ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gekauft! - VW Golf IV 1.6 Special

Gekauft! - VW Golf IV 1.6 Special

Themenstarteram 29. März 2008 um 13:31

Hallo liebe VW-Gemeinde,

ich habe gestern folgendes Auto erstanden (mein erster VW - hätte auch nicht gedacht, dass ich mir mal einen kaufen werde:D). Hier mal der Link dazu:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich bezahle dem Händler 8.500 EUR inklusive neuer Kumho Sommerreifen, AU/ HU neu, Feinstaubplakette, Inspektion und Zulassung (mit Wunschnummernschild).

Außerdem nimmt er noch meinen alten R19 (BJ 92 mit 188.000 km) für 100 EUR in Zahlung.

Möchte mir noch schwarze Folien zulegen sowie den Remus Hardline ESD kaufen. Wäre schön, wenn jemand was zum Remus-Auspuff sagen kann. Ist dieses Remus-Distanzrohr zum Anbringen des ESD denn wirklich notwendig?

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Ich kann Dir sagen warum der Verkäufer dir das verschwiegen hat. Hier meine persönliche Liste der Kriminelsten Menschen:

1. Mörder & Vergewaltiger

2. Versicherungsgesellschaften

3. Autoverkäufer

Da fehlen noch die Politiker;)

oder Banken-die dafür verantwortlich sind, daß weltweit die Notenpressen Tag und Nacht laufen.

 

Zurück zum Thema: wieviele km fährst Du ? Bei 10.000km im Jahr hast Du ca. 60€ Mehraufwand für SuperPlus. Rechnet man den Minderverbrauch durch SP+ heraus - und den gib es tatsächlich (nicht nur bei VW), dann sind das vielleicht 40-50€ mehr - oder sage und schreibe 4€ im Monat.

4€ dafür bekommst Du heute nicht mal mehr 3l Benzin, Schachtel Zigaretten, ein Weizenbier, Hin -und Rückfahrt im Nahverkehr ( ca. 5km)...also nur keine Panik !

Wenn es heute heißt, man tankt SP+, dann bekommen viele einen kleinen Herzkasper. Scheint irgendwie eine psychologische Hemmschwelle zu sein !

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

also cih find den wagen recht teuer.

hab meinen 1,6 vor 2 jahren mit weniger KM zu dem preis verkauft.

 

bevor du was mit dem auspuff machst, würde ich die seiten leiste alle in wagenfarbe lackieren. das macht wirklch viel her..

die hinteren zwei und die vordere leist kannst du abclipsen.

die seitenleisten an der türe musst du am wagen lackieren.

rundrum halt gut mit zeitung abkleben..

 

farbe bekommst du in dosen bei vW

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also cih find den wagen recht teuer.

hab meinen 1,6 vor 2 jahren mit weniger KM zu dem preis verkauft.

bevor du was mit dem auspuff machst, würde ich die seiten leiste alle in wagenfarbe lackieren. das macht wirklch viel her..

die hinteren zwei und die vordere leist kannst du abclipsen.

die seitenleisten an der türe musst du am wagen lackieren.

rundrum halt gut mit zeitung abkleben..

farbe bekommst du in dosen bei vW

Menno Enzo, wer lesen kann ;) "Erstzulassung: 12/2001"

Themenstarteram 29. März 2008 um 22:54

Habe gerade im Netz gelesen, dass der 1.6 mit 77 KW mit Super Plus betankt werden muss. Stimmt das wirklich?

Ich habe den Händler noch ausdrücklich gefragt, mit der Antwort, der Motor benötige nur Super. Wäre super, wenn mir jemand eine genaue Antwort darauf geben kann. Bin im Moment ein wenig ratlos.

Das ist richtig.

Themenstarteram 29. März 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Das ist richtig.

Jetzt bin ich mal echt bedient. Entweder hat der Händler keine Ahnung oder der Typ gab mir absichtlich ne Falschauskunft.

Kann ich auch Super tanken oder schadet das dem Motor merklich. Wie sieht es mit Mehrverbrauch aus?

am 29. März 2008 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Jenaer982

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Das ist richtig.

Jetzt bin ich mal echt bedient. Entweder hat der Händler keine Ahnung oder der Typ gab mir absichtlich ne Falschauskunft.

Kann ich auch Super tanken oder schadet das dem Motor merklich. Wie sieht es mit Mehrverbrauch aus?

zitiere ein vw datenblatt zu deinem motor: 

"98 bleifrei (in Ausnahmefällen mindestens 95 ROZ, jedoch verminderte Leistung)"

 

kaputt geht deshalb nix, nur verbaucht mehr und ggf minimal weniger leistung. beim nächsten mal einfach 98er tanken und gut!

 

Themenstarteram 29. März 2008 um 23:10

Habe den Kaufvertrag für das Auto gestern erst unterschrieben, unter der Voraussetzung ein Auto zu kaufen, dass mit Super betankt wird. Der Verkäufer bestätigte mir dies sogar auf Nachfrage.

Ich hätte den Wagen nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass der Motor für Super Plus ausgelegt ist.

am 29. März 2008 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Jenaer982

Habe den Kaufvertrag für das Auto gestern erst unterschrieben, unter der Voraussetzung ein Auto zu kaufen, dass mit Super betankt wird. Der Verkäufer bestätigte mir dies sogar auf Nachfrage.

Ich hätte den Wagen nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass der Motor für Super Plus ausgelegt ist.

und nun, was willste machen? wird kaum im vertrag was davon stehen!?

der ist dafür ausgelegt, läuft damit am besten und sparsamsten.

bringt auch nix einfach nur super weiterzufahren, dann braucht er mehr, und hat weniger leistung, da kannste gleich super plus nehmen.

 

Themenstarteram 29. März 2008 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von AXR-2004

Zitat:

Original geschrieben von Jenaer982

Habe den Kaufvertrag für das Auto gestern erst unterschrieben, unter der Voraussetzung ein Auto zu kaufen, dass mit Super betankt wird. Der Verkäufer bestätigte mir dies sogar auf Nachfrage.

Ich hätte den Wagen nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass der Motor für Super Plus ausgelegt ist.

und nun, was willste machen? wird kaum im vertrag was davon stehen!?

der ist dafür ausgelegt, läuft damit am besten und sparsamsten.

bringt auch nix einfach nur super weiterzufahren, dann braucht er mehr, und hat weniger leistung, da kannste gleich super plus nehmen.

Ne, das steht natürlich nicht im Vertrag. Super Plus ist ja aber doch ne ganze Ecke teurer als Super. Ich werde den Verkäufer auf jeden Fall am Di bei der Abholung darauf ansprechen. Vlt ist wenigstens noch ein kleiner Rabatt oder sonstiges drin.

Na ja, wenigstens bist du dann nicht von der neuen E10 Norm (Beimischung von 10% Biospritt statt aktuell 5%) betroffen... ;) Ist doch auch von Vorteil! :D

Themenstarteram 29. März 2008 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

Na ja, wenigstens bist du dann nicht von der neuen E10 Norm (Beimischung von 10% Biospritt statt aktuell 5%) betroffen... ;) Ist doch auch von Vorteil! :D

Ja klar. Ist für mich trotzdem erstmal ein schwacher Trost. Wenn das Super Plus nicht so teuer wäre...wenn ich Porsche-Fahrer bin, wäre mir das auch egal, aber bei einem Motor mit 105 PS??? Begreife das wer will...

Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten.

 

Gruß in die Landeshauptstadt

hallo!

ich bin auch etwas verwirrt... ich hab einen pacific EZ 5/2003, auch mit 105 PS 1,6 l...

mein VW autohaus meinte auch super-benzin würde reichen. auch im verkaufsgespräch und ich hatte mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt!

dann hab ich mal gelesen im tankdeckel wäre ein aufkleber mit den zulässigen sprit sorten. das was oben stehen würde wäre das eigentlich empfohlene. da steht auch wirklich super 98..

da ich zur zeit öfter in die schweiz komme und dort ziemlich günstig tanken kann gönne ich mir bzw. dem auto auch super plus. trotzdem bin ich davor sicher gute 4000 km mit super gefahren! i hoff mein motor nimmt mir das nicht allzu übel?

ich muss nochmal meine "betriebsanleitung" ausm handschuhfach ziehen...

grüsse an alle!

peter

am 30. März 2008 um 0:33

Ich kann Dir sagen warum der Verkäufer dir das verschwiegen hat. Hier meine persönliche Liste der Kriminelsten Menschen:

1. Mörder & Vergewaltiger

2. Versicherungsgesellschaften

3. Autoverkäufer

am 30. März 2008 um 5:47

Habe den selben Motor und den kannst ohne Probs fahren mit Super.

Habe bei Super Plus nicht den großen Unterschied feststellen können wegen Verbrauch oder Leistung.

Nagut war auch nur mal eine Tankfüllung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gekauft! - VW Golf IV 1.6 Special