ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gefährliches Überholen

Gefährliches Überholen

Themenstarteram 21. April 2022 um 18:22

Ich bin gestern Abend gegen 21:30 Uhr von der arbeit nachhause gefahren. Als ich an eine rote Ampel kam sprang die auf grün und ich überholte den vor mir über die Linksabbiegerspur was absolut dumm war. Gegenverkehr habe ich keinen Gesehen allerdings habe ich im Nachhinein gedacht was ich da für eine Dumme und vor allem unnötige aktion das war. Nun habe ich Angst das die Dame oder Heer mich angezeigt hat. Auf was für eine Strafe müsste ich mich da einstellen ? Ist der Führerschein komplett weg ?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Da wird nichts kommen. Landest höchstens vielleicht mit verpixeltem Kennzeichen auf einem Dashcamkanal

Themenstarteram 21. April 2022 um 18:30

Ich danke dir für die schnelle Antwort ich bereue es trotzdem und habe aufjedenfall gelernt

Na wenn es dazu gut war, passt es doch ;)

nicht jeder, den du gefährdest, zeigt dich dann auch an,

da wird vermutlich nicht kommen

Themenstarteram 21. April 2022 um 19:04

Und wenn etwas kommt ? Ist der Führerschein weg oder komme ich mit einem Fahrverbot von 1-3 Monaten weg ?

Du hast niemanden gefährdet, niemanden behindert. Alles gut.

Rein rechtlich hast du dich an der Kreuzung falsch eingeordnet (10€), je nach Straßenaufbau noch Überholen trotz Überholverbot (70€, ein Punkt).

Themenstarteram 21. April 2022 um 19:07

Oh okay das klingt ja wieder ganz anders als gelesen habe nun es war mega dunkel und mich als Fahrer zu identifizieren wäre bestimmt auch schwer

Zumindest die Rechtschreibung sollte sanktioniert werden.

Themenstarteram 21. April 2022 um 19:14

Ja das stimmt ich schreibe wahrscheinlich wie ich fahre , ohne nachzudenken

Zitat:

@Bmw123567 schrieb am 21. April 2022 um 21:14:28 Uhr:

Ja das stimmt ich schreibe wahrscheinlich wie ich fahre , ohne nachzudenken

*LOL Und, ist dir das Anlass, nachzudenken?

Themenstarteram 21. April 2022 um 19:19

Ja ab heute denke ich mehr nach bevor ich Handel außer bei der Rechtschreibung

Punkt.:D

Der Duden-Mentor findet 13 mögliche Fehler....

Ich würde das nicht in's Lächerliche ziehen. Beides - ein rücksichtsloser Fahrstil und eine hingerotzte Rechtschreibung - ist zumeist Ausdruck mangelnden Respekts gegenüber Dritten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen