ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gefährliche Tips können leben kosten

Gefährliche Tips können leben kosten

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:27

hallo ich bin freiwilliger Retungsassistent und muß so manches mal mit ansehen wie mir ein junger mensch quasie unter den Händen des Arztes und mir wegstirbt oder er schon beim eintreffen Tot ist .

anschließend so nach ner woche hört man dann du der hatte sein krad Manipuliert allso schneller gemacht und seine bremsen wahren für diese geschwindigkeit nicht ausgelegt ob Motorad oder Roller finde schon es sollten fachleute sein die so ein gerät Tjunnen und dabei niehmals die bremsen vergessen im Ferrarie ist auch keine fahradbremse verbaut es wahren Ingeniuere die Euer fahrzeug entwickelt haben und die haben sich schon gedanken gemacht warum das fahrzeug so schnell ist wie es ist und gedrosselt damit es denn Sicherheitsstandard hat und noch beherschbar ist vom fahrer allso auch abgebremst werden kann!

hier auf dieser Seite schauen auch eure kinder und dann zum Schrauberkumpel und an den rollern geschraubt ujnd getüftelt die wissen manchmal nicht was für eine Gefährliche aktion das war bie se zu späht ist und evt der Kopf über die fahrbahn kullert da sie vor der Kurve nicht mehr bremsen konnten da diese schlicht weg versagt da diese nicht für diese geschwindigkeit ausgelegt war!

Allso vorsichtig mit so manchen tips wo mir mein menschenverstand sagt das ist nicht koscha was der Kumpel mir da sagen will,bitte dann auch erwähnen das ihr die bremsen der Geschwindikeit auch angepasst habt und in Deutschland eh illegal wenn nachher nicht vom tüv abgenommen wie es in anderen Europäischen Statten ist weiß ich nicht.

Ich sage nur weg von diesen Tjunings das kostet unter Umständen mal das Leben du hast nur eins allso lasst die finger weg Junx von diesem Fresieren

Nieh schneller als euer Schutzengel Fliegen kann . Allzeit Gute Fahrt und ankommen ist das Ziel der Tommy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 20:27

hallo ich bin freiwilliger Retungsassistent und muß so manches mal mit ansehen wie mir ein junger mensch quasie unter den Händen des Arztes und mir wegstirbt oder er schon beim eintreffen Tot ist .

anschließend so nach ner woche hört man dann du der hatte sein krad Manipuliert allso schneller gemacht und seine bremsen wahren für diese geschwindigkeit nicht ausgelegt ob Motorad oder Roller finde schon es sollten fachleute sein die so ein gerät Tjunnen und dabei niehmals die bremsen vergessen im Ferrarie ist auch keine fahradbremse verbaut es wahren Ingeniuere die Euer fahrzeug entwickelt haben und die haben sich schon gedanken gemacht warum das fahrzeug so schnell ist wie es ist und gedrosselt damit es denn Sicherheitsstandard hat und noch beherschbar ist vom fahrer allso auch abgebremst werden kann!

hier auf dieser Seite schauen auch eure kinder und dann zum Schrauberkumpel und an den rollern geschraubt ujnd getüftelt die wissen manchmal nicht was für eine Gefährliche aktion das war bie se zu späht ist und evt der Kopf über die fahrbahn kullert da sie vor der Kurve nicht mehr bremsen konnten da diese schlicht weg versagt da diese nicht für diese geschwindigkeit ausgelegt war!

Allso vorsichtig mit so manchen tips wo mir mein menschenverstand sagt das ist nicht koscha was der Kumpel mir da sagen will,bitte dann auch erwähnen das ihr die bremsen der Geschwindikeit auch angepasst habt und in Deutschland eh illegal wenn nachher nicht vom tüv abgenommen wie es in anderen Europäischen Statten ist weiß ich nicht.

