ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geht an der Ampel aus

Geht an der Ampel aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 14:31

Hallo,

Mein Golf 3 bj.97 1,8liter 75ps ist an der Ampel ausgegangen. Nach ein paar Versuchen ging es wieder an. Bin weiter gefahren und dann ging er während der Fahrt aus und nicht mehr an. Die vermutung der Werkstatt war die Benzinpumpe. Habe diese getauscht. Dann ging er wieder an und lief. Bei der ersten Fahrt ist er wieder ausgegangen aber zum Glück wieder direkt an. Bei der heutigen Fahrt ging er an der Ampel wieder einfach aus. Dann sind alle lichter angefangen die mit der Zündung angehen. Er ging erstmal nicht mehr an. Nach vielen Versuchen startete er wieder.

Schonmal danke im Vorraus.

 

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann bei deinem AAM-Motor nur am Hallgeber (d.h. Zündverteiler Neu) oder an/in der Zündspule liegen!

Zitat:

@Slagar schrieb am 26. Juli 2021 um 16:31:12 Uhr:

Bei der heutigen Fahrt ging er an der Ampel wieder einfach aus. Dann sind alle lichter angefangen die mit der Zündung angehen.

Da ist sicher "angegangen" gemeint?

Waren die denn anfangs aus,obwohl die Zündung auf an stand?

Die Zündspule ist ein sehr häufiger Fehler.

Jeder Golf 3/Passat 35i Fahrer sollte immer Eine dabei haben. Siehe mein Test...;-)

Ich tippe in diesem Fall eher auf den Zündanlasschalter, oder den Vergaserflansch (zieht dann Falschluft).

Einfach mal bei laufendem Motor daran wackeln, wenn er dann ausgeht, hast du den Fehler gefunden. ;-)

Manchmal kann man, bei kaputten Gummiflansch, den Vergaser dann einfach schon fast abziehen...

Der wird sicherlich keinen Vergaser haben ;)

Zitat:

@Künne schrieb am 26. Juli 2021 um 21:28:12 Uhr:

Der wird sicherlich keinen Vergaser haben ;)

Ich weiß, das der AAM eine Mono-Motronic hat.

Sieht aber aus wie Einer, und darauf kam es mir an...;-)

Zur Vervollständigung:https://www.ebay.de/itm/363254892199?...

Mono-Motronic

Geht Dein Golf erst aus, wenn der Motor warm ist (90 Grad) oder auch schon im kalten Zustand ?

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 5:49

Zitat:

@Scirocco GTX 89 schrieb am 26. Juli 2021 um 23:00:21 Uhr:

Geht Dein Golf erst aus, wenn der Motor warm ist (90 Grad) oder auch schon im kalten Zustand ?

Nein er geht auch aus wenn er Kalt ist. Mach 3km ist er ausgegangen hatte die Temperatur leider nicht im Blick.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 5:50

Danke für die Antworten werde die Zündspule mal prüfen. Der Zündanlassschalter wurde erst gewechselt.

Themenstarteram 3. August 2021 um 15:47

Hallo,

Ich habe beobachtet das das auto das problem nur bei warmen wetter hat. Ich tue mich schwer mit der fehler suche da es immer funktioniert wenn man den Fehler suchen will. Hat jemand eine Idee? Doch nicht jetzt geht er nicht mehr an bei kalten wetter. Er wsr kurz an ca. 1sec und direkt wieder aus

Hast du die Zündspule erneuert?

Themenstarteram 3. August 2021 um 17:37

Nein noch nicht ich werde sie testen wenn das auto mal nivht angeht

Das halte ich für den falschen Weg. Besorge dir eine neue Zündspule von Beru und verbau die. Vermutlich taucht es dann nicht wieder auf.

Themenstarteram 3. August 2021 um 18:16

Werde ich machen. Leider steht das Auto jetzt beil Supermarkt und geht nicht mehr an.

Danke euch für die Hilfe werde alles bestellen und es testen

Und schon hast du deine Testsituation :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen