- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- geht jetzt das gezicke los?
geht jetzt das gezicke los?
hallo liebe astra freunde.
ich habe ein problem. folgendes: mein astra fünftürer 1,4 mit 90ps monstermaschine ist EZ juli 2004. ich hab ihn letztes jahr gekauft. er hat die cosmo ausstattung und soweit ich weiss, ausser ids plus und navi, alle extras die man haben kann. ich hab den wagen damals sehr günstig bekommen können, da ein bekannter von mir langjähriger geschäftskunde des offfiziellen händlers ist. es handelt sich um einen vorführwagen. danach wurde das auto nachweislich von einem ehemaligen mitarbeiter des autohauses bewegt. ein rentner. soweit, so gut.
den wagen hab ich mit 30tkm übernommen. jetzt hat er 57tkm. abgesehen davon das mir ein tempomat versprochen wurde, der sich dann als armaturenbrettbeleuchtungsregler (geiles wort) entpuppte, funktionierte die klimaanlage nach 200 km nicht mehr. das ging selbstverständlich noch auf garantie. zusätzlich bekam ich andere serviceleistungen umsonst. und war auch sonst die nächsten 19 tkm absolut zufrieden. ich lasse den wagen aber auch gut warten. da erwarte ich schon zuverlässigkeit.
jedenfalls, ging dann im winter letzten jahres das scheibenwischwasser nicht mehr. trotz frostschutz. es handelte sich um ne sicherung, die in dem winter noch für vier werkstattbesuche sorgte. auf den ersten frost in diesem jahr, bin ich schon gespannt. anschliessend jedenfalls liefs erstmal fast beschwerdefrei weiter. kleinigkeiten. aber immer wieder in die werkstatt. war ja noch garantie drauf.
die garantie ist jetzt seit ca. drei monaten abgelaufen. und es geht wieder los. die gelbe lampe in der tachoskala leuchtet seit zwei tagen. ich habe im handbuch nachgeschlagen und gesehen das das vermutlich an der abgasanlage liegt. ich hab mir das dann so erklärt, das ich kurz vorher an einer freien tanke war und vielleicht schlechten sprit getankt habe. da ich an besagter tanke nur für nen zehner getankt hatte (monatsende), dachte ich mir nach gehaltseingang: volltanken. super. nicht super plus, nicht v max....super. so.
jetzt läuft der motor unrund. vor allem im leerlauf. und auf der autobahn wenn man spontan gas gibt. dann verschluckt der motor sich. zwischenzeitlich war diese gelbe warnlampe im tacho mal aus. über stunden. und auf einmal ist sie wieder an. ich frag mich was das ist.
ausserdem...trotz getauschtem kondensator und erneuertem kühlmittel... die klimaanlage geht schon wieder nicht.
ich frag mich ob ich nen montagsauto habe. die querlenker an der vorderachse wurden auch schon getauscht, die lifter für die kofferraumklappe,.... lauter so kleinigkeiten, aber halt macken die ich für ein auto mit der kilometerleistung nicht gut finde.
habt ihr erfahrungen mit dem astra h der ersten baureihen? ich würd mich freuen wenn man sich austauscht und bin neugierig auf antworten. danke schonmal!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hi....
Ich fahre ein vorserienmodell,also eins der ersten Modelle
und bin sehr zufrieden.
Natürlich hatte ich die alle Kinderkrankheiten ( Radio defekt,Cim-Modul defekt,Hupe ohne Funktion )
aber das wurde fast alles auf Garantie erledigt.
Der Wagen hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen.
André
Hmm ich weiß jetzt nicht ganz so was Du willst.
Der eine wird schreiben mein Wagen läuft super ohne Problem und der andere wird seine Probleme hier aufführen. Im endeffekt wird es Dir aber nicht wirklich weiter helfen.
Deinen Super Sprit an der billig Tanke ist der gleiche wie bei den großen A*****,Sh***** usw.
Bekommen den von den gleichen Raffernerien.
Wegen deinen Motorproblem solltest Du vllt. lieber mal bei einer Werkstatt vorsprechen.
Hast Du die Klima auf ECO stehen?
Wenn nein, schau mal in die Suche. Da steht z.b. auch was von defekten Druckschalter usw.
