1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gehört eigentlich nicht hierher - aber!!

Gehört eigentlich nicht hierher - aber!!

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. November 2005 um 8:55

hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die PC-Freaks:

hab zuhause Windows XP - seit meinem letzten update geht diese Seite nicht mehr auf - daher schreibe ich immer vom Büro aus - da funktionierts!

Hab die Updates dann wieder runtergeschmissen - ohne Erfolg!

Er sucht die Seite, zeigt sie auch im Adressfeld an und sagt dann in der Symbolleiste "Fertig" - vielleicht ist der PC ja wirklich "fertig"!!

Spaß beiseite - kennt sich da jemand aus??

Danke für Tips..

Gruß

Pierre

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du den Internet Explorer nutzt. Probiere mal einen alternativen Browser, bspw. den Firefox oder Opera.

Funktionieren denn andere Internetseiten oder der Emailabruf, evtl. die integrierte Windows Firewall mal deaktivieren?

Vielleicht kann dir Kerberos weiterhelfen! AFAIK ist er ein "Kellerkind" aus der EDV ;)! *DUCKUNDSCHNELLWEG"

MfG

Lars

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:28

Hallo,

ja, ich benutze den Internet Explorer - und bis auf 2 oder 3 andere Seiten funktioniert alles wie vorher....

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du den Internet Explorer nutzt. Probiere mal einen alternativen Browser, bspw. den Firefox oder Opera.

Funktionieren denn andere Internetseiten oder der Emailabruf, evtl. die integrierte Windows Firewall mal deaktivieren?

Vielleicht kann dir Kerberos weiterhelfen! AFAIK ist er ein "Kellerkind" aus der EDV ;)! *DUCKUNDSCHNELLWEG"

MfG

Lars

Dann würde ich mal einen der Alternativen testen.

Wirst dann sowieso bei einem der anderen bleiben :D!

Vielleicht hast du den Inhalstratgeber aktiviert und der identifiziert motor-talk als Schmuddelseite und blockt? Sonst keine Ahnung, was sonst dahinterstecken könnte.

MfG

Lars

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:40

Danke - hab kerberos angemailt - vielleicht kann er ja weiterhelfen...

Schönen Tag noch

Gruß

Pierre

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Dann würde ich mal einen der Alternativen testen.

Wirst dann sowieso bei einem der anderen bleiben :D!

Vielleicht hast du den Inhalstratgeber aktiviert und der identifiziert motor-talk als Schmuddelseite und blockt? Sonst keine Ahnung, was sonst dahinterstecken könnte.

MfG

Lars

UUPS!

Meinte mit meinem Post eigentlich, dass er sich dann wohl melden würde, aber über Post freut er sich sicherlich auch ;)!

MfG

Lars

Welches Update war das denn?

Lösche mal den Cache des IE.

Fragt sich nur, wo er das hingemailt hat, ich habe jedenfalls nix bekommen ;)

Mir fällt dazu übrigens auch nix auf die Schnelle ein.

Dieses Verhalten kenne ich eigentlich nur vom Firefox, wenn er irgendeinen Müll im Cache hat.

Ich würde mal den kompletten Cache leeren (Einschließlich Offline-Files) und alle Cookies wegwerfen.

Danach Rechner-Neustart und nochmal testen.

Hast Du im genannten Zeitraum zufällig auch mal im IE unter "Ansicht" mit den Schriftcodierungen herumgespielt?

Welche IP wird ausgegeben, wenn Du in einer DOS-Box "nslookup www.motor-talk.de" ausführst?

Wenn die Seite weiss ist, lass Dir mal unter Ansicht den Quelltext der Seite anzeigen.

OT

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Welches Update war das denn?

Kaum hörst du Update und schon bist du da :D!

Gibt heute nichts Frisches für unsere Diesel ;)!

MfG

Lars

IE vs. Firefox

@pierrek

hatte das gleiche Problem ohne update. Konnte NUR die 1. Seite des Forums öffnen, beim Starten der 2. Seite stürtzte mein Internet-Explorer generell ab. Bei manchen anderen Internet-Seiten war es genauso. Nach wochenlangem Rumgegoogele habe ich schließlich den Firefox installiert. Seitdem keine Probleme mehr.

Kopf hoch empfiehlt

hauro

Der Firefox ist sicher nicht die Wunderwaffe und hat auch seine Macken, aber man sollte ihn zum surfen auf jeden Fall in die engste Wahl ziehen.

Nachdem Opera kostenlos ohne Werbung erhältlich ist, kann man dem natürlich auch eine Chance geben.

Nicht vergessen:

Plugins wie Java, Flash, Adobe Reader muß man nach einer Browser-Neuinstallation ebenfalls erneut installieren.

am 16. November 2005 um 12:54

Hi,

bei Problemen gleich das Programm zu wechseln ist doch feige ... :D

Ich sehr für das Probem mehrere Möglichkeiten:

Sieht so aus, als ob der IE bei neuen Seiten meckert. Daher den Rechner erst einmal aufräumen:

Im IE:

Extras-Internetoptionen-Cookies löschen

Extras-Internetoptionen-Dateien löschen

Dann den IE zum aktualisiere zwingen:

Extra-Internetoptionen-Einstellungen- ... bei jedem Zugriff

Nächste Möglichkeit könnte sein, dass der Datenschutz die Schotten dicht macht. Da müßtest zunächst bei Deiner Firewall nachsehen, ob diese verschiedene Seiten blockt.

Allerdings hat die Gates-Company so viele Einstellschrauben und Türen, dass es schwierig wird, mit den wenigen Informationen zielstrebig die Fehler aufzuspüren.

Eine gute Möglichkeit sehe ich in der Wiederherstellungsfunktion von XP:

-Alle Fenster schließen

-F1 drücken

-"Eine Aufgabe wählen" ... Änderungen mit Systemsteuerung wieder rückgängig machen

-Computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen

dann ein datum wählen, zu dem noch alles funktioniert hat.

Dann sollte alles wieder laufen.

Allerdings wären dann auch in der zwischenzeit installierte Rrogramme zu sichern und manchmal schmeist er auch ein paar mails weg (vorher sichern). Die

Wiederherstellung kann rückgängig gemacht werden.

Für weitere Vorschläge müsste mann weiter ins Detail gehen.

Mal ausprobieren ...

Viel Glück

flip234

p.s. gegen unerwünschte Installationen hilft es, nicht als Computeradministrator ins Netz zu gehen. Lieber für die Installation ein besonderes Nutzerkonto anlegen (zuerst) und im Normalfall die Rechten éinschränken (danach).

Hi,

hatte ich ne Zeitlang auch.

Bei mir lags an AOL.Da muss man ab und zu den Cache von AOL leeren,Rechner runter/hochfahren und alles geht wieder.

Alternativ konnte ich auchfolgendes machen.

Unter meinen letzten besuchten HP`s bin ich dann immer auf "VectraC und Signum" gegangen und bekam als Antwort,MT wird gerade tiefergelegt.(Tagelang)

Dann einfach :www.Motor-Talk.de/opel

Bis denne...

Deine Antwort