- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Gefakte CAN HEX Kabel auf Ebay Kleinanzeigen
Gefakte CAN HEX Kabel auf Ebay Kleinanzeigen
Im Moment sehe ich viele ganz billig angebotene HEX Kabel auf Ebay Kelinanzeigen. Sind es vlt doch die echten, dann würde ich mir eins holen. Oder sind es 100% China-Plagiate?
Ähnliche Themen
21 Antworten
10000 %
Wenn du das jetzt verlinkt hättest oder die Kleinanzeigennummer eingestellt hättest, dann könnte man genaueres sagen. Unter 300 € sind in 99 %tiger Sicherheit Fälschungen.
Gruß
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../312760981-223-11547?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../312753038-223-4057?ref=search
Woran erkennt man echtes Kabel?
Der Test geht ganz einfach: Kabel in den Lappy stecken, Download der Software durchführen. Funktioniert es dann ist es echt und wenn nicht geht ist ein Fake...
Alles fakes
OK habe da noch ein MicroCAN Kabel gefunden. Der kostet ja schon neu nicht so teuer, ca. 270 Euro. Gibt es da nicht irgendwelche Serienummern oder ähnliches woran ich überprüfen könnte ob dieses Kabel ok ist. Man kann schlecht irgendwo bei einem Fremden sein Laptop an das Kabel anschließen und ohne Internet die Software downladen. Oder kann man die Software vorher drauf installieren und dann nur noch da Kabel anschließen und testen. Wenn ja - welche Sfotware Version kann/soll ich für ein MicroCAN KAbel nehmen. Wie sieht es bei so einem MicroCAN mit späteren Updates und Mo auch späteren Modellen, falls ich mich irgendwann doch noch für einen VW entscheiden sollte.
Das Kabel gibt's im Polen und China Shop für 37€
12.12.3 ist recht neu, aber Updates werden dann wohl nicht gehen.
Sebastian von Ross-Tech ist immer ganz doll Ohr bei solchen “angeboten“
Das doofe an der Sache, man kommt damit sehr lange ganz schön gut klar, was weiter die Berechtigung schürt, dies Teil zu kaufen.
Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
Runterladen geht doch ohne Kabel
@PizzaSchnitzer leider verstehe ich deine Antwort nicht so ganz. Du hast so ein billiges Plagiat lange Zeit nutzen können hast aber leidvolle Erfahrungen machen müssen? Welche und was sind die Nachteile eines solchen Plagiats? Sind nicht alle Funktionen vorhanden oder was ist der Hacken dabei?
Es ist illegal und schadet den überaus freundlichen Menschen bei Ross-tech.
Meine Erfahrung war, das ich mich , in der Annahme ein originales Kabel zu besitzen, im Forum angemeldet habe und nach kurzer Zeit wieder raus geflogen bin. Darauf folgten zwei nette Telefonate, die waren wirklich echt freundlich und ich war überzeugt worden das es eine dänische Kopie eines Kabels von vor etwa zwei Jahren war.
Und ja, es ging mit der Download Version und alles...inklusive Updates und allem. Bis zu Version 11.11.4, dann ging die neuere Version nicht mehr.
Ich nehme einfach an, das es bei dem Teil um das es hier geht auf die gleiche Weise läuft.
WENN es dir egal ist ob's ne Kopie ist, DANN macht jeder wie er mag, aber der Ärger kommt dann irgendwann.
Dieses irgendwann ist nur in unbestimmter Zukunft... Und genau das meine ich damit, das es länger gute gehen kann.
Am Ende ärgert man sich über die schlechte Paarung vom Stecker, Verbindung bricht dann und wann ab, a4 b5 geht er gar nicht hinein, USB Kabel geht kaputt und und und...
Ich bin mitterweile pro original, wenngleich ich keine überaus schlechten Erfahrungen mit China Kabeln gemacht habe.
Just my 2 Cent
K ich interessiere mich für ein MicroCAN Kabel. Morgen fahre ich es abzuholen. Wie erkenne ich ob es denn riginal ist. Eine Seriennummer oder so? Wie zukunfsfähig ist so ein MicroCAN?
Auch hier hilft ein Blick in die Fahrzeugverwendungsliste:
http://vcdspro.de/download/5/
Fälschungen:
http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/
Persönlich rate ich zum:
Also klar ich will schon das riginal kaufen. Aber soweit ich gelesen habe gibt es kaum Unterschied zw. dem basiskit und dem microcan. Der Preis ist aber deutlich unterschiedlich. Danke für die liste mit Hinweisen auf mögliche Fälschung. Werde dann morgen mir das Gerät genauer anschauen.