Geht TMCpro noch?
Hallo, seit Tagen bekomme ich nur noch TMC aber nicht mehr TMCpro angezeigt. Habe ein Comand von 2013 (vermutlich 4.5)
Daher an alle Command Nutzer mit TMCpro, geht das noch bei euch?
VG EClass_Torturer
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin,
ich fahre einen Audi A6 aus 2013. Auch hier nur noch TMC kein TMC Pro mehr. Ein anderer Nutzer berichtet das gleiche.
Da scheint wohl was abgeschaltet oder geändert worden zu sein im TMC Pro...
Welche Info steht diesbezüglich in dem Wiki Artikel? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden....
Das klingt so als müsste man einen der dort aufgeführten Sender einstellen, um die neue NavTeq Traffic Funktion, die vorher TMCPro hieß, überhaupt empfangen zu können, da es nicht mehr über die öffentlich rechtlichen läuft.
TMCpro ging doch immer über die privaten Sender!?! Navteq Traffic war es doch auch schon länger, daher verstehe ich nicht was jetzt gerade vorgeht.
Ich hab keine Ahnung, ich wollte auch nur den Link versuchen zu interpretieren, in der Hoffnung, dass der "Verlinker" sich ggf. noch einmal äußert.
. . . und ich dachte immer, daß die Infos über das 3G Netz kommen, das vielerorts abgeschaltet wurde ?
Gruß
Andreas
TMC und TMCPro Infos kommen über UKW.
TMC von den ÖR und TMCPro bislang über einige private Sender.
Die Navis suchen sich die Infos automatisch im Hintergrund...
und schon wieder was gelernt, danke !
Gruß
Andreas
Die Frage ist, haben die Sender das abgeschaltet, oder können aufgrund ausgelaufener Verträge die Autos das Signal nicht mehr entschlüsseln. TMCpro ist ja verschlüsselt per UKW. Oder hat mein Auto ein weg und alle anderen hier empfangen das noch. Daher habe ich den Thread erstellt.