Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchtwagensuche Zeitpunkt, aktueller Markt (G31 Lci)

Gebrauchtwagensuche Zeitpunkt, aktueller Markt (G31 Lci)

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 15:52

Hallo, da ich in der "Suche" nichts wirklich Aktuelles zu dieses Thema gefunden haben und der ein oder andere eventuell in der selben Situation ist, hab ich dieses Thema eröffnet.

 

Das keiner von Euch eine Glaskugel besitzt ist mir klar, aber wäre um Anregungen und Tipps dankbar.

 

Suche schon seit einer Ewigkeit einen passenden F11 LCI, da es nicht ganz so dringend ist und mein e91 noch super rennt hätte ich da noch etwas Zeit.

 

In letzter Zeit finde ich die Angebote der Gebrauchten F11 etwas mau, mich würde brennend interessieren ob sich das zum Sommer hin, bzw. zur Veröffentlichung des G31 noch um einiges bessert.

 

Seitens des Preises und der Auswahl.

 

Ich hoffe das dann wohl doch ein paar Leute auf den G31 Facelift abwarten werden und dann umsteigen. Auslieferung wird dann aber wohl erst im Herbst so richtig anstarten.

 

Oder was denkt Ihr? Könnt ihr mir einen Tipp geben ob es noch sinnvoll ist etwas abzuwarten?

 

Natürlich muss ja auch der richtige dabei sein und das kann ja immer mal sein, ich beobachte den Markt fast Täglich.

 

Leider wirds mit meine Vorlieben auch recht schwierig.

 

R6 am besten 530xd

xDrive ein muss (Alpen)

M-Paket

Adaptiv LED

am liebst WEISS ( evt.grau/silber)

auf keinen Fall Carbonschwarz...(hatte ich schon und möcht ich nicht mehr, jedoch wohl die meist bestellte Farbe beim M-Paket)

 

der zweite schwerste Punkt... Komfortsitze und helles Leder, ala. Elfenbein, Oyster ezt. (nicht komplett Beige), Zimtbraun und Mokka würden auch gefallen, aber auf keinen Fall Schwarzes Leder.

 

Baujahr könnte auch ab Ende 2013 sein, max. 160.000km

 

Wird wohl eine recht seltene Kombination sein aussen Weiss und innen helles Leder aber ich find es mit Klavierlack Leisten einfach Traumhaft.

 

Gibts noch ein paar von Euch die sich viel mit der Suche eines F11 beschäftigen?

 

Danke im Voraus,

lg M

Beste Antwort im Thema

PS: Das Leder in der Farbe (Spermaweiß) habe ich jetzt in meinem G32. Würde ich aber persönlich so nie bestellen. Sieht zwar echt ganz nett aus, musst Du aber auch wirklich gut versiegeln und in Unterhose fahren.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Tja, diese Variante wurde wahrscheinlich nur (k)einmal gebaut?! Wird bestimmt schwierig.

Aber den Preis kannst Du sicher super verhandeln. :D

Könnte Dir nur einen 535xd schwarz/schwarz/heller Dachhimmel ohne M-Paket mit Xenon anbieten. Meiner steht zum Verkauf. Bremsen neu, Services neu, HU neu. Bj 2015, 100T km. Gerne PN

Zitat:

@Fishermans schrieb am 2. Februar 2020 um 17:44:01 Uhr:

Tja, diese Variante wurde wahrscheinlich nur (k)einmal gebaut?! Wird bestimmt schwierig.

Aber den Preis kannst Du sicher super verhandeln. :D

Könnte Dir nur einen 535xd schwarz/schwarz/heller Dachhimmel ohne M-Paket mit Xenon anbieten. Meiner steht zum Verkauf. Bremsen neu, Services neu, HU neu. Bj 2015, 100T km. Gerne PN

moin,

schwarz/schwarz will der TS nicht!

PS: Das Leder in der Farbe (Spermaweiß) habe ich jetzt in meinem G32. Würde ich aber persönlich so nie bestellen. Sieht zwar echt ganz nett aus, musst Du aber auch wirklich gut versiegeln und in Unterhose fahren.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 2. Februar 2020 um 17:47:17 Uhr:

Zitat:

@Fishermans schrieb am 2. Februar 2020 um 17:44:01 Uhr:

Tja, diese Variante wurde wahrscheinlich nur (k)einmal gebaut?! Wird bestimmt schwierig.

Aber den Preis kannst Du sicher super verhandeln. :D

Könnte Dir nur einen 535xd schwarz/schwarz/heller Dachhimmel ohne M-Paket mit Xenon anbieten. Meiner steht zum Verkauf. Bremsen neu, Services neu, HU neu. Bj 2015, 100T km. Gerne PN

moin,

schwarz/schwarz will der TS nicht!

Weiß ich. :)

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 17:12

Zitat:

@Fishermans schrieb am 2. Februar 2020 um 17:44:01 Uhr:

Tja, diese Variante wurde wahrscheinlich nur (k)einmal gebaut?! Wird bestimmt schwierig.

Aber den Preis kannst Du sicher super verhandeln. :D

Könnte Dir nur einen 535xd schwarz/schwarz/heller Dachhimmel ohne M-Paket mit Xenon anbieten. Meiner steht zum Verkauf. Bremsen neu, Services neu, HU neu. Bj 2015, 100T km. Gerne PN

Ach nein, da gibts schon ein paar die aussen Grau oder Weiss sind, und innen Hell.

Es könnte ja auch gern Zimtbraun oder Mokka sein, aber von schwarz hab ich mich sowas von abgesehen, überhaupt von dem Dakota.

Zwar Zeitlos aber finds einfach langweilig.

 

 

hier z.b.: traum wagen, aber schon weg

 

https://www.autoscout24.at/.../...b083-95aa-4b1d-830d-af1bfec3ae14?... Kilometerstand: 129.000 km Erstzulassung: 10/2013 Preis: € 27.500,-

 

 

oder sowas... leider auch schon weg...war keinen Tag Inseriert und ich war 3h zu langsam :(

 

https://www.autoscout24.at/.../...b19a-fc0a-ca7f-e053-e250040adce3?... Kilometerstand: 147.800 km Erstzulassung: 02/2016 Preis: € 27.900,-

 

 

@Fishermans, danke für dein Angebot...aber da ist ziemlich viel dabei was mir nicht so zusagt

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 17:17

Zitat:

@Fishermans schrieb am 2. Februar 2020 um 17:47:27 Uhr:

PS: Das Leder in der Farbe (Spermaweiß) habe ich jetzt in meinem G32. Würde ich aber persönlich so nie bestellen. Sieht zwar echt ganz nett aus, musst Du aber auch wirklich gut versiegeln und in Unterhose fahren.

Hatte mal Dakota Oyster im X1...klar ein wenig Flecken von den Blauen Jeans...aber ist mit jeder normalen Lederpflege wieder komplett sauber geworden. Nach 3 Jahren sahen die Sitze aus wie neu. Bin alle 4-6 Monate mit Lederpflege drüber gegangen.

 

Und btw. ich putz eigentlich gerne und mags recht "sterile" im Innenraum. Die Velourmatten kommen 1x die Woche raus und werden gesäubert. Auto ist mein Hobby und nicht um von A nach B zu kommen oder Geschäftlich.

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 2. Februar 2020 um 18:12:57 Uhr:

Zitat:

@Fishermans schrieb am 2. Februar 2020 um 17:44:01 Uhr:

Tja, diese Variante wurde wahrscheinlich nur (k)einmal gebaut?! Wird bestimmt schwierig.

Aber den Preis kannst Du sicher super verhandeln. :D

Könnte Dir nur einen 535xd schwarz/schwarz/heller Dachhimmel ohne M-Paket mit Xenon anbieten. Meiner steht zum Verkauf. Bremsen neu, Services neu, HU neu. Bj 2015, 100T km. Gerne PN

Ach nein, da gibts schon ein paar die aussen Grau oder Weiss sind, und innen Hell.

Es könnte ja auch gern Zimtbraun oder Mokka sein, aber von schwarz hab ich mich sowas von abgesehen, überhaupt von dem Dakota.

Zwar Zeitlos aber finds einfach langweilig.

 

hier z.b.: traum wagen, aber schon weg

https://www.autoscout24.at/.../...b083-95aa-4b1d-830d-af1bfec3ae14?... Kilometerstand: 129.000 km Erstzulassung: 10/2013 Preis: € 27.500,-

 

oder sowas... leider auch schon weg...war keinen Tag Inseriert und ich war 3h zu langsam :(

https://www.autoscout24.at/.../...b19a-fc0a-ca7f-e053-e250040adce3?... Kilometerstand: 147.800 km Erstzulassung: 02/2016 Preis: € 27.900,-

 

@Fishermans, danke für dein Angebot...aber da ist ziemlich viel dabei was mir nicht so zusagt

Ich finde die aber für das Bj und die Laufleistung recht teuer.

Hatte mal einen F11 mit M-Paket in space grau. Der sah schon gut aus und war auch nicht ständig dreckig.

Aber auch schwarz ist aus meiner Sicht nicht übel.

Img
Img
Img
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 18:09

Recht teuer für BJ und Laufleistung, JA...darum auch immer gezögert. Aber da ist wirklich seltenst Preis/-Leistungsmäßig besseres dabei.

 

Spacegrau ist eine super schöne Farbe hab ich aktuell beim e91 M- Paket (Innen Leder Dakota Schwarz), Spacegrau gefällt mir besser als Sophisto oder Mineralgrau, die sind zu dunkel, da kommt der Kontrast zum Schwarz nicht so raus.

 

Da ich schon mehrfach dunkle BMWs hatte, und noch nie einen weissen, möcht ich nun gern mal einen, in Verbindung mit dem M-Paket und Black Shadowline, Traumhaft. Microkratzer kommen nicht so gut raus und Abledern muss man auch nicht so extrem bei weiss.

Ich will im Dezember auch noch mal tauschen und einen mit weniger km haben, da ich ca. 25k km pro Jahr fahre.

Mein jetziger ist Mineralgrau mit hellem Leder. Aber ohne M Paket. Hat jetzt gut 140k km runter.

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 2. Februar 2020 um 19:09:23 Uhr:

Recht teuer für BJ und Laufleistung, JA...darum auch immer gezögert. Aber da ist wirklich seltenst Preis/-Leistungsmäßig besseres dabei.

Spacegrau ist eine super schöne Farbe hab ich aktuell beim e91 M- Paket (Innen Leder Dakota Schwarz), Spacegrau gefällt mir besser als Sophisto oder Mineralgrau, die sind zu dunkel, da kommt der Kontrast zum Schwarz nicht so raus.

Da ich schon mehrfach dunkle BMWs hatte, und noch nie einen weissen, möcht ich nun gern mal einen, in Verbindung mit dem M-Paket und Black Shadowline, Traumhaft. Microkratzer kommen nicht so gut raus und Abledern muss man auch nicht so extrem bei weiss.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und die Prioritäten ebenfalls.

Meine Frau hat einen weißen 1er. Der ist meist dreckig. Silber oder hellgrau ist in der Hinsicht am unauffälligsten.

Mir wäre das Fahrgefühl und die Ausstattung am wichtigsten. Dann kommt die Optik. Habe jetzt einen mediterranblauen. War auch nicht meine Wunschfarbe. Aber eine Anhängerkupplung musste sein und Lenkradheizung. M Paket wäre schön gewesen aber eben gerade nicht im Angebot.... Also blau mit weißen Sitzen und ohne M. In drei Jahren gibt es dann wieder den nächsten. Man gewöhnt sich an alles.:)

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 5:26

Ich würde den Wagen gerne mindestens 5 Jahre behalten darum sollte er wenn möglich gleich so gut als möglich passen.

 

Klar "fehlt" bei einem Gebrauchten dann meist was, aber oft find ich ist auch viel mehr an Ausstattung drin als man braucht in dieser Klasse.

 

Wenn jetzt wirklich ein fast perfekter Wagen zu haben wäre könnte man einem sehr wichtige Dinge ja Nachrüsten/Umbauen...aber das ist nicht wirklich Preiswert.

 

Falsche Farbe: eventuell mal Folieren lassen ~2500€

 

M-Paket Nachrüsten ~3500€

 

Innenausstattung/Leder tauschen ~3000€

 

Adaptiv LED ~3000

 

in Anbetracht der im Moment wie ich finde noch recht Hochpreisigen Gebrauchtwagenangebote dann schon wieder recht Teuer je nachdem was man jetzt nachrüsten möchte.

 

Ich hatte schonmal einen F11 530xd Mpaket, Carbonschwarzmet. mit Alcantara Sportsitzen...war vom Fahrzeug selbst einfach super

 

Aber damit ich nicht nochmal komplett ähnliches Auto möchte..soll es diesmal eben "mehr" und anders sein

 

Ich hätte einen sehr guten Gebrauchten gefunden der zu 80% allles an Wünschen hätte, Standheizung, Lenkradheizung, uvm

 

Bj 2015 einziges schon 170tkm und eben leider nur Sportsitze und das in schwarz Dakota.

22.000€

 

Und wenn ich jetzt bei dem eine passende gebauchte helle Lederausstattung nachrüsten würde....der Aufwand ist sicherlich nicht wenig und da müsste man sicherlich auch mit 3000€ rechnen, somit gleich wieder 25t€ für einen Wagen mit fast 200tkm investiert...lach

 

und nicht zu vergessen das ich aus Österreich bin, also kommen nochmal zwischen 1800-2500€ zusätzlich an Steurn (Nova) dazu.

 

da summiert sich die Summer dann ganz schön mit z.b nur einer Nachrüstung wär man dann bei z.b diesem Wagen bei gut 27.000€ was einfach nicht mehr dafür spricht bei einem Wagen mit der Laufleistung.

Übrigens nette Überschrift „G31“ ;)

Wobei ich befürchte, dass das jetzt nicht unbedingt sooo die große Rolle spielt...

 

 

Kleinigkeiten kannst du recht günstig umrüsten wie Interieurleisten vielleicht sogar eine Lederausstattung (ausgenommen vom Cockpit das zur Farbkombi der Ausstattung dazugehört, wenn man es richtig machen will).

 

Alles andere wie du es schon selber erkannt hast,LED, M-Paket, ist definitiv viel zu kostspielig und technisch nur mit fremder Hilfe umsetzbar...

Von daher such dir was, was von vornherein zu 95 % deiner Wünsche entspricht... da du ja offensichtlich noch Zeit hast, wird bestimmt der eine oder andere passende Treffer in der großen weiten Gebrauchtwagenwelt auftauchen!

 

Dann heißt es aber...schnell sein...

 

Die Ausstattung wie du sie dir wünscht, ist nicht an jeder Ecke zu bekommen, aber auch nicht absolut selten, gibt immer wieder mal welche ;)

 

 

Von daher immer schön den Markt beobachten...Und wie schon erwähnt, nicht lange überlegen, sollte alles passen:p

 

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 6:58

Danke fürs Feedback, mir geht eigentlich ja prinzipiell darum wie Ihr den Markt einschätzen würdet.

 

Irgendwie kommt mir vor das viele noch versuchen ihre F11 LCI's noch zum recht hohen Kursen zu Verkaufen, bevor der G31 Lci kommt.

Was ich seites des Verkäufers ja auch verstehe.

 

Hausnummer:

 

Bj. 2014/2015

6 Zylinder 3L

ca. 150tkm

xDrive

Mpaket

meist 25-27000€ mit diesen Suchkriterien

 

und oft mal wirklich nicht übertrieben ausgestattet, findet Ihr doch auch zu viel oder?

Wofür man/n jetzt unbedingt eine Lenkradheizung "braucht" und davon den Gebrauchtwagenkauf abhängig macht, werde ich wohl nie verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchtwagensuche Zeitpunkt, aktueller Markt (G31 Lci)