- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Gebrauchtwagenprüfung trotz frischem TÜV?
Gebrauchtwagenprüfung trotz frischem TÜV?
Hallo zusammen,
ich möchte einen Transporter kaufen, kenne mich aber nun wirklich nicht mit Autos aus. Ich habe einen günstigen Ford Transit auf Kleinanzeigen gefunden mit 150.000 km runter und mit TÜV bis März 2026. Das ist ja recht frisch, sollte man trotzdem vor dem Kauf eine Gebrauchtwagenprüfung machen? Habt ihr sonst noch Tipps, welche Modelle zuverlässig sind oder man lieber vermeiden sollte?
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
5 Antworten
TÜV neu heißt ja nur, dass das Fahrzeug verkehrstüchtig ist. Technische Mängel können trotzdem vorliegen. Bei 150.000 km und mehr kann Dir sowieso niemand bei keinem Fahrzeug verraten, wie lange es noch hält bzw. was als nächstes kaputt geht und wie oft.
Schau auf alle Fälle die Injektoren nach! Sind diese undicht und man sieht leichten Dieselaustritt am Sitz vom Injektor lass die Finger davon. Viele Werkstätten tauschen die nicht gerne, da extrem festgegammelt.
Lg
Rost Rost Rost
So ein Transit rostet einen schonmal unterm Hintern weg. Ein Blick unters Auto kann nicht schaden. Wie die Substanz ist und wieviel Bleche schon eingeschweißt wurden.
Sonst könnte der nächste TÜV zum Problem werden.
Welches Baujahr?
Und..., der TÜV sieht auch nicht alles.
Ich würde auf alle Fälle, wenn ich mich da nicht auskenne, einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, und die paar Euro dafür investieren
Super, danke für die schnellen Rückmeldungen!