles Sinnvoll erklären und Belegen. Ich hab es zum Glück nicht eilig mit einem anderen Auto. Ich mag den I30 optisch und so, mal schauen.

Danke für eure Beiträge.

Also unfallfrei ist der Wagen nicht. Ihn so zu inserieren, dient nur zum locken.

Ehrliche Händler(Wenn es die denn geben sollte, mir ist persönlich keiner bekannt) hätten den Wagen mit reparierten UnfallSchaden inseriert. Und wenn Du danach mal suchst,findest vermutlich noch günstigere als den.

Das er den UnfallSchaden beim Telefonat erwähnt hat,liegt vermutlich auch nur daran,dass er so gravierend war,dass die Chance diesen zu verheimlichen nicht gegeben ist.

Bei den getauschten Teilen (Kotflügeln, Stoßstange, Querlenker) war es schon ein ordentlicher Bums, da noch Unfallfrei zu inserieren, ist mehr als unverschämt

Gruß M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf unfallfahrzeug