ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Gehts noch?????

Gehts noch?????

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:14

Habe wieder ein neues Thema. :-).

Hei Zusammen. Bin Polo- Freak, Liebhaber, Fan......., wie auch immer.

Bei uns hier in Idstein habe ich einen Polo entdeckt,also ich weiss ja nicht.

Scheint echt ein Schnäppchen zu sein, ( hahahahaha)

Polo 2F Steilheck, Bj 1993, 245.000 km, Alpinweiss. TÜV weiss ich nicht.

Dass Ding sieht aus. Beifahrerseite Beulen und Rost, Heckklappe: angerostet.

Innenraum: Olala. :-). Total verwohnt, Kofferraum, sehr viel nacktes Blech, Verkleidungen glänzen durch Abwesenheit. Lack stark ausgeblichen und Grossflächig MATT. Könnte ein Basis-Polo sein, ist jedoch kein FOX. Er hat 33 kW. Nun hat mich interessiert, was der kosten soll: 750,- EURO. Er lässt sich sogar über ne Bank finanzieren. Ich lach mir nen Ast und setzt mich da drauf. Kennt noch einer von euch so ein Prachtexemplar?:D

Falls jemand sich für dieses Schmuckstück interessiert, die Adresse gibts bei mir.

Gruss Oli

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Mai 2008 um 17:37

Hört sich ja echt toll an ;)

Vor 3-4 Monaten hab ich auch in der Nähe bei nem Händler so einen "günstigen" Polo gesehen. War ein 2f Fox in blau, Heckklappe hat schon angefangen zu rosten, ausgebesserter Lack, ein paar Beulen, 140tkm runter (ok, ist ja eigentlich nix für nen 86c), 45PS.

2000€ wollte der Händler dafür, 1/3 hätte ich schon eher für realistisch gehalten

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von hoooma

Hört sich ja echt toll an ;)

Vor 3-4 Monaten hab ich auch in der Nähe bei nem Händler so einen "günstigen" Polo gesehen. War ein 2f Fox in blau, Heckklappe hat schon angefangen zu rosten, ausgebesserter Lack, ein paar Beulen, 140tkm runter (ok, ist ja eigentlich nix für nen 86c), 45PS.

2000€ wollte der Händler dafür, 1/3 hätte ich schon eher für realistisch gehalten

Wow,:D. Noch so ein Schnäppchen. Ist er ihn losgeworden? Falls ja, sollte man den neuen Besitzer mal bedauern.

am 7. Mai 2008 um 19:44

Und solche Händler verprügeln.

am 7. Mai 2008 um 22:55

bei uns in der ecke stehtein scirosto 2 rum, mit 150tkm, 1,6er 75ps.... sieth aus wie zustand 3 ca., noch recht gut eigendlich... aber für 5.700€ ? nee danke :-D

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

bei uns in der ecke stehtein scirosto 2 rum, mit 150tkm, 1,6er 75ps.... sieth aus wie zustand 3 ca., noch recht gut eigendlich... aber für 5.700€ ? nee danke :-D

Dass hört sich ja nicht schlecht an, der ist ja gerade erst richtig eingefahren. Ich musste auch feststellen, dass die Preise für gute Sciroccos so langsam anfangen zu steigen. Was ist es genau für einer? Mit dieser Motorisierung und als Zustand 3 steht er mit ca 900,- Euro in der Liste. Die 16V- Modelle erreichen, Zustand 2 vorausgesetzt ca. 4.000 Euro. Hat der Verkäufer vielleicht DM und Euro verwechselt?:D

am 8. Mai 2008 um 10:40

ist n VW autohaus... schmidt und söhne heißt der laden, für überhöhte preise bekannt... ich sag ja, basismodell, glaub ich... 1,6er 75ps... sieht echt noch gut aus, aber nur so lange man den preis nciht anguckt...

am allerschlimmsten sind die käferpreise geworden.... ne emx ruine kostet locker 500-1000e, nen mex zustand 2 immerhin 3000 aufwärts... für das geld bau ich mir nen selteneren 1303 komplett auf... O.o

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

ist n VW autohaus... schmidt und söhne heißt der laden, für überhöhte preise bekannt... ich sag ja, basismodell, glaub ich... 1,6er 75ps... sieht echt noch gut aus, aber nur so lange man den preis nciht anguckt...

am allerschlimmsten sind die käferpreise geworden.... ne emx ruine kostet locker 500-1000e, nen mex zustand 2 immerhin 3000 aufwärts... für das geld bau ich mir nen selteneren 1303 komplett auf... O.o

Ich wohne gegenüber von nem VW- Autohaus, Auto-Schmitt. Die nehmen auch ganz schön happige Preise für Gebrauchtwagen. Liegt wohl Allgemein an Autohäusern. Angehende Youngtimer, wie Polo 2, Golf 2 u.s.w werden bei denen schon gar nicht mehr verkauft. DIE GEHEN DIREKT AUF DEN SCHROTT!!!!!!!!!!!!!!. Kann es oft genug sehen.

