ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Gedankenspiel mit BN Pipes

Gedankenspiel mit BN Pipes

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 18:38

Hallo Leute,

irgendwie lässt mich das Thema BN Pipes Anlage nicht mehr los. :D

Ich hardere grade mit dem Gedanken, ob ich mir eine zulegen soll oder nicht...vielleicht sogar noch vor dem Treffen :)

Könnt Ihr mir da zustimmen oder eher abraten?

Mein Mitteltopf (is noch original Audi) geht bald über den Jordan.

Gruß

TheRedDevil

P.S.: Ich warte nur auf die Moral Apostel bzgl. keinen Klang beim Diesel :D :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

 

Ruhig Blut Philipp :D Es wird noch kommen keine Angst ;)

1 Jahr später nach 20 weiteren Seiten:rolleyes:

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

P.S.: Ich warte nur auf die Moral Apostel bzgl. keinen Klang beim Diesel :D :D

Öhm, ich denk dass es allein technisch net machbar is da was rauszuholen, beim diesel hörst du nie das was hinten rauskommt, immer nur das unter der motorhaube.

 

Und wozu BN Pipes? der  5 zylinder diesel klingt eh geiler als alles andere :D :D :D

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

P.S.: Ich warte nur auf die Moral Apostel bzgl. keinen Klang beim Diesel :D :D

Öhm, ich denk dass es allein technisch net machbar is da was rauszuholen, beim diesel hörst du nie das was hinten rauskommt, immer nur das unter der motorhaube.

 

Und wozu BN Pipes? der  5 zylinder diesel klingt eh geiler als alles andere :D :D :D

Mir is mal vor einiger Zeit das Verbindungsrohr vom Kat zum Mittelschalldämpfer abgefallen (Rost und so) :) Fazit: Sound kam ausm Katalysator. Und Hallelujah war der geilo :D

 

Letztens hab ich nen baugleichen AAT bei uns rumfahren sehen (fremdes Kennzeichen). Hab mal nachgefragt und der Fahrer meinte, er hat ne BN Pipes Anlage drunter.

 

Der hat richtig gut geklungen. ;)

am 7. Februar 2013 um 19:21

Im unteren Drehzahlbereich klingt er gut , nur nach oben raus wenn der Turbo einsetzt hört man nur noch das Zischen .

Einfacher Test -> Heckklappe ein Stück beim Fahren offen lassen , alle Scheiben zu und Gebläße auf volle Leistung stellen da du sonst erstikst und mal den Klang anhören wenn der Turbo einsetzt . Das hat nichts mehr mit Sound zu tun . Ich glaube nicht daß da die BN-Pipes anders klingen . Wenn du den MSD und den ESD abbaust , fahr mal eine Runde im untertourigen Bereich , da klingt er noch akzeptabel , was aber über 2500 U/min geht ist kein Ton mehr , daß klingt nach Gebläße .

Ich wloote an meinem AEL auch eine andere Abgasanlage verbauen , nach den Versuchen habe ich es gelassen . Und mit DTM Endrohren hast du nur Sauerei an der Stoßstange hinten und auf der gesammten Heckklappe . Spar dein Geld oder mach einen Chip rein , da hast du mehr davon .

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Im unteren Drehzahlbereich klingt er gut , nur nach oben raus wenn der Turbo einsetzt hört man nur noch das Zischen .

Einfacher Test -> Heckklappe ein Stück beim Fahren offen lassen , alle Scheiben zu und Gebläße auf volle Leistung stellen da du sonst erstikst und mal den Klang anhören wenn der Turbo einsetzt . Das hat nichts mehr mit Sound zu tun . Ich glaube nicht daß da die BN-Pipes anders klingen . Wenn du den MSD und den ESD abbaust , fahr mal eine Runde im untertourigen Bereich , da klingt er noch akzeptabel , was aber über 2500 U/min geht ist kein Ton mehr , daß klingt nach Gebläße .

Ich wloote an meinem AEL auch eine andere Abgasanlage verbauen , nach den Versuchen habe ich es gelassen . Und mit DTM Endrohren hast du nur Sauerei an der Stoßstange hinten und auf der gesammten Heckklappe . Spar dein Geld oder mach einen Chip rein , da hast du mehr davon .

Habe ich bereits getestet ;) das mit dem Abbau war ja im Prinzip mein kleiner "Unfall" mit dem abgebrochenem Rohr zum MSD, als rein ab Kat.

 

Bei mir hat sich das nicht nach Gebläse angehört. Eher wie eine "3er laut is geiler" Anlage :D

Mit den DTM Endrohren bin ich voll deiner Meinung. Generell beim Diesel keine Rohre die nach oben oder gerade aus zeigen. Eher schräg nach unten.

am 7. Februar 2013 um 19:41

Es war damals ein Überbleibsel der DTM Endrohre und ein optischer Versuch .

Bei meinem ehemaligen Nachbar war mal ein A3 mit so einer Art Mohr ESD , also je ein Ofenrohr R + L . Im Stand und beim Anfahren hörte sich das Interessant an . Desweiteren fährt jeden Morgen ein Opel Omega Benziner Automatik bei mir am Haus vorbei . Schrecklich , durch den Ort immer den gleichen Ton mit der Automatik .

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:50

Ich möchte nicht der Lauteste in der Nachbarschaft sein, aber ein schöner dezenter Klang wäre mir am liebsten ;) Endrohroptik Diesel (müssten 2x76mm sein)

Opel Omega und Automatik.....no comment :D

Hallo,

BN-Pipes bietet keine Anlage für den Diesel an,aber Sonderanfertigungen werden von der Firma stets realisiert.

Starte einfach mal eine Anfrage,um Dich Preislich zu orientieren.

Sonst kann ich Dir diese Anlage wärmstens empfehlen. Die Passgenauigkeit ist 1A und der Klang sowieso.

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Hallo,

BN-Pipes bietet keine Anlage für den Diesel an,aber Sonderanfertigungen werden von der Firma stets realisiert.

Starte einfach mal eine Anfrage,um Dich Preislich zu orientieren.

Sonst kann ich Dir diese Anlage wärmstens empfehlen. Die Passgenauigkeit ist 1A und der Klang sowieso.

 

Gruß

Hatte mal vor einiger Zeit eine Anfrage bei BN Pipes gemacht. Ca. 1000€ Montage is dabei.

Vielleicht mit Foren Rabatt 900€.

Wie soll das dann klingen? Hat wer ein Sample?

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Wie soll das dann klingen? Hat wer ein Sample?

Bitte ja. Hab leider damals keins gemacht :p

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß Andreas

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

Gruß Andreas

Da liegst du richtig, das war ich damals :D

Es geht ja hier um die Erfahrung und evtl. auch praktische Statements bzgl. BN Pipes.

 

Gruß

TheRedDevil

Also soundtechnisch möchteich das an meinem V8 nicht mehr missen, am Diesel kann ich es mir nicht wirklich vorstellen wie das klingt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Gedankenspiel mit BN Pipes