Ich sage nur weg von diesen Tjunings das kostet unter Umständen mal das Leben du hast nur eins allso lasst die finger weg Junx von diesem Fresieren

Nieh schneller als euer Schutzengel Fliegen kann . Allzeit Gute Fahrt und ankommen ist das Ziel der Tommy

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

ich will dir da ja etz ned großartig wiederspreche..

aber dass die bremsen usw. nur für 45 km/h ausgelegt sind ist meiner meinung nach totaler schwachsinn....

sie sind mindestens für die geschwindigkeiten ausgelegt welche das fahrzeug im entdrosseltem zustand erreicht da sie in den meisten anderen ländern nicht auf 45 gedrosselt werden müssen und so auch für geschwindigkeiten jenseits der 70 km/h ausreichen müssen...

meiner meinung nach liegt dass problem darin dass die fahrer getunter roller gerne mal auch bissl schneller fahren...

ich persönlich finde es gefährlicher mit einem 45 km/h schnellen roller zu fahren als mit einem schnelleren wo man wenigstens mit dem verkehr einigermaßen mithalten kann..

können wahrscheinlich auch radfahrer gut nachvollziehen dass vorallem autofahrer einen so knapp ständig überholen dass einem teilweiße angst und bange wird

Themenstarteram 12. August 2008 um 22:52

Sorry ich nehme dich gerne mal mit zu einem Einsatz und du erklährst dann bitte der Mutter eines 16 Jährigen buben

das ihr Kind nicht mehr am leben, ist da die soweit gehen das ein 50 . 100 oder noch schneller gefahren werden konnte ander kopf und solche sachen

am 13. August 2008 um 5:52

Dein Rat ist sicher gut gemeint, doch der wird ins leere gehen.

In einer Gesellschaft wo nur zählt,ich will der erste sein und das mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen,kommst Du damit nicht weit.

Früher,in meinem Fall vor ca.40 Jahren wurden schon die Mopeds frisiert auf Teufel komm raus.Nur man brauchte dafür Kenntnis der Materie und handwerkliches Geschick.

Heute lebt davon eine ganze Industrie und macht es den Kiddis einfach den Bock auf doppelte Geschwindigkeit zu bringen.Was Du meinst sind Einzelfälle wo z.B.ein Mofa auf 100 Km/h und mehr gebracht wird.Die Regel ist aber das die meisten hier etwas besseren Anzug wünschen und ein paar Km/h schneller sein wollen.Du wirst sicher auch genug Einsätze haben,in denen sich minderjährige ins Koma gesoffen haben.Die sind für Ihr ganzes Leben gezeichnet und das wird noch durch Werbung im Fernsehen unterstützt.Fazit, Wieviel Alkoholabhängige Jugendliche gibt es und wieviel Tote oder Krüppel haben durch zu schnelle Mopeds drann glauben müssen ? Jedenfalls wäre mir lieber,mein Sohn würde an seinem Roller schrauben,als sich regelmässig die Birne zuzudröhnen.

Grüße

Nettgemeinter Rat-aber die Bremsen von den MARKENROLLERN sind mindestens auf 70 Km/h ausgelegt-Von vielen Modellen wie Aerox oder Jetforce für 100km/h und auch noch mehr...Nur wen es dann auf 130 geht wird´s für alle modelle gefährlich..

am 13. August 2008 um 7:52

Jo...das man mit 45Kmh innerorts als Verkehrshinderniss angesehen wird, ist denke ich jedem klar und das dadurch die Autofahrer wehsentlich agressiever Reagieren (*shit*, wieder so ein lahmer Roller vor mir, den überhole ich erst mal schnell), kennt wohl auch fast jeder hier!

Als mein Roller um ca. 50Kmh gefahren ist, wurde ich sehr oft so krimminell überholt, od. es wurde fast bis ans Nummernschild Aufgefahren, das einem Angst und bange wurde, ich möchte dann mal die Gegenstatistik sehen, also wieviel schlimme Unfälle wegen zu langsamen Roller, gegen die Unfälle mit zu schnellen Rollern! ;)

Meiner fährt nun ca. 65Kmh und ich werde kaum noch im Straßenverkehr genötigt; abgedrängeld, od. dicht aufgefahren, es ist ein viel ruhigeres und sichereres und entspannteres Fahren geworden, klar gibt es noch den ein od. anderen der mal hinter einem durchdreht, aber das ist zählbar selten geworden!

Um 60Kmh finde ich für Roller wirklich angemessen und sollte auch dahingehend abgeändert werden, wie damals in der DDR!

Wie Hajo schon schrieb, geht es auch mir mehr um den Anzug und Durchzug bis ca. 60-65Kmh, damit man von der Ampel kommt und wirklich nicht als Verkehrshinderniss mehr gesehen wird und wie gesagt, das klappt jetzt top!

Gruß

 

Der Sisko

Was hat die letzte Aussage des Themenstarters inhaltlich mit dem Fall zu tun, dass ein 16 Jähriger starb, weil vielleicht seine Bremse versagte.

Bleibe mal bitte bei den Tatsachen hinsichtlich der Technik, @ Themenstarter, denn Fakt ist: Viele Roller die mit 50ccm verkauft, und somit für 45Km/h zugelassen sind, gibt es ebenso mit einem 100ccm Satz zu kaufen, wodurch Geschwindigkeiten von 80Km/h "legal" sind. Und wenn du dich informiert hättest, würdest du bemerken, dass auch die Bremsen haargenau die selben sind wie die vom 50ccm Roller - nur die Motorisierung ist anders.

Wie lange benötigt man, wenn man seinen Roller mit 60 Km/h "betreibt" um von 60 auf 45 Km/h zu bremsen, also quasi die "Mehrzeit" die dann das Bremsensystem länger belastet ist? Bitte um eine sachliche und technische Antwort :) Und wegen diesem Bruchteil an Zeit soll die Bremse versagen?

Worauf du vielleicht hinauswillst ist die Tatsache, dass man generell sagen könnte: je schneller unterwegs, um so gefährlichr im Fall der Fälle, wenn es um jeden cm Bremsweg geht. Das bestreitet ja auch keiner. Aber demnach solltest du dann ebenso die Menschen drum bitten, erst garkein Motorrad und Auto zu fahren, da hier generell ein größeres Gewicht sowie viel höhere Geschwindigkeiten mitspielen.

Also von daher verstehe ich deine Aussage eigentlich nicht wirklich. Nicht böse sein, ist nur eine Feststellung deiner für mich Inhaltslosen Aussage.

Gruss, golfmeikel

Themenstarteram 13. August 2008 um 16:38

Allso mir geht es eigentlich darum hier wird so viel von ich habe das gemacht und er fährt nun was weiß ich wie schnell erstens es ist ilegal nach Deutschem Recht aber nebensächlich.

Mir gehts darum das dieses junge burschen lesen die von der materie nix verstehen sich da verleiten lassen ihre Gefährte zu Manipulieren und ein 50 cm roller den sie fahren dürften fährt dann 100 kmh deren fahrerlaubnis

besagt das es nur 50 sein dürfen auch bei so manchen Erwachsenen der die Klasse 3 hat ihr dürft dann ja nur in anführung einen 50 CM fahren das ist doch so fahren ohne ausreichendem Versicherungsschutz und ohne gültige

Fahrerlaubnis wenn er über 100 Fährt braucht man den A.1 oder A nach Eu Führerschein mal darüber nachgedacht

Ich möchte nur das die die meinen ihre Fahrzeuge schneller machen darauf mal hinweissen das diese dann zum Tüv in Deutschland so müssen und das man dafür auch eine andere Führerscheinklasse Braucht

hat doch nix damit zu tun ob die bremsen nun ausreichen würden oder nicht.

