ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagenkauf (Vertrauenswürdige Motorinstandsetzung?)

Gebrauchtwagenkauf (Vertrauenswürdige Motorinstandsetzung?)

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. März 2020 um 12:23

Guten Tag,

Ich habe von meinem Verkäufer eine Rechnung zugeschickt bekommen von einer Motor-Instandsetzung die durchgeführt wurde. (Siehe Anhang)

Da ich das Auto gerne kaufen würde, wollte ich mal nachfragen ob diese Instandsetzung (durchgeführt 2015) gut ist oder was ihr generell dazu sagt.

Daten des Autos:

Bj. 02.2009

Limousine

BMW 320i E92

125 KW

TÜV dez. 2019 gemacht

Km: 125.000

Optisch von außen und von innen sehr gepflegt

Keine vorschäden laut Verkäufer (nur eine nachlackierung)

Preis: 9200 € (Mehr ging nicht runter)

Was sagt ihr generell zu den Daten und zu der Rechnung?

Könnte es eventuell sogar ein Austauschmotor sein oder ähnlich? Kenne mich da wirklich nicht gut aus.

Danke schonmal.

Rechnung
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da ist viel gemacht worden.

Vor 5 Jahren?

Dann war es damals vermutlich gut gemacht worden. Oder der Wagen stand die ganze Zeit.

Wie viele km hatte er damals?

Trotzdem zu teuer für einen aus Bj. 02.2009.

Wenn alles ok ist, 8.000,- und nicht mehr.

Die damalige Motoreninstandsetzung spielt keine Rolle mehr.

Wenn man ein Auto kauft, muss der Motor ok sein; egal ob noch Original oder repariert!!!

Dass damals der Motor defekt war, war das Pech des damaligen Halters!

Das hebt der VK aber heute nicht mehr!

Themenstarteram 30. März 2020 um 12:53

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 30. März 2020 um 14:33:53 Uhr:

Da ist viel gemacht worden.

Vor 5 Jahren?

Dann war es damals vermutlich gut gemacht worden. Oder der Wagen stand die ganze Zeit.

Wie viele km hatte er damals?

Er hatte ca. 80.000 km am Tag als der Motor instand gesetzt wurde

Themenstarteram 30. März 2020 um 12:58

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 30. März 2020 um 14:42:09 Uhr: