ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. geiles TAXI S8?? was haltet Ihr davon? Eure Tipps?

geiles TAXI S8?? was haltet Ihr davon? Eure Tipps?

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 10:07

Hallo Leute,

ich bin ein Taxiunternehmer mit einem Auto in München. Durch die steigenden Dieselpreise sind wir Taxiunternehmer dazu geneigt auf LPG umzurüsten. Und je besser das Auto desto mehr verdient man. Begründung sind die Geschäfftsleute die drauf bestehen das man sie zurück zum Airport fährt. ($$$$) Die Wahrscheinlichkeit das man nach österreich oder schweiz fährt erhöht sich auch rapide.

Ich fahre am Tag durchschnit. ca. 200km Autobahn und ca. 30 km Stadt.

Bei besonderen Tagen bis zu 800 km rein Autobahn.

Da ich privat auch mit dem A8 fahren will und ca. 8-12std in dem wagen bin, bestehe ich auch auf eine gute Motorisierung. Ich dachte an 3,7-4,2. ein s8 wäre einzigartig auf der welt als taxi. Der Gedanke ist auch nicht übel und reizt mich immer mehr ;-) ?

Langversion ist natürlich perfekt für die Kunden. Aber den Mehrpreis sehe ich nicht ein.

Ich habe auf meinen 3,2cdi jetzt über 800 000 km wie schauts dann mit den benzinern auf lpg aus. halten die was aus oder darf ich dann bei 250tsd über eine neuanschaffung denken??

Grösstes Problem ist dass ich eigentlich ein neues Auto haben wollte was ich dann auch fand.

a8 4,2 L in WEISSSSSSSSS mit fondbildschirm und schnick schnack. nur die garantie erlischt bei einem LPG-Umbau. gibt es da gewisse tricks. denn ich würde mir lieber einen neuwagen mit garantie holen.

Wenn es mit der Garantie nicht hinhaut dann hole ich mir auch kein a8 ab BJ 2006 sondern ab BJ 2003 den ich dann umbaue auf 4E Singleframe s8 oder w12 optik.

nochmal die Zusammenfassung:

Gesucht: - zuverlässigen A8 mit LPG aber welchen?

- Motorisierung stark bis s8 auch sparsam bei rentnerfahrweise??

- neuwagen od jahreswagen aber probleme mit lpg-umbau und garantie

- fsi auf lpg würdet ihr mir das raten

- wieviel km halten die benziner mit lpg aus

danke für die Tipps?

ps. ich werde in zukunft alles kommentieren bis ich einen geilen A8 als Taxi habe. bzw einmaligen. ich rede nicht von pfurtzi fondbildschirmen sondern von ausklappbaren lcd (max 12" vielleicht touchscreen) für die kunden mit internet und ps2 möglichkeit. es wird ein w12 oder s8 optik mit Sonderlederausstatung aus dem Ausland. Und wenn ich es endlich habe werde ich schlafen können.

 

Beste Antwort im Thema

ich bin auch taxiunternehmer und hatte bisher einen 730er diesel (vorfacelift) und 2 e-klassen diesel.

eine eklasse und der 7er gehen nun raus. ich sehe nicht ein 1.50 und mehr fuer nen liter diesel zu löhnen.

ich steige auf audi a8 um 1x 3.0 L und 1x 3.7 quattro.

ich habe lange hin und her gerechnet und komme immer wieder zu dem ergebnis dass 2x audi a8 mit LPG mehr sinn machen als diesel.

zu deinen fragen

ja, ein besseres auto macht mehr sinn, die kunden danken es einem (mehr trinkgeld, folgeaufträge)

ja, man verdient mehr geld (stammkundschaft, empfehlungen etc.)

ja, es macht mehr spass und ist ermüdungsfreier.

neuer a8 ? vergiss es, du verlierst in den ersten 2 jahren bis zu 35% (bei nem 100 k auto sind das ca 35000 €)

kauf dir nen gebrauchten, von nem seriösen händler (kein hinterhofdealer).

s8 ? grosser motor? vergiss auch dies, kein kunde merkt ob du nen 4.2 w12 oder was auch immer fährst.

ps2? warum? warum nicht ps3?

online? easy, nimm dir ne base umts karte und ein notebook und stecks hinter die vorderen sitze (base umts flat kostet 30 euro oder so)

was aber auch gut ankommt, aktuelle tageszeitung, gekühlte flasche wasser, freundlichkeit, zuverlääsigkeit und SAUBERKEIT!!!

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Mai 2008 um 21:20

Oha, ganz grosses Kino! Was für Leute chauffierst du den rum, so dass du das ganze Zeugs brauchst? Wenn ich in ein Taxi steige, dann nur um von A nach B zu gehen und nicht auf der Rückbank PS2 zu zocken...

Benke zudem, dass du viele abschreckst mit einem A8/S8 als Taxi, da die meisten eh davon ausgehen, dass die Fahrt teuer wird.

am 30. Mai 2008 um 5:47

Wenn ich das richtig verstehe, geht das auch nicht um die normalen Bürger, die ne Fahrt von 5-10 min brauchen, sondern um die besser-verdiener, welche sich ein Taxi auch über längere Strecken leisten können. Ich frag mich nur, ob da ein normaler A8 vom Komfort her nicht besser geeignet wäre.

geile idee !!!

s8 optik wäre ideal !

ich würde sofort einsteigen, und es sollte jeder wissen das die preise genormt sind zumindst auf kurzstrecken im gebiet.

Jaaa...neee...is schon klar, ne. Is Comedy, oder? Als Unternehmer mit kaufmännischer Weitsicht kann man das doch nicht wirklich Ernst meinen, oder? Ist nämlich der sichere Weg in den Bankrott, denn die Betriebskosten (gesamt) können über den Fahrpreis gar nicht eingefahren werden. Just my 2 pence.

Mal unabhängig von der Idee... (kein Kommentar ;) )

Für den LPG-Umgang brauchst du schon einen Saugrohreinspritzer und keinen FSI. Bei letzterem SOLL es ja auch möglich sein, ist aber afair noch nicht markt- und/oder serienreif. Läuft dann wohl auf einen Gebrauchten raus...

am 30. Mai 2008 um 21:49

Hallo,

und den S8 gibt es nicht in lang....

Nimm doch nen gebrauchten W12. Die gibts schon recht günstig und die haben schon den Single Frame (gabs nicht anders). Vor allem ist das kein FSI und den kannst Du dann auch auf Gas umbauen. Hab ich zwar bisher noch nie gesehen, aber prinzipiell müßte es gehen.

Gruß,

hotel-lima

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir einen A8 als "Taxi" nehme, dann hause ich in einem Hotel, das mir diesen Service anbietet. Ich glaube nicht, dass man auf sonstiger Strecke den Unterhalt eines solchen Wagens einfahren kann.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 4:27

die rede ist ja eigentlich von einem normalen a8 benziner nur mit s8 bzw w12 optik.

ich weiß eben nur nicht ob 4,2 oder 3,7 oder es gibt sogar einen 3,0 glaube ich. aber ich mein ich fahre das auto auch privat deshalb muss er schon mal krachen. ich kann doch nicht mein lebenlang drauf warten biss es 300ps elektroautos gibt ;-))

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Wenn ich das richtig verstehe, geht das auch nicht um die normalen Bürger, die ne Fahrt von 5-10 min brauchen, sondern um die besser-verdiener, welche sich ein Taxi auch über längere Strecken leisten können. Ich frag mich nur, ob da ein normaler A8 vom Komfort her nicht besser geeignet wäre.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 4:34

also so pesimistisch braucht man diese Thematik nicht zu sehen. s8 war nur ein traumgedanke. die rede ist schon von einer kleineren Motorisierung aber mit LPG Pflicht. ohne LPG würde man klarerweise bankrott gehen. ich meine bei den dieselpreisen braucht man andere Lösungen. einfaches Bsp. es gibt in München Taxiunternehmer die fahren mind. s-kl oder 7er und die verdienen ungelogen das vierfache von mir. und die stellen sich nicht an taxistände hin. also kann der gedanke garnicht so übel sein. mein nachbar (auch taxunternehmer) hat sich ein s350 auf lpg umbauen lassen und den sieht man nur noch auf der autobahn.

 

Zitat:

Original geschrieben von Skepper

Jaaa...neee...is schon klar, ne. Is Comedy, oder? Als Unternehmer mit kaufmännischer Weitsicht kann man das doch nicht wirklich Ernst meinen, oder? Ist nämlich der sichere Weg in den Bankrott, denn die Betriebskosten (gesamt) können über den Fahrpreis gar nicht eingefahren werden. Just my 2 pence.

Dann kaufe doch einen gebrauchten:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich bin auch taxiunternehmer und hatte bisher einen 730er diesel (vorfacelift) und 2 e-klassen diesel.

eine eklasse und der 7er gehen nun raus. ich sehe nicht ein 1.50 und mehr fuer nen liter diesel zu löhnen.

ich steige auf audi a8 um 1x 3.0 L und 1x 3.7 quattro.

ich habe lange hin und her gerechnet und komme immer wieder zu dem ergebnis dass 2x audi a8 mit LPG mehr sinn machen als diesel.

zu deinen fragen

ja, ein besseres auto macht mehr sinn, die kunden danken es einem (mehr trinkgeld, folgeaufträge)

ja, man verdient mehr geld (stammkundschaft, empfehlungen etc.)

ja, es macht mehr spass und ist ermüdungsfreier.

neuer a8 ? vergiss es, du verlierst in den ersten 2 jahren bis zu 35% (bei nem 100 k auto sind das ca 35000 €)

kauf dir nen gebrauchten, von nem seriösen händler (kein hinterhofdealer).

s8 ? grosser motor? vergiss auch dies, kein kunde merkt ob du nen 4.2 w12 oder was auch immer fährst.

ps2? warum? warum nicht ps3?

online? easy, nimm dir ne base umts karte und ein notebook und stecks hinter die vorderen sitze (base umts flat kostet 30 euro oder so)

was aber auch gut ankommt, aktuelle tageszeitung, gekühlte flasche wasser, freundlichkeit, zuverlääsigkeit und SAUBERKEIT!!!

 

hört sich dekadent an in unserer heutigen zeit wo alles spart, aber im Grunde habt ihr recht, es gibt noch mehr als genug Zahlungskräftige Kunden die was fordern (gutes Auto) aber auch was bieten (Geld).

 

Langversion finde ich fast Pflicht, sonst hat ja jeder Superb mehr Platz, wundert mich eh wieso den keiner käuft, ideales Taxi.... Aber wir Deutschen brauchen ja Image und Prestige....

am 31. Mai 2008 um 13:04

Internet ist ne gute Idee für ein Taxi. Mit den aktuellen Asus EPCee oder wie die heissen, auch nicht so ein problem. Sind kleine Notebooks mit Linux (also keine Virenprobleme), leicht und für unterwegs mal schnell in s Internet ideal. Kosten so ca. 300-400 € wenn ich das richtig im kopf habe.

Denke das man vor allem mit solchen extras (internet, zeitung,...) die besser verdienenden binden kann.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

hört sich dekadent an in unserer heutigen zeit wo alles spart, aber im Grunde habt ihr recht, es gibt noch mehr als genug Zahlungskräftige Kunden die was fordern (gutes Auto) aber auch was bieten (Geld).

 

Langversion finde ich fast Pflicht, sonst hat ja jeder Superb mehr Platz, wundert mich eh wieso den keiner käuft, ideales Taxi.... Aber wir Deutschen brauchen ja Image und Prestige....

So bitter das klingen mag:

die einen sparen sich zu tode, die anderen finanzieren sich in den Bankrott, und ein paar Menschen leben bestens mit allem, was es bedarf...

Btw: Ja, Superb wäre das PERFEKTE Taxi. Denn da der ja als Staatslimousine ausgelegt ist, hat er hinten soviel Platz wie A8 und co.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. geiles TAXI S8?? was haltet Ihr davon? Eure Tipps?