Und mal so nebenbei es werden für den Deutschen Markt schon andere sachen verbaut von den Herstellern

Informiert ihr euch erstmal bevor ihr was schreibt was so nicht stimmt, und weiterhin diese Burschen dazu verführt ohne ausreichenden versicherungsschutz zu fahren wofür eine andere Zulassung des betreffendem Fahrzeug nötig währe ab 80 brauchts das große schild das sogenannte Kuchenblech.

Sind hier nur Kreminelle die es nicht Verstehen wollen um was es mir geht gebt den burschen doch nicht noch die anleitung zum selbst Mord

Das Problem sind doch nicht die technischen Möglichkeiten des Tunings, sondern die Nutzer. Wer nen dicken Motor einbaut, muss halt auch an die Peripherie denken, das ist beim Roller nicht anders als beim Auto, nur dass die Dimensionen kleiner sind.

Und wer geistig net reif für nen schnellen Roller ist, würde sich wohl auch mit was langsameren irgendwann übel weh tun, weil scheinbar die Einschätzung der eigenen Situation etwas von der Realität abweicht.

Hallo Schwenzfeger,

ich tolleriere deine Bemühungen löblich! Aber bitte benütze deine Tastatur im ganzen, ich bekomme Augenkrebs bei deinen Beiträgen...

"Die Interpunktion dient dazu, syntaktische Strukturen im Satz (Verwendung von Satzzeichen) und morphologische Strukturen im Wort (Verwendung von Wortzeichen) deutlich zu machen"

Versuche es wenigstens ansatzweise... ;)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Schwenzfeger

... deren fahrerlaubnis besagt das es nur 50 sein dürfen ...

Falsch! Die Fahrerlaubnis betrifft primär Fahrzeugklassen. Und bekanntlich gehen legale _Kleinkrafträder_ bis 60km/h.

Theoretisch könnten Kleinkrafträder auch schneller als 60km/h sein, nur gab/gibt es solche nicht und wird es wohl auch (wegen EU-Recht) nicht mehr geben. Aber würde es sie geben, würde Klasse M auch für die reichen.

Ferner gibt es tatsächlich Krafträder mit Spurweite >460mm und >=140km/h, die man auch mit Klasse 3/B fahren darf.

Zitat:

...ab 80 brauchts das große schild das sogenannte Kuchenblech.

Falsch! Alle Leichtkrafträder bekommen nun das kleine amtliche Krad-Kennzeichen. Die entsprechende Gesetzesänderung ist schon seit März 2007 gültig.

Zitat:

...Sind hier nur Kreminelle die es nicht Verstehen wollen um was es mir geht

Meinst Du Kriminelle oder Kretins? Ich bin weder noch.

Übrigens habe ich gewisse Bedenken, solltest Du tatsächlich Rettungsassistent sein. Die "Sorgfalt", die Du beim "recherchieren" und tippseln an den Tag legst, wird im Notfall hoffentlich erheblich steigerungsfähig sein!

Zitat:

Original geschrieben von Schwenzfeger

Ich möchte nur das die die meinen ihre Fahrzeuge schneller machen darauf mal hinweissen das diese dann zum Tüv in Deutschland so müssen...

Genauso sieht es aus.

Tuning ohne anschließende technische Abnahme ist und bleibt im Grunde genommen nur Bastelei und hat daher keine Berechtigung, am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.

Nun will ich auch mal meinen Senf hinzugeben xD

also, ich komme aus der schweiz wie einige schon wissen, und deshalb darf ich auch legale 80 oder einfach was der Roller hergibt fahren, jetzt ist es aber so das ich hierfür den a1 schein brauche und ich benötige hierfür auch das grosse Kennzeichen, gut bei uns schweizer ist so einiges anders, aber mal so zum sagen, bei uns ist der anteil von getunten (optisch sowie motorisch) rollern wesentlich kleiner als bei euch, was nicht zuletzt auf diese dämliche 45 KM/H beschränkung zurückzuführen ist, und auch die meisten Unfälle sind bei 50 ccm rollern in der schweiz wegen tuning oder zu schnellem fahren, sonder weil ein auto in sie geprallt ist...

obwohl ich bei vielen deutschen (soll nicht böse gemeint sein und ich lasse mich gerne eines besseren belehren) zweifel hätte/habe ob diese fähig währen/sind einen 50er offen zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Schwenzfeger

Allso mir geht es eigentlich darum hier wird so viel von ich habe das gemacht und er fährt nun was weiß ich wie schnell erstens es ist ilegal nach Deutschem Recht aber nebensächlich.

Mir gehts darum das dieses junge burschen lesen die von der materie nix verstehen sich da verleiten lassen ihre Gefährte zu Manipulieren und ein 50 cm roller den sie fahren dürften fährt dann 100 kmh deren fahrerlaubnis

besagt das es nur 50 sein dürfen auch bei so manchen Erwachsenen der die Klasse 3 hat ihr dürft dann ja nur in anführung einen 50 CM fahren das ist doch so fahren ohne ausreichendem Versicherungsschutz und ohne gültige

Fahrerlaubnis wenn er über 100 Fährt braucht man den A.1 oder A nach Eu Führerschein mal darüber nachgedacht

Ich möchte nur das die die meinen ihre Fahrzeuge schneller machen darauf mal hinweissen das diese dann zum Tüv in Deutschland so müssen und das man dafür auch eine andere Führerscheinklasse Braucht

hat doch nix damit zu tun ob die bremsen nun ausreichen würden oder nicht.

Und mal so nebenbei es werden für den Deutschen Markt schon andere sachen verbaut von den Herstellern

Informiert ihr euch erstmal bevor ihr was schreibt was so nicht stimmt, und weiterhin diese Burschen dazu verführt ohne ausreichenden versicherungsschutz zu fahren wofür eine andere Zulassung des betreffendem Fahrzeug nötig währe ab 80 brauchts das große schild das sogenannte Kuchenblech.

Sind hier nur Kreminelle die es nicht Verstehen wollen um was es mir geht gebt den burschen doch nicht noch die anleitung zum selbst Mord

Bist Du wirklich der Auffassung die Kids wissen nicht dass ihr Tuning illegal ist und sie dann ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs sind?

Ich denke dass beim Frisieren von 50ern - aber auch von stärkeern Fahrzeugen - ganz bewusst auf legale Teile verzichtet wird, weil diese schneller sind, billiger sind usw.

Aufklärung ist das Letzte was die Jungen brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ich denke dass beim Frisieren von 50ern - aber auch von stärkeern Fahrzeugen - ganz bewusst auf legale Teile verzichtet wird, weil diese schneller sind, billiger sind usw.

bingo!

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Aufklärung ist das Letzte was die Jungen brauchen.

auch richtig!

die sind sich über die (strafrechtlichen) konsequenzen ihres handelns meist besser bewusst als der polizist der das "vergehen" zur anzeige bringt (jund das sind nunmal für den ersttäter im schlimmsten falle ~30sozialstunden).....die versicherung zahlt eh, und für den rest sind mama und pappa da.......

und das man ja wegen bremsenversagen einen unfall haben könnte, interessiert die nicht so wirklich...das ist wie mit dem heißen herd...bevor man sich da nicht mal selbst die finger drann verbrannt hat weiß man nicht wie das ist auch wenn andere 1001mal sagen "lass die finger davon das tut weh"....

und ob die das nun hier aus dem forum mit dem hinweis, das es nicht legal ist bekommen, oder dadurch, das ein kumpel dessen freund da mal irgenwas von ner tuning-möglichkeit an dessen schwagers roller gehört hat...basteln tun die so oder so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gefährliche Tips können leben kosten