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Gefühlt einzigartiges Problem beim Allroad AKE

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 17:45

Moin Leute bin neu hier und habe gleich ein gefühlt einzigartiges Problem

Motor AKE (2,5TDI) Baujahr 2002

Habe den Wagen auf Schalter umgebaut, alles wieder zusammen, Pumpe entlüftet und gestartet seit dem läuft der Wagen im Stand recht gut. Ein zwei mal kann man Gas geben und er dreht normal hoch danach dreht er nur noch bis 2000 ca und raucht extrem weiß/grau hinten raus (unverbrannter Diesel denke ich)

Fehler 00550 Spritzbeginnregelung

17-10 Regeldifferenz Sporadisch

Beim auslesen von MWB 004 kommt folgendes

789u/min Motordrehzahl

Einspritzbeginn soll 2,6 v OT

Einspritzbeginn ist 25,4 v OT (gelegentlich 0,0v OT)

Ventil 100,2%

Bis jetzt gemacht:

DiFi neu

Knackfrosch neu

Zahnriemen neu (Steuerzeiten mehrfach überprüft)

Meine "original" Pumpe gegen die aus meinem Schlachter getauscht (hab mein Steuergerät übernommen wegen der Wegfahrsperre)

Wegfahrsperre ausgelesen und Steuergerät von einer anderen Pumpe genommen

NHG ca 109 OHM und keine änderung des Motor-Laufs beim gegen Klopfen

Verdrehen des Nockenwellen Rades bringt keine Änderung des Einspritzbeginns

Hat jemand eine Idee?

NHG defekt?

Beide Pumpensteuerungen defekt

2te Pumpe auch defekt

Oder doch vill die Steuerzeiten Trotz abstecken usw falsch?

Spritzversteller defekt?

Oder auch wenn ich das nicht hören will neue VP 44 bzw eine überholte

Messwerte
Fehlercode
Dynamische Früh
+1
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2 Antworten

Yep, die Idee ist, dass beim Umbau vergessen wurde den Kurbelwellensensor (G28) umzupinnen. Dann hat man genau diese Symptome.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...on-tt5-auf-schalter-t7481695.html?...

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 14:29

Jap hat geklappt ich danke dir

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