- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E89
- Gebrauchtwagenkauf Z4 35i oder 35is
Gebrauchtwagenkauf Z4 35i oder 35is
Hallo Liebe Forenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten 35i bzw 35is.
Dabei soll es sich um einen Zweitwagen handeln, der nur bei gutem Wetter
bewegt wird.
Bei der Farbe (Weiss oder Schwarz) und bei der Ausstattung (DKG, M-Paket, adaptives FW, Sportsitze) bin ich mir relativ sicher. Könnt ihr mir noch ein paar Hilfestellungen geben. Was bräuchte ich noch.
Preis 38000 +- 5000. Lieber natürlich weniger
Also vll könnt ihr mir Helfen. z.B. spricht etwas dafür, lieber einein 2012er anstelle eines 2011er zu nehmen? Hat der 35is eigentlich ein anderes FW (bzw. ist das adaptive FW unterschiedlich).
Privat oder beim Händler.
Würde mich um Hilfestellung freuen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von teihari
Ansonsten super Auto, aber mit 380 PS möchte ich den nicht fahren, da er bei 250 ziemlich leicht auf der HA wird.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Autofahrer an einer Leistungssteigerung den Zugewinn an Beschleunigung und evtl. Durchzug schätzen und dass die Höchstgeschwindigkeit eher ein Abfallprodukt ist. Es zwingt einen ja niemand dazu, diese Geschwindigkeiten zu fahren, außerdem erreiche ich mit 306 oder 340 PS die 250Km/h auch spielend, also so richtig kann ich dieses Argument nicht nachvollziehen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich meine der 35i und 35is sind absolut identisch, auch beim fahrwerk.
Wenn man die austattungsvarianten beim i dazubestellt die der is serie hat. Daraus koennen sich unterschiede ergeben.
Und natuerlich die PS, der is hat ein paar mehr.
Das ist sozusagen chiptuning ab werk. Wenn du selbst tunen willst hast du die gleiche basis, ob du den is von 340PS auf 380 anhebst, oder den i auf ebenso 380 macht keinen unterschied.
Ich wuerde bei gleicher austattung des bessere angebot waehlen und fuer den IS bis zu 2000EUR mehr zahlen weil staerker, aber nur dann wenn du nicht selbst tunen willst. Dann waere es ganz egal und auch die 2000EUR nicht wert. (bei sonst identischen fahrzeugen)
willy
Der 35is hat das M-Paket serienmäßig drin, der 35i nicht. Der 35is hat deshalb das adaptive Fahrwerk serienmäßig, der 35i hat das ganz Normale (außer beim M-Paket, da ist dann natürlich das M-Fahrwerk drin). Adaptives Fahrwerk gab es beim 35i auch gegen Aufpreis.
Ich habe damals (2010) noch Memorysitze bestellt. Aber die brauche ich immer, falls meine Frau mal fährt. Wichtig finde ich das Navi Professional, Sitzheizung, PDC und Tempomat. Das, was du schon geschrieben hast ist für mich ein MUSS. Der "is" sieht ein bisschen anders aus (Front und Heck) ist aber Geschmackssache (mir gefällt es nicht, daher 35i). Ansonsten super Auto, aber mit 380 PS möchte ich den nicht fahren, da er bei 250 ziemlich leicht auf der HA wird. Da müsste man noch mehr an der Aerodynamik machen oder gleich einen Porsche kaufen.
Viel Glück beim Kauf.
bei der Preisregion würde ich persönlich nicht von privat kaufen, sonst gibt es nicht viel hinzuzufügen
Der Preisunterschied zwischen einem 35i mit DKG,adaptiven FW und Sportpaket und dem 35is ist beim Neuwagen schon nicht sehr groß
Gebraucht ist dann dann nicht mehr viel
Ich wollte lieber Handschalter,da fällt der is raus
Mir ist noch nicht aufgefallen das meiner bei 250 km/h leicht auf der HA wird.FW ist aber von Schmickler eingestellt
Zitat:
Ansonsten super Auto, aber mit 380 PS möchte ich den nicht fahren, da er bei 250 ziemlich leicht auf der HA wird.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Autofahrer an einer Leistungssteigerung den Zugewinn an Beschleunigung und evtl. Durchzug schätzen und dass die Höchstgeschwindigkeit eher ein Abfallprodukt ist. Es zwingt einen ja niemand dazu, diese Geschwindigkeiten zu fahren, außerdem erreiche ich mit 306 oder 340 PS die 250Km/h auch spielend, also so richtig kann ich dieses Argument nicht nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Zitat:
Das stimmt natuerlich,
letztlich muss jeder wissen was er will und was ihm spass macht.
Ich wollte nur sagen das derjenige der tunen will mit dem 35i und 35is die gleiche basis hat. Sobald neue software eingespielt ist haben die gleichviel PS. Es lohnt nicht aus diesem grund den is zu kaufen.
Fuer leute die die autos so lassen wie sie sind hat der is natuerlich ein paar PS mehr.
willy
Zitat:
spricht etwas dafür, lieber einein 2012er anstelle eines 2011er zu nehmen?
Mit Einführung der neuen kleinen Motoren im Frühjahr 2012 wurde auch die Funktion des Öffnen des Verdecks bis zu 40 km/h (50?) eingeführt. Erkennbar an dem Netz im Kofferraum bei der "Verdeckklappe". Über den individuellen Mehrwert muss jeder selbst entscheiden.
Die Entscheidung, ob i oder is würde ich persönlich vom Begehren nach einem Handschalter abhängig machen. Wichtiger wäre sonst, welche konkrete Fahrzeuge / Angebote man findet und die Motorisierung nachrangig sehen.
Vielen Dank erstmal,
ich muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist ein gutes Auto zu finden.
Wenn man die Farbe weiss möchte, dann ist die Auswahl recht eingeschränkt.
Im Grunde möchte ich auch bei einem Händler kaufen, nur bin ich der Meinung, dass
Private Z4 evtl. sogar gepflegter Sind.
Googelt man dann mal den ein oder anderen Händler, so finde ich immer durchaus schlechte Bewertungen. Grundsätzlich halte ich nicht so viel davon, jedoch muss ich sagen, dass bei solch einer Investition alles stimmen sollte. Kennt jemand zufällig einen Händler, der einen 35i bzw is anbietet? Ich bin einfach grundsätzlich Skeptiker
Anbei ein Angebot von meinem BMW Händler. Ich habe bisher drei Fahrzeuge bei Ihm übernommen und noch nie Problem gehabt.
http://www.autohaus-augsburg.de/.../?mx=4&webgruppe=GA&page=1&id=62214
Kannst ja mal schauen ob es passt. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich komme aus NRW und habe die letzten 10 Jahre meine Fahrzeuge immer in Bayern gekauft, bzw. geleast. Wobei ich sehr oft Vorführwagen direkt von der BMW AG über den Händler bezogen habe.
Viel Glück
derfla
Zitat:
Original geschrieben von awex2009
Vielen Dank erstmal,
ich muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist ein gutes Auto zu finden.
Wenn man die Farbe weiss möchte, dann ist die Auswahl recht eingeschränkt.
Im Grunde möchte ich auch bei einem Händler kaufen, nur bin ich der Meinung, dass
Private Z4 evtl. sogar gepflegter Sind.
Googelt man dann mal den ein oder anderen Händler, so finde ich immer durchaus schlechte Bewertungen. Grundsätzlich halte ich nicht so viel davon, jedoch muss ich sagen, dass bei solch einer Investition alles stimmen sollte. Kennt jemand zufällig einen Händler, der einen 35i bzw is anbietet? Ich bin einfach grundsätzlich Skeptiker
Der is hat noch eine klangvollere Auspuffanlage. Im Gesamten das bessere Komplettpaket mMn.
Stimmt, der 35is hat den M-Performance-Auspuff serienmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von CommandeRip
Stimmt, der 35is hat den M-Performance-Auspuff serienmäßig.
Wie kommst du denn da drauf ?
Bitte mal einen Hinweis wo man das nachlesen kann
Ob sich der nun Performanceauspuff nennt, weiß ich nicht, aber er hat auf jeden Fall besseren Klang,Bass etc.
Dann noch die Auspuffklappe deaktivieren und der 35is brabbelt schön vor sich hin.