Dass mit dem Scirocco ist echt Wucher. Aber spätestens, wenn die Kiste lange genug unverkauft rumsteht, wird der Verhandlungsspielraum größer.;). Zum Käfer habe ich keinen besonderen Bezug. Mir gefallen da höchstens die Modelle der 60er-Jahre( Herbie lässt grüssen:D) Der 1303 mit der gewölbten Frontscheibe, Sorry, aber den finde ich furchtbar. Geschmackssache. Aber die Preisentwicklung verfolge ich natürlich auch. Ist echt heftig. Ist halt mittlerweile ein Kult-Klassiker.

am 8. Mai 2008 um 18:08

ich mag meine knutschkugel ;)

und wenn erstmal dampf drin steckt... wird er auch dir gefallen :-P

egal...

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 2:04

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

ich mag meine knutschkugel ;)

und wenn erstmal dampf drin steckt... wird er auch dir gefallen :-P

egal...

Ist doch die Hauptsache, dass man sein Auto mag. :). Abwarten, was hast du den Leistungsmässig so vor?

am 9. Mai 2008 um 13:50

erstmal oder im endeffekt ;)

also erste stufe soll erstmal richtugn leistungsverdoppelung gehen, also knappe 100ps... wenn ich auf subau umbaue dann 136... mal gucken... vllt. kommt was japanisches rein, auf g40 im käfer hätte ich aber auch bock... mal gucken was das geld in 1, 2 jahren sagt :-D

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

erstmal oder im endeffekt ;)

also erste stufe soll erstmal richtugn leistungsverdoppelung gehen, also knappe 100ps... wenn ich auf subau umbaue dann 136... mal gucken... vllt. kommt was japanisches rein, auf g40 im käfer hätte ich aber auch bock... mal gucken was das geld in 1, 2 jahren sagt :-D

Holla, :). Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. Weiss zwar, dass Subaru auch Boxermotoren baut, aber ob dass passt?. Nen Käfer mit G40-Technik klingt aber auch nicht schlecht. Schade, dass der Platz nicht reicht, sonst wäre vielleicht auch ein Phaeton- Motor eine Idee wert.:D. Käfer V 12 mit Videokamera im Heckfenster für die verdutzten und entsetzten Blicke von Ferrari, Maserati, Bugatti-Fahrern auf der Autobahn.. Die Videos dann auf Youtube gezeigt, ach wäre dass ne Gaudi.:D.

am 10. Mai 2008 um 16:30

ach naja es gibt so einiges... wenn du mal im subaru board hier guckst findest du den thread käfer mit subaru ej22 motor" also 2,2 ltier 136ps, turbos werden auch verbaut, mit über 200ps, im käferforum haben wir nen käfer mit audi v8 mittelmotor als bi-turbo, für die straße auf 400ps GEDROSSELT

http://youtube.com/watch?v=xoJArWhER9A

käfermotoren mit turbo usw. gibts auch, nen käfer mit g40 motor und 60er lader gibts auch schon

http://youtube.com/watch?v=ZYuQGplVRdY

http://youtube.com/watch?v=LzEDMVepFzg

also es ist ej nach aufwand so eingies möglich.... ein W8 ausm passat als heck-mittelmotor wandert auch grad in nen käfer (der mit dem G-Käfer baut den) also es ist schon geil sowas... wir haben aber auch "kalssisch getunte" käfer, typ 4 motoren mit ca. 250ps gibts auch, typ4 motoren (ausm T2 bus bzw. porsche 914, der "berühmte" porsche-motor) mit turbo (www.turboboxer.de) ist bei mir wie gesagt nur ne frage des geldes....

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

ach naja es gibt so einiges... wenn du mal im subaru board hier guckst findest du den thread käfer mit subaru ej22 motor" also 2,2 ltier 136ps, turbos werden auch verbaut, mit über 200ps, im käferforum haben wir nen käfer mit audi v8 mittelmotor als bi-turbo, für die straße auf 400ps GEDROSSELT

http://youtube.com/watch?v=xoJArWhER9A

käfermotoren mit turbo usw. gibts auch, nen käfer mit g40 motor und 60er lader gibts auch schon

http://youtube.com/watch?v=ZYuQGplVRdY

http://youtube.com/watch?v=LzEDMVepFzg

also es ist ej nach aufwand so eingies möglich.... ein W8 ausm passat als heck-mittelmotor wandert auch grad in nen käfer (der mit dem G-Käfer baut den) also es ist schon geil sowas... wir haben aber auch "kalssisch getunte" käfer, typ 4 motoren mit ca. 250ps gibts auch, typ4 motoren (ausm T2 bus bzw. porsche 914, der "berühmte" porsche-motor) mit turbo (www.turboboxer.de) ist bei mir wie gesagt nur ne frage des geldes....

Schluck! Okay, also sollte man sich, wenn einem auf der Autobahn ein Käfer im Nacken hängt, also lieber dass Grinsen verkneifen. Unglaublich, was da so möglich ist. Hoffentlich kommt nie jemand auf die Idee, den Bugatti- Motor mit 1001 PS zu implantieren. Aber wer weiss. Schluck, schwitz. Habe heute in der VW Scene einen Käfer- Bericht gelesen. Der hat den 138 PS- Subaru- Motor eingebaut.

am 10. Mai 2008 um 22:35

in der aktuellen scene? dann sollte ich mir dei doch noch holen ;) gut, danke für den tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen