1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gehen hintere Scheiben nicht automatisch zu?

Gehen hintere Scheiben nicht automatisch zu?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. August 2024 um 23:05

Seid dem ich meinen e200 c207 habe gehen meine hintere Scheiben nicht automatisch zu ich muss zu taste ganze zeit drücken damit meine Scheiben zu gehen ist das normal?

Außerdem habe ich noch ein folgendes problem:

Sobald das fahrzeug seine betriebstemperatur erreicht fangt der lüfter vom kühler an zum drehen, bei der wassertemperatur sehe ich auch das das wasser ganz minimal hochgegangen ist. Früher hat er das nicht gemacht, draußen waren es 20 grad znd der lüfter ginf bei normaler fahrt auch an bis zum ausschalten des motors.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Es ist normal typisch Elektronik mit dem Lüfter. Bei mir macht auch. Mit dem fensterheber muss du reset machen. Das kannst du beim Youtube Video kucken da erklären die es ist einfach.

Themenstarteram 15. August 2024 um 17:45

Also das mit dem lüfter ist normal das der nach dem erreichen der betrisbstemperatur sofort anläuft?

Weil früher hat er das nie gemacht den Lüfter hab ich nie gehört und seid dem urlaub also die 4 wochen wo ich den nicht angefasst habe macht er das immer

Seit 1 Jahr fahre ich A207 cabrio e350 das selbe Problem habe ich auch habe aus lesen lassen keine Fehlermeldung ein mal im Monat kommt wieder mal vor dann wieder vorbei. Nehme an elektronische Fehler kommt und geht. Mach dich nicht verrückt ??

Wärmemanagement M274 https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=787435

Wärmemanagement M272 https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=787434

Euer Lüfterproblem kann ja alles mögliche an beteiligten Komponenten sein...Sensoren, Steuergerät...

Öffnet die Kühlerjalousie? Wäre noch das einfachste...ev. beim 200er Fehlerspeicher noch mit SD/Xentry auslesen lassen (war beim 350er leer)

Themenstarteram 16. August 2024 um 14:18

Okey ich denk der thermostat ist hin, war eben bei der autobahn und hatte 120 grad kühlwassertemperatur. Bin dann sofort stehengeblieben und hab heizung auf voll gemacht dan ist er wieder auf 90 gesprungen dan lag er bei 100 90 grad denke mal das der thermostat hinüber ist.

Themenstarteram 17. August 2024 um 10:52

Endergebnis von dem thermostat ist ich hab nen Kostenvoranschlag bekommen von 608 euro von MB da sind meine augen ziemlich groß geworden ist es wirklich so mühsam das thermostat am fahrzeug zum tauschen?

??????????das ist mercedes

Dann lass es doch in einer freien Werkstatt machen...achte aber darauf möglichst Originalteile (oder wenigstens vom OEM-Hersteller) zu verbauen.

Was für ein Motor hast du den M271 oder M274?

Beim M271 ist es extrem einfach, das Thermostat zu wechseln und ist auch ganz schnell erledigt. Sollte keine 100€ Arbeit kosten. Aber man weiß ja nie, was Mercedes der Werkstatt für eine AW-Zeit vorgibt für die Arbeit.

Die originalen Thermostate sind oft von Wahler, kosten im Aftermarket ca.80€ und das Original kostet ca. 150€

Beim M274 muss man da schon eine Menge schrauben, da würde der Preis Sinn machen.

Themenstarteram 18. August 2024 um 13:44

Also es ist der m274 motor leider den Kostenvoranschlag hab ich auch mal reingestellt wenn sich da jemand interessiert dafür. Naja was willste machen augen zu und durch??.

Ist es aber zu 100% der thermostat was da hinüber ist? Also das fahrzeug bekommt ziemlich schnell betriebstemperatur also wasser nach nur 5 minuten steht er bei 60-80 grad un der Stadt pendelt er sich zwischen 90-100 und auf der autobahn hab ichs gemerkt das er auf 120 war sofort heizung vollgas dan hat er sich schnell wieder in den griff bekommen und der lüfter läuft nach 5 10 min bei erreichen von 90 grad sofort an auf vollgas.

Img
Deine Antwort