Gefühlt einzigartiges Problem beim Allroad AKE
Moin Leute bin neu hier und habe gleich ein gefühlt einzigartiges Problem
Motor AKE (2,5TDI) Baujahr 2002
Habe den Wagen auf Schalter umgebaut, alles wieder zusammen, Pumpe entlüftet und gestartet seit dem läuft der Wagen im Stand recht gut. Ein zwei mal kann man Gas geben und er dreht normal hoch danach dreht er nur noch bis 2000 ca und raucht extrem weiß/grau hinten raus (unverbrannter Diesel denke ich)
Fehler 00550 Spritzbeginnregelung
17-10 Regeldifferenz Sporadisch
Beim auslesen von MWB 004 kommt folgendes
789u/min Motordrehzahl
Einspritzbeginn soll 2,6 v OT
Einspritzbeginn ist 25,4 v OT (gelegentlich 0,0v OT)
Ventil 100,2%
Bis jetzt gemacht:
DiFi neu
Knackfrosch neu
Zahnriemen neu (Steuerzeiten mehrfach überprüft)
Meine "original" Pumpe gegen die aus meinem Schlachter getauscht (hab mein Steuergerät übernommen wegen der Wegfahrsperre)
Wegfahrsperre ausgelesen und Steuergerät von einer anderen Pumpe genommen
NHG ca 109 OHM und keine änderung des Motor-Laufs beim gegen Klopfen
Verdrehen des Nockenwellen Rades bringt keine Änderung des Einspritzbeginns
Hat jemand eine Idee?
NHG defekt?
Beide Pumpensteuerungen defekt
2te Pumpe auch defekt
Oder doch vill die Steuerzeiten Trotz abstecken usw falsch?
Spritzversteller defekt?
Oder auch wenn ich das nicht hören will neue VP 44 bzw eine überholte
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2 Antworten
Yep, die Idee ist, dass beim Umbau vergessen wurde den Kurbelwellensensor (G28) umzupinnen. Dann hat man genau diese Symptome.
Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...on-tt5-auf-schalter-t7481695.html?...
Jap hat geklappt ich danke dir