- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Gedankenaustausch / Gesucht wird ein Van mit guter Ausstattung
Gedankenaustausch / Gesucht wird ein Van mit guter Ausstattung
Hi!
Über kurz oder lang würde ich gerne mein Fahrzeugportfolio mit einem Fahrzeugsegment erweitern,was Volvo leider nicht bedienen kann,nämlich einem Van.
Daher bin ich aktuell auf der Suche,und zwar abseits der üblichen Verdächtigen wie VW T5/T6,denn diese Marke kommt mir nicht auf den Hof.
Als Budget würde ich mal 20.000 Euro ansetzen.
Gefordert wären:
- Automatik
- Diesel
- 5 Sitze,gerne mit Einzelsitzen hinten
- Sitzheizung vorne
- Leder wäre nett
- gerne Schiebetüren hinten
- AHK
- KEIN VW,KEIN FORD
- KEIN MINIVAN!
Ausstattung geht vor Motorleistung,also lieber mehr Ausstattung als ein größerer Motor.
Vito/Viano/V-Klasse wären ok,sind in der Preisklasse aber meist runtergerockt und haben teils noch Rostprobleme.
Habt Ihr weitere Vorschläge mit möglichst eigener Erfahrung?
Gruß,Martin
Ähnliche Themen
35 Antworten
Spontan kommen mir in den Sinn:
- Toyota ProAce Verso
- Peugeot Traveller
- Citroën Spacetourer
- Opel Zafira Life
- Hyundai Staria oder früher H1
- Renault Trafic Combi oder Spaceclass
- Nissan Primastar Kombi
- Chrysler Pacifica (nur Benziner?)
und etwas Spass muss sein ... Volvo EM90 (aber BEV und aktuell nur in China)
Erfahrungen habe ich mit keinem, meine Frau fährt seit 12 Jahren VW Sharan (7N) und ist zufrieden damit. Welche Modelle ggf. deine Anforderungsliste erfüllen, müsstest du im Detail prüfen.
Gruss,
Thomas
Eurovan zwei ist auch cool.
Also Citroen C8, Peugeot 807, Lancia Phaedra oder Fiat Ulysse II.
Hinten drei bis fünf Einzelsitze, super Stauraumkonzept.
Ich hatte mal erst die Ulysse II und später einen C8.
Wecken heute noch Emotionen in mir. Nur leider nicht mehr ganz jung und neu nicht mehr zu haben
Den C8 hatte mein Nachbar mal, war wohl ein katastrophales Auto,zumindest seins.
"Neu" ist eh nicht interessant, da es nächstes Jahr wieder einen neuen Dienstwagen gibt,den ich mir frei aussuchen kann.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 3. Juni 2024 um 21:21:34 Uhr:
Den C8 hatte mein Nachbar mal, war wohl ein katastrophales Auto,zumindest seins.
"Neu" ist eh nicht interessant, da es nächstes Jahr wieder einen neuen Dienstwagen gibt,den ich mir frei aussuchen kann.
Dann würde ich evtl. einfach gucken welches der oben genannten Autos am wertstabilsten ist/war in der Vergangenheit und du gut wieder los wirst. Wenn der eh in einem Jahr wieder weg geht, würde ich persönlich da jetzt auch nicht so n Aufwand betreiben im Bezug auf Ausstattung etc.
Sondern einfach einen der oben genannten nehmen und dann ist gut.
Nee,er geht ja nicht weg,hatte ja immer parallel eigene Fahrzeuge zusätzlich zu meinen Dienstwagen.
Aber ein Dienstwagen ist für mich immer separat zu sehen,da nicht mein Eigentum und in erster Linie ein Arbeitsgerät.
Der Hyundai Staria wäre ein Kandidat als Dienstwagen,wenn er denn dann als PiH rauskommt.
Zitat:
@tdnyh schrieb am 3. Juni 2024 um 19:30:20 Uhr:
Spontan kommen mir in den Sinn:
- Toyota ProAce Verso / Ok
- Peugeot Traveller / Ok
- Citroën Spacetourer / Ok
- Opel Zafira Life / nicht in der Preisklasse zu bekommen
- Hyundai Staria oder früher H1 / Staria nicht in der Preisklasse
- Renault Trafic Combi oder Spaceclass / Als Automatik quasi nicht zu bekommen
- Nissan Primastar Kombi / Siehe Renault
- Chrysler Pacifica (nur Benziner?) / Um Gottes Willen,keinen Ami
und etwas Spass muss sein ... Volvo EM90 (aber BEV und aktuell nur in China)
Erfahrungen habe ich mit keinem, meine Frau fährt seit 12 Jahren VW Sharan (7N) und ist zufrieden damit. Welche Modelle ggf. deine Anforderungsliste erfüllen, müsstest du im Detail prüfen.
Gruss,
Thomas
Hey grüß dich,
Volvo hat doch den XC90 Siebensitzer. Der ist doch echt groß und praktisch. Also mehr geht auch in einem Van nicht. Natürlich gebraucht
Gruß
Ganz sicher kein XC 90.
SUV ist nicht gewünscht.
Überzeugter Nicht-SUV Fahrer?
Ich habe als Dienstwagen einen SUV.
Den XC 90 mag ich persönlich aber überhaupt nicht,weder optisch noch qualitativ.
Und ein SUV war auch nicht gefragt,es geht um einen V A N !
meines Wissens hat Volvo sowas nicht gebaut, wenn man mal von den Militärkisten absieht. https://images.app.goo.gl/ANaPNzafUiYMxu4HA
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 5. Juni 2024 um 20:47:02 Uhr:
meines Wissens hat Volvo sowas nicht gebaut, wenn man mal von den Militärkisten absieht. https://images.app.goo.gl/ANaPNzafUiYMxu4HA
Das war bereits in meinem Ausgangsposting im ersten Sstz meine Aussage.
ja, aber was sucht das im 850er Forum?! Sonst wird doch immer sofort auf das passende Forum verwiesen...
Vermutlich wollte Martin vernünftige Antworten und keine „ey Alder, kaufsch dir Viano isch geil Mann“ Ratschläge. Deshalb wohl die Anfrage hier, würde aber in derart besser ins OT passen.