ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. gekauft und gleich die Haare gerauft! Startprobleme

gekauft und gleich die Haare gerauft! Startprobleme

Themenstarteram 25. März 2010 um 16:00

Hallo

ich bin zwar schon lange im Forum...aber nicht bei den Sternen....und nun hab ich mir vor 2 Wochen einen

c220 Bj 95 (erste kleine MOPF) gekauft und die ersten Probleme ließen nicht auf sich warten.

Seit ca einer Woche wenn ich den Wagen starte läuft er für ca 3-4 Sek. auf gefühlte 3 Zylinder (wie ein Trecker)..wenn er länger gestanden hat nagelt der Motor noch ein bischen ca 2 min lang...dann läuft er wieder ruhig und relativ entspannt. Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeit...aber ich hab das Gefühl wenn ich auf der Autobahn fahre und richtig gas gebe (Pedal zügig trete)....beschleunigt er zwar aber so als ob manchmal n kleiner Bremsfallschirm hinten aufgeht...

Ich hoffe jemand kann mit der Beschreibung etwas anfangen....vielleicht ne Idee??

Der freundliche faselte gleich was von Motorsteuergerät..Kabelbaum..und viel Geld:(

und ja..die SuFu hab ich benutzt...wäre für einen Tipp trotzdem dankbar

gruß der Tobi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey,

ist das ein Diesel (cdi) oder Benziner ?

tatsächliche Laufleistung wäre nicht schlecht zu wissen?

Gruß

Themenstarteram 25. März 2010 um 16:52

oh ja sorry....ist ein Benziner mit 140.000 km Schalter

Themenstarteram 25. März 2010 um 17:51

keine Idee??? :confused:

Hallo, hast du vielleicht die Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter kontrolliert? Vielleicht liegt der fehler irgendwo dort.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:09

Zündanlage wurde vom vorgänger ersetzt...sagenhafte 1700€...incl steuer:)

kann man das Motorsteuergerät ausschließen??.

Luftfilter hab ich noch nicht kontrolliert...kann der sowas verursachen??

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:26

Hab mir die rechnung noch mal angeschaut...Motorsteuergerät wurde ebenfalls 2008 ersetzt....

Kabelbaum kennt man beim M111 (Vierzylinder Benziner) eher nicht, dafür gibt's öfter mal Zylinderkopfdichtungen... Zündanlagenrep. war dann schon mit beiden Zündspulen und -kabeln?

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:42

Zündspule wurde 1 eretzt, kertzenstecker erneuert Zündleitungen geprüft

mmh...vielleicht hats die 2 zündspule erwischt??....

Ganz abwegig wär's nicht.

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:22

....aber wieso macht das sich dann nur am Anfang beim starten bemerkbar...für die besagten 4 sekunden....? kann ne Zündspule sowas wennse nicht mehr so will wie se soll??

und da ist bei MB keiner in der Lage mal die istwerte zu prüfen?

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:20

ja nächste woche da ist dann ein meister da der so was macht..machen kann...ich habs auch nicht verstanden was das problem ist.

Ich soll nächste woche noch mal anrufen..termin..blabla.

Aber ihr kennt das doch auch..am liebsten möchte man schon gestern das problem geklärt haben:D:D

Ja gut aber bei denem FZ handel es sich ja wohl um ein Problem Auto dh hat der Vorbesitzer ihn auch weg gegeben was wills du denn machen nach und nach alle Teile tauschen?Ist nach den Rechnungen ja wohl schon gemacht worden.Allso hin bringen alles was du an nachweisen hast (Rechnungen) mitnehmen.Hast du eine Garantie?oder P-Verkauf.

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:39

warn privat kauf...Rechnung für steuergerät und zündspule usw hab ich...bis juni noch garantie.

Aber was soll ich sonst machen...ausser Teile tauschen??...den nächsten kaufen??und da kann mir das doch wieder passieren:mad:

Natürlich hätt ich mich gefreut wenn ich ruhe hätte...naja werd mal sehen was die diagnose sagt...vielleicht isses ja nichts schlimmes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. gekauft und gleich die Haare gerauft! Startprobleme