1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Geht beim beschleunigen aus und springt warm nicht an

Geht beim beschleunigen aus und springt warm nicht an

Mercedes ML W163
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 20:22

Schönen abend zusammen mein 163 270cdi geht warm beim beschleunigen aus und startet warm nach 10 stillstand nicht mehr.Injektoren gut KW sensor neu so wo er nicht angesprungen ist warm keine Spannung an der vorföderpumpe sind vier kalbel an den dicken gemessen bei Zündung ein null Volt. suche nach Relais erfolglos gibt es nur beim 400 laut sicherungskastendeckel.so mmh geh davon aus Motor-SG erledigt dass also SG vorsichtig mit eisspray bearbeitet kein erfolg und morgen früh läuft er an und ich habe volle Leistung kalt. würde mich sehr freuen komme nicht weiter.MfG an alle leser

Beste Antwort im Thema

*seufz*

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

*seufz*

am 23. Juni 2016 um 20:36

ist kein Fehler abgelegt?

Welcher Test beurteilt die Injektoren als gut?

Könntest Du das nochmal so schreiben, dass man versteht was Du sagen willst ?

Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen und den Inhalt hier posten.

Wenn eine Mercedes-Werkstatt (die den Wagen vor Ort hat) den Fehlerspeicher auslesen muss um die Ursache einzugrenzen, wie sollten wir das aus der Ferne ohne diese Informationen schaffen?

Defekter Injektor mit zu großer Rücklaufmenge.

Bei Vollast bricht der Raildruck ein und MSG schaltet ab. Zum Starten reicht der Druck dann im warmen Zustand nicht mehr aus.

Kam schon paar mal hier im Forum vor....

Rücklaufmenge testen!

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:29

Schönen Guten Abend bin nicht vom Mond:-) also fehlercode is raildruckabweichung nach späne im rücklauf am rail geschaut laut MB kann sich der nocken an Hochdruckpume leicht verabschieden, ist okay keine späne. eingang vom kraftstofffilter getrennt und ausgang beide verbunden um kraftstofffilter auszuschliessen läuft nicht dann beim zurückbauen festgestellt dass aus zulauf kraftstofffilter kein diesel spricht trocken war auf die vorförderpume gekommen. wie gesagt ein schaltplan von der in tank pumpe könnte hilfreich sein. wenn ich vorförderpumpe direkt mit spannung beaufschlage keine reaktion an pumpe klar pumpe tod aber warum keine spannung dem stecker???? MFG würde mich freuen

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:30

Rücklaufmenge gut nichts aussergewöhnliches;-) wie gesagt nicht vom mond

Weil der 270er keine Pumpe im TANK hat ? Kannst zurück zum Mond fliegen :D Dieselleitung durch gerostet?

O-Ring im Eimer, somit kann kein Unterdruck aufgebaut werden. Der Diesel läuft zurück..... Schon mal die Dieselleitung geprüft ob die voll Diesel sind ? Ach ja die Nasa fliegt bestimmt wieder zum Mond....

Zitat:

@dougles86 schrieb am 24. Juni 2016 um 20:29:39 Uhr:

wenn ich vorförderpumpe direkt mit spannung beaufschlage keine reaktion an pumpe klar pumpe tod aber warum keine spannung dem stecker????

weil es keine Pumpe gibt.

(außer vielleicht auf dem Mond)

LG Ro

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:38

lernt gerne dazu warum dann 4 kabel 2 dick zwei dünn an "tankgeber" in diesem fall?

auf die nasa komm ich gern zurück wenn du ein ticket zu vergeben hast :-)

Für den Turbo Boost :D

(Schnorrer :p selber kaufen macht Arm )

Zitat:

@dougles86 schrieb am 24. Juni 2016 um 20:38:58 Uhr:

lernt gerne dazu warum dann 4 kabel 2 dick zwei dünn an "tankgeber" in diesem fall?

du bist sicher das die "dicken" nicht Vor und Rücklauf ist ?

LG Ro

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:46

spreche von dem stecker an dem Tankgeber oder Vorföderpumpe dass sollte doch jetzt mal vorweg geklärt sein nochmals hat der 270 eine vorförderpumpe im tank???? danke

Nein gibts wirklich, hab sogar ein Bild in meinem "Fundus" gefunden :D

NEIN hat keine....Haben wir aber auch auch schon oben geschrieben.... Ich schau jetzt nicht im Schaltplan für was die Kabel sind... Sind eh wieder keine Angaben zum Fahrzeug gemacht worden :D

Tank
Deine Antwort