ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Geiles Frontsystem mit Endstufe gesucht!!

Geiles Frontsystem mit Endstufe gesucht!!

Themenstarteram 27. September 2004 um 17:21

Hi!

Also ich stelle mir so langsam mal meine Anlage zusammen und suche zur Zeit noch ein ordentliches Frontsystem. Als Subwoofer habe ich geplant 2x Atomic Quantum QT12D4, Endstufe Audio System F2/500, Kickbässe 2xpro Tür Phonocar 2/735 an einer Signat RAM3.

Musik höre ich ausschließlich TEchno, Hardcore, bis Schranz, muss eben ordentlich laut können, wegen der restlichen Zusammenstellung, soll aber nicht am Klng einbußen haben. eine passende Endstufe suche ich dann natürlich auch noch. Preislich habe ich mir bis jetzt noch nicht sowas genaues vorgestellt, daher ich auch nicht weis, was für ein System wohl am besten wäre, ich lasse mich einfach mal von euch beraten.

 

Danke für eure Hilfe

 

 

 

Dennis

Ähnliche Themen
50 Antworten

was darf das system mit amp denn kosten? wäre es interessant das system aktiv anzusteuern?

mfg.

am 27. September 2004 um 20:32

Die Phonocar sind absolut nicht zu empfehlen .

Schlechter Wirkungsgrad und einfach langsam und matschig .

Wie ist die Preisvorstellung ? Sind 100€ pro Chassis OK ?

2-Wege oder 3-Wege ?

am 27. September 2004 um 21:12

wenn du eh schon kickbässe drin hast solltest du ein system mit 10er tmts nehmen und die dann möglichst weit oben und mit eigenem volumen verbauen (is ja dann auch nimmer so schwer bei so kleinen)

die können den mitteltonbereich dann nämlich viel besser wieder geben als so ein grosser 16er

aktiv kannst du - musst du aber nicht

eine grobe preisliche richtung wäre schon nicht schlecht ;)

Hi !

 

2x Q12D4 an der F2-500 ?............ist das nicht ein Doppelschwinger mit 2x4 Ohm ? Würde bei der Endstufe eher den SVC nehmen..............oder ?

Frontsystem das laut kann, klingen kann und mit der Musik gut zurechtkommt wäre das Andrian-Audio...........das an ner guten Endstufe wie Zapco oder Sinfoni oder was in die Richtung und du wirst sicher Deinen Spass haben............

Kickbässe muss ich auch sagen das die Phonos nicht so doll sind.................gefallen mir die AS-Kickbässe besser.........

 

Gruß

Ralf

Richtig geil als Kickbass finde ich die Exact M 18W!

Wgen SVC oder DVC: ist schwierig zu sagen, Leistung ist mit 2 SVCs mehr, denke aber klanglich sollte mit den DVCs mehr rauskommen, weil die AS j anicht auf 1 ohm läuft

Themenstarteram 28. September 2004 um 13:06

Also bei den Kickbässen gab es mal von mir nen Thread, da wurden mir die empfohlen, genauso wie die Endstufen F2/500, wenn man die gebrückt auf zwei Ohm laufen lässt, dann bringt auch bissel mehr als 1kw, das sollte wohl reichen, ansonsten ob ichs aktiv trennen will oder nicht, tja gute Frage, wo liegt da bitte der Unterschied?

 

 

Danke erstmal euch allen

 

 

 

Dennis

aktive trennung ermöglicht eine bessere anpassung und mehr dynamik! allerdings bedeutet das, dass für jedenaktiv betriebenen lautsprecherteil ein separater endstufenkanal benötigt wird! also aktive trennung woofer 1 bzw. 2 endstufenkanäle, aktive trennung kickbässe nochmal 2 endstufenkanäle, aktive trennung 2-wege frontsystem nochmal 4 endstufen kanäle (bei passiver trennung frontsystem 2 kanäle).

mfg.

Aber wenn du 2 Quantum 12D4 hast, dann hast du 2x 2x4 ohm spulen, und kommst nicht auch 1x 2 ohm !

Enweder du nimmst die QA12S4 oder die F4-600 !