Der Rest sind ja mehr Kleinigkeiten, die den einen mal etwas mehr treffen als den anderen.
Der einen hat halt mehr Glück als der andere.
Gerade bei den ersten Astras geht gern mal der LMM oder die Lamda Sonde über den Jordan, dort vermute ich auch bei dir einen Defekt. Bei mir war die Lamnda Sonde bei 30tkm defekt. Mir wurde diese jedoch kostenlos gewechselt, da ich meinen Astra mit 30tkm bei einem Händler gekauft habe. Abgesehen von dem bekannten Problem der defekten Kupplung bzw des falschen Reibebelages, der komplett auf Kulanz getauscht wurde, hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Astra seit weiteren 35tkm
Hallo,
kannst ja mal den Fehlerspeicher auslesen.Bremse Gas gleichzeitig drücken Zündung an "Motor nicht starten !!"In der km Anzeige müsste dann ein Fehlercode stehen ECN......Aufschreiben und hier mal posten dann sehen wir weiter....
PS: Wie sieht es mit deinen Zündkerzen aus?
gruss
hi zusammen. danke schonmal für eure antworten. den tipp mit dem fehler auslesen fand ich spitze. hab ich heute morgen gleich ausprobiert. aber entweder ich bin zu doof, oder mein auto kann das nicht. gibts da irgend nen trick den ich zu beachten hab?
danke schonmal im voraus!
1. setzt dich ins Auto und schließe die Tür
2. Brems und Gaspedal drücken und gedrückt halten
3. Schlüssel ins Schloss und Zündung an machen (der Motor kann dabei garnicht gestartet werden)
4. weiterhin die beiden Pedale gedrückt halten und sehen welche Codes das Kilometerstand-Display anzeigt
Wenn du alles so gemacht hast und es dennoch nicht geht hat Opel wohl entwas geändert. Es gibt schon mehrere Berichte bei denen es nicht funktioniert. Bei dem Astra meiner Mutter (BJ 09) funktioniert es allerdings.
also meiner mit BJ 05...
25000 koppelstangen neu
27000 domlager vorne neu
30000 ids+ fahrwerk dämpfer gewechselt
35000 feldabhilfe umgebungsdrucksensor durchgeführt da fehler aufgetreten; war am ende aber ein marderbiss...
45000 neues getriebe
getriebe und feldabhilfe gingen auf G2, der rest blieb kostentechnisch an mir hängen.
fazit: das beste auto das ich je hatte und das geb ich auch net mehr her:-)
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
1. setzt dich ins Auto und schließe die Tür
2. Brems und Gaspedal drücken und gedrückt halten
3. Schlüssel ins Schloss und Zündung an machen (der Motor kann dabei garnicht gestartet werden)
4. weiterhin die beiden Pedale gedrückt halten und sehen welche Codes das Kilometerstand-Display anzeigt
Wenn du alles so gemacht hast und es dennoch nicht geht hat Opel wohl entwas geändert. Es gibt schon mehrere Berichte bei denen es nicht funktioniert. Bei dem Astra meiner Mutter (BJ 09) funktioniert es allerdings.
3. Schlüssel ins Schloss und Zündung an machen (der Motor kann dabei garnicht gestartet werden)
Also bei mir startet der Motor Problemlos durch :P
Wenn dann nur bis ZÜNDUNG AN und nicht starten
also ich hab alles versucht. opel hat wohl was geändert. so doof kann ich ja nicht sein. das einzige was passiert, ist das die motorwarnleuchte gelb blinkt. aber auch nur dreimal.
nervige sache, aber ich hoffe es wird nicht meinen motor töten. der wagen läuft ja. und ich fahr ihn auch.
übrigens: bei mir startet der wagen auch bei getretenem gas und gleichzeitigem bremsen.
macht halt nen ganz schönen satz nach vorne. nix für garagenparker oder die innenstadt, wenn der vordermann zehn cm vor einem steht....
vorher hab ichs natürlich auch auf allen anderen zündstufen versucht. also nur schlüssel drin und auch nur einmal umgedreht. ich hab auch nur halbes und viertel gas versucht und so. nix.
ich fahr dann morgen mal zur werkstatt. trotzdem besten dank. analyse dann die tage.
kleiner Tipp: Man kann den Wagen auch im Leerlauf starten. Da springt dann nichts