ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geisterfahrerwarnung deaktivieren

Geisterfahrerwarnung deaktivieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 13:00

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den Warngong und die Anzeige im KI sowie MIB über Geisterfahrer zu deaktivieren? Ich finde es sehr nervig dies immer erst am Lenkrad und dann noch am Radio mit OK zu bestätigen.

Beste Antwort im Thema

Du findest es sehr nervig, alle Jubeljahre mal zwei Tasten zu betätigen, von denen eine sich am Lenkrad befindet?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Du findest es sehr nervig, alle Jubeljahre mal zwei Tasten zu betätigen, von denen eine sich am Lenkrad befindet?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 13:11

Ich hab das Auto nun 1 Woche und hatte nun 10 Meldungen. Neben der Bestätigung am Lenkrad fürs KI, muss ich auch aufs Radio drücken und ja, das finde ich nervig.

scheint ne gefährliche Gegend bei dir zu sein :-)

Kommt die Warnung nur bei bestimmten Radios? Habe ich bei mir noch nie gesehen im CM.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 13:29

Ich hab hier unzählige BAB's und Bundesstraßen im Umkreis, allein heute (Sonntag) kamen 3 verschiedene Meldungen bei 30 Minuten Fahrt.

Ich hab das DM als Radio und noch nirgends eine Möglichkeit gefunden dies zu deaktivieren. Wenn die Meldung wenigstens von selbst wieder wegginge, wär's ja noch ok.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 24. Januar 2016 um 14:11:21 Uhr:

Ich hab das Auto nun 1 Woche und hatte nun 10 Meldungen...

Du lieber Himmel; das hört sich nach Transsylvanien an, oder so. ;) 10 Stück pro Jahr hätte ich schon für hoch empfunden.

Trotzdem würde ich gerade sowas nicht deaktivieren..........

 

Zitat:

@rv112xy schrieb am 24. Januar 2016 um 14:29:26 Uhr:

Ich hab hier unzählige BAB's und Bundesstraßen im Umkreis, allein heute (Sonntag) kamen 3 verschiedene Meldungen bei 30 Minuten Fahrt.

Ich hab das DM als Radio und noch nirgends eine Möglichkeit gefunden dies zu deaktivieren. Wenn die Meldung wenigstens von selbst wieder wegginge, wär's ja noch ok.

Im Ki geht sie selbst weg nur beim Radio muss man es bestätigen.

Zitat:

@jrda schrieb am 24. Januar 2016 um 14:21:08 Uhr:

Kommt die Warnung nur bei bestimmten Radios? Habe ich bei mir noch nie gesehen im CM.

Ich denke nur beim DM und DP ( Navi)

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 14:32

Zitat:

@Oldchap schrieb am 24. Januar 2016 um 15:15:31 Uhr:

 

Du lieber Himmel; das hört sich nach Transsylvanien an, oder so. ;) 10 Stück pro Jahr hätte ich schon für hoch empfunden.

Trotzdem würde ich gerade sowas nicht deaktivieren..........

Im Grunde gebe ich Dir recht, aber nachdem es so oft vor kommt lese ich es nichtmal weil es nur nervt. Zumal ich es in der Stadt eh nicht brauche.

Und wenn du mal auf der Autobahn fährst? Da könnte es hilfreich sein und dir eventuell das Leben retten ;)

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 15:13

Ich bin jetzt Ewigkeiten ohne sowas unterwegs. Geisterfahrer sind mir dabei auch schon entgegengekommen.

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 24. Januar 2016 um 16:08:42 Uhr:

Und wenn du mal auf der Autobahn fährst? Da könnte es hilfreich sein und dir eventuell das Leben retten ;)

http://www.motor-talk.de/.../...rer-verursachen-unfaelle-t5566889.html

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 17:21

Gerade eben ins Auto und zack...

Image

Interessant wäre ob du wirklich in der Gegend unterwegs gewesen bist. Ich hatte auch schon öfters diese Nachricht bekommen, jedoch war der Falschfahrer auf Strecken unterwegs die ewig von mir entfernt waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geisterfahrerwarnung deaktivieren