Geheimmenü iX3
Habe gelesen man kann den Akkuzustand (Restkapazität) im Geheimmenü auslesen, aber wie komme ich da rein?
Beim meinem E61 ging das über den Tageskilometer Knopf. So einen gibt es ja iX3 nicht mehr.
3x schnell den Startknopf drücken, dann kommt Diagnose Modus aktiv, aber wie geht es dann weiter.
20 Sek die Menütaste am Lenkrad war es auch nicht.
Mehr Tipps hab ich bisher nicht finden können.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Einfach per Sprache nach dem Ladezustand fragen.
... ich habe meinen BMW iX3 in Homeassistant eingebunden. Da bekommt man alle Möglichen Informationen, unter anderem auch den aktuellen Ladezustand.
Geht nicht um Ladezustand, sondern um Akkukapazität (SoH).
Geheimmenü gibt es beim i3, beim iX3 hab ich davon noch nie gehört.
Zitat:
Ja richtig. Sorry meine falsche Wortwahl.Die verbleibende Ladung in % und Restliche Reichweite stellt der iX3 zur Verfügung. In Home-Assistent schaut es so aus (siehe Bild).Zitat:
Zitat: Zitat: Geht nicht um Ladezustand, sondern um Akkukapazität (SoH).
Also die Informationen sind auf jeden Fall da.
Die Kapazität an sich wird nicht ausgegeben
Hallo!
Und wieso soll es beim iX3 kein Geheimmenue mehr geben? Geht bei meinem iX3 ohne Probleme.
CU Oliver
Zitat:
@.Mia. schrieb am 8. April 2025 um 16:51:41 Uhr:
... In Home-Assistent schaut es so aus (siehe Bild).
keine Bildanlage dabei
Zitat:
@Schelper schrieb am 8. April 2025 um 19:35:01 Uhr:Zitat:
keine Bildanlage dabei
UPS… jetzt aber
Hallo!
Jetzt geht auch bei mir wieder das Bild hinzufügen.
CU Oliver
Ich bin mir nicht ganz sicher und kann gerade auch nicht testen aber ich meine es war:
3x schnell den Startknopf drücken -> Diagnose Modus aktiv
15 Sek die BC-Taste am linken Lenkstockschalter drücken.
Gruß
Hallo!
Sind eher 20-25 Sekunden des Drückens des BC Knopfes.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 9. April 2025 um 08:24:18 Uhr:
Hallo!
Sind eher 20-25 Sekunden des Drückens des BC Knopfes.
CU Oliver
Ahhh danke. Der BC Knopf. Das was das Puzzleteil was mir gefehlt hat.
Und dann unter Entriegeln die Quersumme der letzte 5 Ziffern der Fahrgestellnummer eintragen und weitere Menüpunkte werden freigeschaltet. Tank, Temperatur und BC-?. Siehe Bilder.
Leider, leider gibt es beim iX3 das erhoffte Menü nicht und mir wurde jetzt auch klar wo mein Fehler war.
Ich hatte das mit der Kapazität damals für den i3 meiner Schwiegermutter rausgesucht und deswegen beim googeln auch nichts gefunden zum iX3.
Beim i3 kann man nämlich den Zustand (Alterung) der Batterie auslesen:
https://praxis-elektroauto.de/.../bmwi3-geheimmenue.htmlDanke nochmal für eure Zeit und Hilfe.