1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gefahr durch Airbagsensoren bei Reparatur der Frontpartie?

Gefahr durch Airbagsensoren bei Reparatur der Frontpartie?

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 14:28

Schönen guten Tag zusammen.

Der Junior ist mit´m B Corsa auf´n VW Caddy drauf gebrummt. War auch noch ein Pflegedienstauto mit ausziehbarer Rollstuhlrampe, also richtig stabil.

Stoßfänger, Lampen, Kühler und bedauerliche die Frontmaske total hinüber. Letztere habe ich als Reparaturteil bestellt. Jetzt heißt´s Kotflügel runter, Schweißpunkte abbohren und Neuteil montieren.

Was ich bisher geistig bißchen verdrängt habe, da sind doch auch irgendwo Airbag Sensoren, oder?

Kann mir jemand über die Positionen dieser Teile was sagen, gerne mit Bildern verdeutlicht?

M.f.G.: Burkhard C

Ähnliche Themen
4 Antworten

Airbagsteuergerät (mit Sensor) sitzt auf der Mittelkonsole vorm Schalthebel

für Seitenairbag sitzen in den Türen.

Wenn dabei der Airbag nicht hochgegangen ist

kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 17:30

Schönen Dank für die Info.

Was heißt schon nicht so schlimm...Das Blechprofil unter´m Stoßänger hab ich auf der Spindelpresse im Werkzeugbau gerichtet, Lampen, Kühler, Haube und Plastikteile gibt´s bei Ebay oder beim lokalen Schrotti, getrümmerte Frontmaske ist halt insofern blöd, als daß ich alles draußen mache, also richtiger Hinterhofschrauber. Ist ja nicht ungebremst drauf geknallt. Wird schon werden. Wollte nur sicher sein, daß ich das Airbag System nicht reize.

In diesem Sinne noch einen schönen 4. Advent allen hier.

Zitat:

@Burkhard C schrieb am 22. Dezember 2024 um 18:30:22 Uhr:

Wird schon werden. Wollte nur sicher sein, daß ich das Airbag System nicht reize.

In diesem Sinne noch einen schönen 4. Advent allen hier.

Batterie Abklemmen! nur zur Vorsicht

Und viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Deine Antwort