1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gecleante Heckklappe - Hilfe!

Gecleante Heckklappe - Hilfe!

Opel Combo B
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 21:49

Hallo zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit eine bereits gecleante Heckklappe aus GFK der Firma Pakfeifer.com zugelegt. Jetzt habe ich allerdings ein paar Probleme, die selbst mein Lackierer nicht klären kann.

1. Problem

Da die Heckklappe ja komplett clean ist, kann ich dort ja schlecht irgendwie die Heckklappe öffnen. Bisher habe ich das dann so gehandhabt, dass ich die Rücksitzbank immer umgelegt und bin hinten reingekrabelt und hab das dann so am Schloss geöffnet. Da ich das auf Dauer nicht mehr mitmachen wollte ich euch mal fragen. IHR habt doch auch gecleante Heckklappen, welche Möglichkeit habt ihr, die Heckklappe zu öffnen?

 

2. Problem

Die Heckklappe lässt sich nicht mehr ganz öffnen, d.h. da an der Heckklappe schon ein Dachkantenspoiler integriert ist, drückt dieser an mein Dach. Ist schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Die Heckklappe lässt sich nur noch zirka 20% öffnen und ist damit zum be- und entladen total ungeeignet, was auf Dauer auch nicht das Wahre ist.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Juni 2006 um 22:10

das Öffnungsproblem kannste über nen ZV-Stellmotor beheben.

die Sache mit dem Dachkantenspoiler wohl nur indem du ihn entfernst...

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 22:15

Der ist ja schon komplett in die Heckklappe integriert. Den kann man nicht entfernen.

Woher bekomme ich denn diesen ZV-Stellmotor? Könnt ihr mir da einen Online-Shop nennen? Ist dann da eine Fernbedienung dabei, damit der aufspringt oder wie?

Gruß

Daniel

am 1. Juni 2006 um 23:28

Ebay...

am 1. Juni 2006 um 23:29

oder Conrad Elektronik gibt es auch

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 23:39

Wie heißen die Stellmotoren denn genau? Brauche ich einen bestimmten? Muss dazu das Schloss irgendwie umgebaut werden, denn mein Lackierer hatte damals schonmal so einen Motor, der aber nur zum "ziehen" war und seiner Meinung nach brauche ich einen zum "drücken".

Gibt es diese Unterschiede oder muss man den zum "ziehen" nehmen und das dann so legen, dass es zwar zieht, aber die Stange vom Schloss quasi reindrückt, damit der Kofferraum aufspringt?

Danke.

Gruß

Daniel

am 1. Juni 2006 um 23:47

ne der stellmotor bzw. deine heckklappe muss ja dann rausspringen....

wenn du ne zv mit funk hast kannst du das dann auf den zweitewn kanal legen dann kannst de deine heckklappe per funk öffnen...

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 23:49

Ich habe keine Funkzentralverriegelung, sondern nur eine normale ZV.

Die Frage die ich mir jetzt noch immer stelle ist, ob es einen Motor zum "ziehen" und einen zum "drücken" gibt. Weiß jemand was darüber? Habt ihr vllt. mal Fotos für mich, wie ihr das Problem gelöst habt?

Gruß

Daniel

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 10:41

Weiß niemand Rat? Muss das Problem relativ schnell lösen, damit ich den Corsa verkaufen kann, denn so will den wohl niemand haben.

Gruß

Daniel

am 2. Juni 2006 um 10:51

man kann es auf mit einem magnetmotor lösen

http://cgi.ebay.de/...mZ8068803004QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

den gleichen gibts auch elektrisch ;)

mfg

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 10:58

Ist der denn gut? Könnt ihr mir den empfehlen oder sollte ich lieber ein anderes Modell von einer anderen Marke nehmen?

Gruß

Daniel

am 2. Juni 2006 um 11:15

so schaut meiner auch aus, ist eben dann eine Einstellungssache, um eine Zentralverriegelung mit zusätzlichem Ausgang kommst du nicht herum, da du die Klappe ein wenig anheben musst, wenn der Magnet das Schloss entriegelt, somit gehts auch über einen Knopf im Innenraum auch nicht - so ist es bei mir und ich hab da schon eniges versucht um beim öffnen nicht anheben zu müssen, im endeffekt bist du aber froh, wenn die Heckklappe überhaupt auf geht, weil das wahre ist das alles nicht, gibt aber auch nichts besseres

Wenn allerdings die Heckklappe eh nicht ganz aufgeht, würd ich das Teil zurückschicken, weil wenn das Ding nur zu 20% aufgeht, kann ichs ja gleich zuschweissen...

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 11:22

Ja, ich habe der Firma eine E-Mail geschrieben, aber kam bisher noch nichts zurück. Ursprünglich wollte ich ja meine normale Heckklappe komplett gecleant haben, aber als mein Lackierer dann einen Preisvorschlag gemacht habe, habe ich direkt dankend abgelehnt.

Vielleicht weiß jemand noch etwas anderes?

Gruß

Daniel

am 2. Juni 2006 um 18:27

Nur ne Email?? Und dann noch dumm auf eine Antwort warten, bis die mal lust haben zu antworten. Ich hätte da sofort angerufen und denen Feuer unter dem Arsch gemacht....

Ich würde das Ding wieder zurück schicken und das Geld zurück haben wollen.

Ein Kumpel hat bei seiner Heckklappe die Gummipuffer so weit auf gedreht wie es nur geht, damit dann die Heckklappe ein wenig aufspringt und er sie dann nur leicht anheben muss. Dazu muss er aber auch immer die Heckklappe mit ganz schön Druck zudrücken und ob der Dauerdruck auf der Heckklappe gut ist bezweifel ich sehr stark...

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 18:33

Die Heckklappe ist aber bereits lackiert etc. von daher werden die die Heckklappe wohl kaum zurücknehmen. Ja, ich habe nicht unbedingt Lust nach Österreich zu telefonieren und für die Scheiße noch mehr Geld aufzuwenden, dann warte ich doch lieber auf die E-Mail. Sollten die nächste Woche nicht antworten, werde ich mal ne etwas unfreundlichere E-Mail senden müssen.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen