ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Geht es Volvo wie Saab?

Geht es Volvo wie Saab?

Volvo
Themenstarteram 1. April 2012 um 8:50

Die Verkaufszahlen bei Volvo stagnieren oder gehen zurück und andere Hersteller melden Rekordergebnisse!

Woran liegt das?

Fahrzeuge nicht mehr ganz zeitgemäß (z.B. Verbrauch)?

Hoher Preis?

kurze Garantiefristen?

Qualität - Materialanmutung?

Es wäre schade, aber es sieht nicht gut aus für den chinesischen Schweden.

Gruß florheim

Beste Antwort im Thema

Volvo hatte im letzten Jahr ein Rekordergebnis zu verzeichnen.

Bald wäre ich auf diesen Arilscherz hereingefallen! ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. April 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von florheim

Die Verkaufszahlen bei Volvo stagnieren oder gehen zurück und andere Hersteller melden Rekordergebnisse!

Es wäre schade, aber es sieht nicht gut aus für den chinesischen Schweden.

Gruß florheim

Woran machst du das denn fest? Ich kenne aktuell keine Verkaufsstatistik, aber auch eine Umsatzaussage ist nicht wirklich aussagekräftig. Interessant für das Bestehen einer Firma ist ausschließlich, wie hoch das Ergebnis ausfällt.

Grundsätzlich ist VOLVO mit dem neuen chinesischen Geldgeber wohl gut ausgestattet, so dass ich mir für die nächsten Jahre keine Sorgen machen würde. Um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu beurteilen, müsste man aber auch wissen, welche Projekte bzw. Synergien geplant sind. Durch das zusätzliche Modell (V40) dürfte VOLVO wohl Zusatzumsätze realisieren können und falls die Entwicklung nicht gepennt hat, sollten auch Teile von anderen Modellreihen zum Einsatz kommen, was der Rendite nicht abträglich wäre.

Schönen Sonntag

Ralf

Volvo hatte im letzten Jahr ein Rekordergebnis zu verzeichnen.

Bald wäre ich auf diesen Arilscherz hereingefallen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von florheim

 

Die Verkaufszahlen bei Volvo stagnieren oder gehen zurück und andere Hersteller melden Rekordergebnisse!

 

Woran liegt das?

an mir. Meinen letzten Volvo-Neuwagen habe ich mir 2002 gekauft. Aber diese Woche hab ich 3 neue Golf Variant bestellt, Anfang Januar einen 118d. Im Sommer kommen 1 Passat und 2 5er dazu. Aber kein Volvo.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von florheim

 

Fahrzeuge nicht mehr ganz zeitgemäß (z.B. Verbrauch)?

stimmt, mein Auto verbraucht 12 Liter Benzin, obwohl ich immer allein und ohne Gepäck fahre.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von florheim

Hoher Preis?

definitiv! Deswegen wird mein nächster auch ein Lada Niva oder ein 20 Jahre altes Polo Coupé mit 45 PS

 

 

Zitat:

Original geschrieben von florheim

kurze Garantiefristen?

1. man traut den Autos nicht mehr zu

2. solange die Autos trotzdem noch gekauft werden, tut sich auch nix an den Garantiefristen.

KIA & Hyundai drängen in den Markt und versuchen es halt mit 5 bzw. 7 Jahren Garantie. Prima Idee. Selbst Lada mutet seinem Oldtimer Niva 3 Jahre ohne Kilometerbegrenzung zu. :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von florheim

Qualität - Materialanmutung?

mein V70III mit Ford-Komponenten ist deutlich zuverlässiger als die reine Volvo-Entwicklung S60I - und das find ich irgendwie strange :eek: Jeden Morgen wenn ich den Motor anlasse schüttel ich mit dem Kopf und denk mir, kann doch nicht sein, dass der immer anspringt. Und fahren tut er auch ganz normal :confused:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von florheim

Es wäre schade, aber es sieht nicht gut aus für den chinesischen Schweden.

Gruß florheim

deswegen will ich meinen V70 noch schnell verkaufen, in 2 Wochen meldet Volvo angeblich Insolvenz an.

 

 

Grüße,

Eric

 

-mod-Hinweis: fullquote, auf die keinerlei Bezug genommenwird, entfernt-

APRIL , APRIL, der TE macht was er will! Alles Scherz, nicht glauben....

hahahaha oh mann... :D

Zitat:

Original geschrieben von wiri

 

APRIL , APRIL, der TE macht was er will! Alles Scherz, nicht glauben....

neneeee, florheim meint das schon ernst. Er ist halt psychisch nicht ganz so.... mehr will ich nicht sagen. Kennt ihr sein Buch, was er 1959 unter falschem Namen veröffentlicht hat? Der erste Satz des Buches sagt schon alles:

"Zugegeben, ich bin Insasse einer Heil- und Pflegeanstalt, mein Pfleger beobachtet mich, lässt mich kaum aus dem Auge; denn in der Tür ist ein Guckloch, und meines Pflegers Auge ist von jenem Braun, welches mich, den Blauäugigen, nicht durchschauen kann."

 

:D

Uih, obacht. Günter G. hat selbst keinen Führerschein, aktuell fährt seine Frau jedoch einen XC90, der vor einigen Jahren deren V70 abgelöst hat.

Kennst du etwa den Autor?:)))

Sorry, aber ich sehe auch schwarz.

Mein Neuer wurde ein E 350 CDI 4matic, weil Volvo keinen V90 D6 AWD hat, traurig aber wahr und kein Aprilscherz.

Aber meine V70 und C70 liebe ich trotzdem. ;)

Was Volvo gehört den Chinesen ????:confused::confused::confused: Ich werde morgen meine Volvo sofort verkaufen ..... Ist IKEAjetzt auch chinesich?? Und WASA .... was ist mit denen??

:D

am 1. April 2012 um 16:14

WASA gehört zu einer türkischen Gruppe und soll demnächst in WÜSÜ umfirmieren.

:D:D

Alles Unfug. Volvo schluckt BMW, um Synergien nutzen zu können: Geartronic und Fünfzylinder für die Bayern...

am 1. April 2012 um 18:51

Und endlich geteilte Heckklappen für Volvo...

Themenstarteram 2. April 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

Original geschrieben von wiri

 

APRIL , APRIL, der TE macht was er will! Alles Scherz, nicht glauben....

neneeee, florheim meint das schon ernst. Er ist halt psychisch nicht ganz so.... mehr will ich nicht sagen. Kennt ihr sein Buch, was er 1959 unter falschem Namen veröffentlicht hat? Der erste Satz des Buches sagt schon alles:

"Zugegeben, ich bin Insasse einer Heil- und Pflegeanstalt, mein Pfleger beobachtet mich, lässt mich kaum aus dem Auge; denn in der Tür ist ein Guckloch, und meines Pflegers Auge ist von jenem Braun, welches mich, den Blauäugigen, nicht durchschauen kann."

 

:D

das glaube ich Dir aufs Wort, so wie es aussieht, wirst Du auch nicht so schnell herauskommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen