- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Gebrauchtwagenpreise und deren Entwicklung
Gebrauchtwagenpreise und deren Entwicklung
Moin zusammen,
Was meint ihr? Wo bewegt sich der Markt hin? Grad beim Verbrenner (Otto) finde ich, dass die Preise immer weiter steigen obwohl man öfter lesen konnte, dass die Preise fallen. Ich sehe das nicht bisher. Und: der Neuwagenmarkt hat sich ja eigentlich stabilisiert. Somit sollte sich das ja positiv auf den Gebrauchtmarkt auswirken. Aber auch das sehe ich nicht. Bin gespannt, wie ihr das seht. Vielleicht sind ja auch Automobilkaufleute dabei, die das lesen. ??
4 Antworten
Werden mittel-/langfristig fallen. Einige sind schon gefallen.
Es wird nichts mehr wie vor einigen Jahren sein
Es sind wieder mehr Neuwagen verfügbar, desto höher wird das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen werden.
Das könnte die Preise punktuell leicht sinken lassen.
Andererseits- Das die allgemeine Inflation auch die Gebrauchtwagenpreise nach vorne gerichtet steigen lässt, dürfte leider nicht ausgeschlossen werden können.
Frage 5 Fachleute und erhalte 8 Meinungen Vorhersagen ...
Es kann keiner sagen wie es wird ... und wenn es einige wissen sollten, werden die ihr Wissen nicht teilen, da sie daaraus Kapital schlagen ...
Es gab eine Produktionslücke die sich bei den Gebrauchtwagen durch die Altersklassen zieht, immer mehr Hersteller streichen "günstigen" Verbrennermodelle. Mit welchen E-Autos die Chinesen bald einfallen, wie dann heimische Hersteller mit Modellpolitik und Preisen regieren und wie sich dann Verbrennerpreise verhalten, kann man auch nur spekulieren ...
Und dann komm globales Ereignis dazwischen und schon wird wieder alles durcheinander gewürfelt ...
Ist aber kein Thema für die Fahrzeugbewertung.
Hier sollen nur Einzelfälle behandelt werden.
closed
Moorteufelchen