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 28. September 2004 um 15:02

Ähm, da gibt es jetzt ein Missverständnis, ich dachte an eine Endstufe pro Woofer, die gebrückt auf den parallel geschalteten Woofer macht 1x2Ohm, und da bringt die Stufe nunmal laut Hersteller 1x1180Wrms, weis nicht ob das stimmt, wurde mir aber hier empfohlen..

So, ich suche immer noch ein passendes Frontsystem für diese Zusammenstellung..

 

 

Dennis

Ah, ja...

ok... mit 2 F2-500 geht das natürlich..

Sag mal was hast du denn vor??? :D

 

Greetz Cassius

hi

wenn du die möglichkeit hast die kickbässe wieder los zu werden dann nimm die TMT vom RX165XL und dazu ein PX100 von AS, für techno ist diese kombi sehr fein.

als antrieb für das 10er system reicht eine F2-130 oder F2-190 völlig aus.

am 28. September 2004 um 16:18

sind die echt so schlimm die phonocar?

hab immer gedacht die wärn gut *g*

hab bisher noch nix schlechtes drüber gelesen jedenfalls...

gehts auch noch genauer beschrieben als "matschig" ;)

und wie warn se denn eingebaut? (:D)

Themenstarteram 28. September 2004 um 17:40

Also nur mal so, ich hab noch gar nix davon, weil ich das gerne vorher von euch absegnen lassen will, deswegen eröffne ich solche Threads, und suche eins nach dem anderen, also die Bässe bleiben, die EndstufeN dazu auch, also noch andere Kickbässe und ein Frontsystem..

Ihr sagt also ein 10er Kombo mit Kickbässen langt, weis nicht, ob die anständig Pegel haben, aber denke mal schon, muss ja schließlich mit den zwei Atomics mithalten können..

lassen mir die Endstufen erstmal aussen vor, also nur erstmal die Lautsprecher, AS sagt ihr, da schau ich jetzt gleich mal hin, was die da so zu bieten haben..

Würdet ihr zwei Kickbässe pro Tür nehmen oder nur einen pro Tür? In der praxiserfahrung fehlt mir halt noch einiges deswegen bin ich für das Forum dankbar..

Zu dem was ich vor hab, naja, eine Anlage, die sehr anständigen Klang hat und dazu ordentlich laut kann, soll heißen, auf nen DB Drag will ich auch nicht unbedingt als Louser gehen.....

 

 

 

 

Dennis

Stimmt nicht. Die Phonos sind gut. sind halt nur mäßige Mitteltöner, aber die besten Tiefmittel-Töner mit den Exact, den Rainbow W165 Extreme und den Polyglass-Focal-Woofern.

Schlechter Wirkungsgrad ist schlichtweg Kokolores, den 16 cm ergeben nicht mehr Wirkungsgrad... Oder ZuckerBäck, wer hat denn mehr Wirkungsgrad? Ich dachte Sie haben die 40 Überschritten und nicht die Grenze zur .... äh, nee. Anderst gesagt, in Schwaben wird man mit 40 klug... Ich sehe es so, daß man mit 40 noch nicht abbaut und Erfahrung hat.

Und hier kann ich die Erfahrung nicht teilen. Denn die Woofer sind schnell und Wirkungsstark. Sogar so effektiv wie nen 20er Aliante oder Emphaser. Wenn man das so betrachtet, muß ich wirklichj mich wundern, was manche mit Phonos machen.

 

Weches MT-System da dazu soll ist schwer. (Wenn man die Phonos will) muß man sich überlegen, ob MT hoch in die Tür verbaubar sind. Wenn ja, dann sind 10er-MB-Quart oder Xetec G4 MT's ne gute Wahl. Der HT darf aus den bekannten guten Systemen sein.

Wenns nen 13er sein kann, dann ist das HPC1300 sehr Klangstark, aber hält nicht unbedingt massive Pegel. Von Peerless hat man lautstarke mitstreiter und Fokal KP130 (oder?) sind auch ne überlegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Geiles Frontsystem mit Endstufe gesucht!!