Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geheime Funktion Klimabedienteil "Master Control" Temperatur

Geheime Funktion Klimabedienteil "Master Control" Temperatur

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 13:27

Hey Leute,

war grad am Auto und hab etwas am Bedienteil rumgespielt, weil ich mal auf Fahrenheit stellen wollt. Dabei ist mir was komisches aufgefallen. Auf einmal konnte ich die Temperatur der Fahrer und Beifahrerseite vom "Fahrer +/-" regeln. Bei Displays zeigen die gleiche Temperatur an. Echt praktisch wenn man alleine fährt und nicht immer zweimal aufm Bedienteil rumhämmern muss zum regeln.

Und so kann mans einstellen:

Einfach die Umlufttaste gedrückt halten und dann AUTO drücken (Fahrerseite) und gedrückt halten für ne sec. Dann kann man die Temperatur synchron steuern. Um den Modus zu beenden muss man einfach + oder - auf der Beifahrerseite drücken.

Weiss jetzt nicht ob die Funktion neu ist für euch, bin aber davon begeistert. Werd aber nochmal ein paar Tests machen ^^

Gruß rAudi93

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 13:27

Hey Leute,

war grad am Auto und hab etwas am Bedienteil rumgespielt, weil ich mal auf Fahrenheit stellen wollt. Dabei ist mir was komisches aufgefallen. Auf einmal konnte ich die Temperatur der Fahrer und Beifahrerseite vom "Fahrer +/-" regeln. Bei Displays zeigen die gleiche Temperatur an. Echt praktisch wenn man alleine fährt und nicht immer zweimal aufm Bedienteil rumhämmern muss zum regeln.

Und so kann mans einstellen:

Einfach die Umlufttaste gedrückt halten und dann AUTO drücken (Fahrerseite) und gedrückt halten für ne sec. Dann kann man die Temperatur synchron steuern. Um den Modus zu beenden muss man einfach + oder - auf der Beifahrerseite drücken.

Weiss jetzt nicht ob die Funktion neu ist für euch, bin aber davon begeistert. Werd aber nochmal ein paar Tests machen ^^

Gruß rAudi93

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Musst nur AUTO auf der Fahrerseite etwas länger gedrückt halten.Umlufttaste benötigt man nicht.

Was man so alles findet, wenn man am Auto etwas rum spielt :D

Beim A3 8P war das der gleiche Fall :D

Hallo, diese unktion steht im Benutzerhandbuch.

Geht auch mit dem AUTO Knopf der Beifahrerseite für die Leute bei den der BEifahrer die Hosen an hat. :D

am 25. Juni 2012 um 19:22

gehts auch so: das man es einstellt, ohne das es sich durch das "+ -" klicken auf der Beifahrer Seite deaktiviert?

danke

Nein, geht so nicht.Temperatureinstellung auf der Beifahrerseite führt immer zur Synchronaufhebung.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:32

Wenn der Beifahrer die Autotaste drückt für längere zeit hat er die "Hosen an". Aufgehoben wird dann mit der Fahrerseite

am 25. Juni 2012 um 20:39

Geil, ich wette es wurde schon der eine oder andere Ehekrieg am Klimabedienteil ausgetragen.. Höhö.

Jop das ist mir relativ früh aufgefallen damals.Zu den Ehekriegen wegen der Klima , ich habe schon von Klimabattles in einem vollen Q7 (mein Kumpel durfte Mutters Wagen mitnehmen ) mit 4 vier Zonen Klima gehört :D

am 26. Juni 2012 um 6:32

korrekt:cool:

wusste ich noch nicht !!!

wird direkt so programmiert nachher.....

und......ich habe immer die hosen an......zumindest in meinem auto :mad::(:mad::(

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

Jop das ist mir relativ früh aufgefallen damals.Zu den Ehekriegen wegen der Klima , ich habe schon von Klimabattles in einem vollen Q7 (mein Kumpel durfte Mutters Wagen mitnehmen ) mit 4 vier Zonen Klima gehört :D

hihi geil dann kann also bei 4 Zonen jeder die Mastereinstellung machen? schön so im Winter 16 Grad brrrrrrrrrrrrrrrr

Da ist man sich sicher alles zu kennen und entdeckt solch eine nützliche Funktion! Ich sollte wohl nächstes mal das Handbuch noch gründlicher lesen! Vielen Dank! :D

und wennst jetzt noch lange den türöffner drückst wirst feststellen das alle scheiben nach unten fahren ;-)

kleiner spass :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Geht auch mit dem AUTO Knopf der Beifahrerseite für die Leute bei den der BEifahrer die Hosen an hat. :D

Ist das so? Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, dass diese Synchronisierung auch auf der Beifahrerseite funktionieren könnte.

Aber loulou hat Recht. Wenn man an der Beifahrerseite die Termperatur verändert, ändert sie sich nur auf der Biefahrerseite. Ändert man sie an der Fahrerseite, ändert sie sich auf beiden Seiten. Erst wenn man den AUTO-Knopf länger als eine Sekunde drückt, synchronisieren sich die Termperaturen rechts und links wieder und verstellen sich mit dem Regler auf der Fahrerseite auch gleich.

Hat der Beifahrer die Temperatur verändert, kann man auch links auch nur die Temperatur für den Fahrer verändern. Bis man wieder AUTO länger als eine Sekunde drückt.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geheime Funktion Klimabedienteil "Master Control" Temperatur